Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Hilfe mein Streifi säuft Eistee!

in Ernährung 17.07.2010 21:18
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hallo Hörnchen- Freunde

Wenn ich kurz nicht aufpasse, säuft mein Streifenhörnchen immer Eistee aus meinem Glas.
Ich kann ja verstehen das es im Moment heiss und durstig ist, trotzdem ist das nicht so gut für mein Streifi. Zucker!
Auch wenn ich beim Freilauf noch Extra- Wasser bereitstelle säuft mein Streifi lieber meinen Eistee mit Pfirsich- Geschmack!

Hat jemand von euch ähnliches bei seinem Streifenhörnchen beobachtet?

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:10 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe mein Streifi säuft Eistee!

in Ernährung 18.07.2010 13:21
von mad | 711 Beiträge

Salü Micha

Ice-Tea trinke ich nicht, schmeckt mir zu chemisch...[frown]

aber meine Blanchette hat mir schon O-Saft geklaut!!

natürlich nur frisch gepressten, schliesslich ist sie ein Gourmet [wink]

LG
mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:11 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe mein Streifi säuft immer Eistee!

in Ernährung 19.07.2010 01:46
von burunduk | 1.810 Beiträge

Unsere Streifenhörnchen trinken gerne Eistee!
Heute konnte ich per Zufall mit der Kamera festhalten wie eines unserer Jungtiere auch damit angefangen hat Eistee zu trinken. Natürlich lasse ich das normalerweise nicht zu, doch heute wollte ich für euch festhalten wie dieser Eistee- Raub aussieht.
Wie ihr im Video sehen könnt ist der Kleine fast noch während dem Trinken ins Glas gefallen.



Ich bin mir sicher, dass Hörnchen noch andere schlechte Gewohnheiten an den Tag legen.

Wäre echt nett wenn ihr darüber schreiben oder ein Video veröffentlichen könntet.


Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#4

RE: Hilfe mein Streifi säuft Eistee!

in Ernährung 19.07.2010 09:30
von Purzel86 | 12 Beiträge

Hihi, das ist ja auch nicht schlecht.
Sehr süß...


Liebe Grüße
Cynthia

http://www.streifenhoernchen-salzgitter.de.tl

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:11 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe mein Streifi säuft Eistee!

in Ernährung 19.07.2010 15:01
von mad | 711 Beiträge

Hallo Micha

der Kleine ist ja wirklich dreist! [laugh]

... und nach dem Fussbad gab sicherlich klebrige Fussspuren durch die Wohnung [wink]

P.s. ich schütze mein Trinkglas übrigens mit einem Plastikdeckel (die von Nutella passen hervorragend...!)

mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:11 | nach oben springen

#6

RE: Hilfe mein Streifi säuft Eistee!

in Ernährung 31.07.2010 14:38
von Toki | 653 Beiträge

Lieber Micha,
das ist ein tolles Video. Ich frage mich, ob den Kleinen der Zucker im Eistee so gut schmeckt!? Da ich selber keinen trinke, hatten meine auch
keinen Zugang zu Eistee. Was meine Kleinen allerdings liebten ist Honigwasser (ein Teelöffel Honig auf einen dl Wasser). Das hat geholfen,
als eines meiner Tiere Medikamente nehmen musste. Mit dem Honigwasser war das kein Problem. Allerdings muss auch hier darauf geachtet
werden, dass es nicht zu oft gegeben wird, da Honig, so gesund er auch ist, Zucker enthält.
Gruss, Regula

zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:12 | nach oben springen

#7

RE: Hilfe mein Streifi säuft Eistee!

in Ernährung 01.08.2010 16:49
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo allerseits

@ Toki: Das ist ein guter Tipp mit dem Honigwasser!

Besonders, wenn man Medis verabreichen muss...


@ all: Es ist schon interessant, welchen Einfluss und welche Wirkung Zucker auf uns "Säugetiere" hat.

Und so haben leider auch die Streifis eine Schwäche für Süsses!

Doch leider haben viele Streifis eine Disposition zu Diabetes.

Und eine Superspürnase für "vergessene" Süssigkeiten!

Also, obwohl die Streifis sonst ziemlich gut unterscheiden können, was ihnen gut tut oder nicht (z.B. bei Nüssen)

Scheint dieses gesunde Differenzierungsvermögen ausser Kraft gesetzt zu sein, wenn es um Zucker geht.

Deshalb müssen wir Halter dafür sorgen, dass die Streifis so wenig wie möglich mit ungesundem Zucker in Kontakt kommen.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:12 | nach oben springen

#8

RE: Hilfe mein Streifi säuft Eistee!

in Ernährung 03.08.2010 10:19
von Andy | 276 Beiträge

Hallo Hallo

Das Video mit dem durstigen Streifenhörnchen ist wirklich sehr gelungen.
Anscheinend ist der Durst, oder besser gesagt die Lust nach einem kühlen Ice Tea grösser als die Scheu.

Ich finde es echt Klasse das man hier im Forum eigene Vldeos veröffentlichen kann und jeder die Möglichkeit hat eine eigene Bildergalerie anzulegen. Leider habe ich noch keine vernünftigen Fotos von Sammy. Habe zur Zeit keine vernünftige Kamera.
LG Andy


zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist mit meinem Streifi los?
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von lotti
1 19.01.2017 19:20goto
von Jumpy • Zugriffe: 165
Streifi gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von mikebo
3 10.02.2017 20:45goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 188
Streifi Suche
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von Headsman
3 05.05.2014 11:25goto
von Headsman • Zugriffe: 368
Bitte um Hilfe !
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von Elian
14 20.02.2014 19:56goto
von Elian • Zugriffe: 568
Kreuzung Streifi mit Baumi
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von *baumi*
5 21.10.2013 21:45goto
von *baumi* • Zugriffe: 325
Ricardo, 1,1/2 Jahre altes Streifi
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von HRW
0 11.06.2013 12:41goto
von HRW • Zugriffe: 266
Streifi mit gelähmten Hinterbeinen
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von mystra
7 21.10.2012 20:32goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 973
Hilfe Streifi ist hinter dem Schrank
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von Peps
11 14.06.2012 14:25goto
von Peps • Zugriffe: 478
Driiiiingend !! Ist mein Streifi krank ??? :(
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von xspeciial
22 06.01.2012 00:03goto
von Sunny • Zugriffe: 666



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2481 Themen und 17505 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software