Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Katzenkratzbaum

in Beschäftigung & Freilauf 04.09.2011 20:52
von Sunny | 296 Beiträge

Hab gerade ein Video auf Youtube gesehen wo man dem Streifenhörnchen beim Freilauf einen Katzenkratzbaum hingestellt hat.
Jetzt ist meine Frage, wird das Hörnchen auch draufklettern wenn es früher eine Katze benutzt hat? Oder sollte man einen neuen kaufen?
Also ich meine jetzt wegen dem Katzengeruch...


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#2

RE: Katzenkratzbaum

in Beschäftigung & Freilauf 04.09.2011 21:22
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo Sunny!

Ich würde es einfach mal ausprobieren bevor du einen neuen kaufst. Da die Hörnchen von Natur aus Neugierig sind wird es sicher darauf Herumklettern, der Geruch wird das Hörnchen weniger stören denke ich mal, da das Hörnchen ja hoffentlich nicht weiß wie eine Katze riecht!
Bevor du aber einen neuen teuren Kratzbaum kaufst kannst zb. ein grösseres schweres Brett zb 30x30 cm und 2 cm Dick nehmen und in der Mitte einen dicken verzweigten Ast, den du von unten auf dem Brett mit einer Schraube befestigst. Und schön hat dein Hörnchen einen Natürlichen "Baum" mit Rinde zum klettern. Wenn du willst kann ich dir mal ein Foto von so einem Ast hier reinstellen.


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#3

RE: Katzenkratzbaum

in Beschäftigung & Freilauf 05.09.2011 09:05
von Sunny | 296 Beiträge

Hey Ösi, eigentli auch keine blöde Idee.
Weil einen Kratzbaum müsste ich sonst auch kaufen, aber da hab ich gedacht wenn der Geruch nicht stört kann man mal auf Ebay oder Kleinanzeigen schauen, da sind sie dann auch nicht mehr so teuer.
Aber natürlich die Variante mit nem Brett ist nicht schlecht und viel natürlicher.
Nur der dicke Ast weiß i no net so recht wo i den herbekomm. Im Wald logischerweise, aber wie dich sind den deine verzweigten Äste?
Ein Bild wäre echt nett, dann könnt i mal schaun ob i sowas find von der Dicke her.
Das ist ja das Gute wenn man auf dem Land lebt, man geht einfach in Wald und niemand sagt was *g*


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software