Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Hilfe meine Blanchette beisst!

in Verhalten 17.07.2010 15:56
von mad | 711 Beiträge

Hallo allerseits

Meine kleine Blanchette hat eine überaus dumme Marotte entwickelt: Sie beisst mir in die Zehen!

Ansonsten ist sie nie aggressiv.

Ist das eine Form des "Herbstelns?" Oder was könnte sonst die Ursache sein? Machen eure Hörnchen auch so etwas?

Grüsse

mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#2

RE: Hilfe meine Blanchette beisst!

in Verhalten 17.07.2010 20:40
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hoi mad

Wie du geschrieben hast, knabbert dir deine Blanchette gerne in die Zehen.
Auf jeden Fall hat dieses Verhalten nichts mit dem sogenannten "Herbsteln" zu tun.
Ich kenne das Verhalten auch von unseren Jungtieren, die Kleinen finden den Geruch von Fussschweiss anscheinend ziemlich anziehend!
Nicht als Angriff verstehen, doch am liebsten hatten meine Jungtiere die Socken oder Zehen die den ganzen Tag in den Schuhen steckten.
Kaum hatte ich die Schuhe oder Socken ausgezogen, schlüpften die kleinen Streifis eins, zwei in Schuhe oder Socken.
Wenn dein Streifenhörnchen sonst nicht bissig ist gibt es keinen Grund zur Sorge.

Wünsche dir noch viel Freude mit deiner Blanchette und hoffe das deine Zehen keinen zu grossen Schaden davon tragen.

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 17.07.2010 21:02 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe meine Blanchette beisst!

in Verhalten 18.07.2010 13:30
von mad | 711 Beiträge

Salü Micha

Oha! Willst damit andeuten, dass ich mir die Füsse besser waschen soll?!?

Nein im Ernst, wenn es nur daran liegt, bin ich sehr erleichtert!

Wäre nämlich schade, wenn meine Kleine plötzlich aggressiv mir gegenüber wäre, wo wir doch sonst so prächtig miteinander auskommen!

LG
mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software