Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Erdnüsse

in Ernährung 09.09.2011 07:04
von Sunny | 296 Beiträge

Guten Morgen zusammen!
Ich hab grad wegen Erdnüssen nachgelesen, wobei es hier im Internet verschiedene Meinungen gibt.
Manche sagen gar keine, manche sagen in geringer Menge, manche sagen man sollte sie selbst im Backofen backen.

Was denkt ihr über Erdnüsse?
Wie oft sollte man solche den Streifis anbieten?
Und in welcher Form? Geröstet oder nicht?
Im Supermarkt habe ich bis jetzt nur die gerösteten gesehen, die wo es meistens zur Weihnachtszeit gibt. Ausser im Spar, dort gibt es sie das ganze Jahr.

Da fällt mir noch ein. Wieviele Nüsse gebt ihr euren Streifenhörnchen am Tag?


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#2

RE: Erdnüsse

in Ernährung 09.09.2011 08:09
von Andrea | 180 Beiträge

Guten Morgen!

Unsere Hörnchen bekommen schon Erdnüsse. Wenn du deinem Hörnchen Erdnüsse anbietest, dann aber nicht die vom Geschäft, da sie ja geröstet sind.
Du solltest ungeröstete kaufen, die gibt es im Tierhandel z. B. im Futterhaus oder Internet.
Den Hörnchen geben wir unterschiedliche Mengen, das kommt darauf an wie sie angenommen werden. Im Moment sind eher Weizenähren der Renner, dann wiederum bekommen sie auch mal 5 Stück am Tag. Der Großteil wird sowieso gebunkert. Negative Erfahrungen habe ich noch keine gemacht.


nach oben springen

#3

RE: Erdnüsse

in Ernährung 10.09.2011 22:45
von burunduk | 1.810 Beiträge



Erdnüsse darfst du deinem Hörnchen mit Sicherheit anbieten, jedoch in vernünftigen Mengen.
Es ist wichtig das die Hörnchen verschiedene Nüsse bekommen und nicht nur mit Erdnüssen gefüttert werden.
Ich würde mal sagen, dass zwischendurch 5 Erdnüsschen pro Tag ok sind, schliesslich werden ja nicht alle Nüsse gefressen.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 10.09.2011 22:45 | nach oben springen

#4

RE: Erdnüsse

in Ernährung 12.09.2011 12:38
von Sunny | 296 Beiträge

Danke euch beiden.

Ja sie bekommt schon verschiedene Nüsse zur Auswahl. Nur war es in den letzten Tagen so, dass sie die Erdnüsse (welche die letzten 3 Wochen unbeachtet blieben) angefangen hat alle aus der Schale zu holen.
Darum hat es mich etwas gewundert weil sie dann auf einmal mehrere knackte.

Aber da sie ja nicht alle frisst sondern auch welche bunkert war ich mir nicht sicher wieviel sie jetzt haben darf.

Es ist doch irgendwie schwer einzuschätzen wieviele das Streifi nun wirklich gefressen hat und wieviele einfach gebunkert oder vergraben wurden.
Überhaupt jetzt Anfang März wo es auf den Winter zugeht *g*


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software