Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Für das Hörnchen nur das Beste!

in Voliere & Einrichtung 29.10.2011 20:40
von Drako | 7 Beiträge

Servus!

Und zwar wollt ich euch mal fragen, was ihr so alles an Einrichtung bei euch in der Voliere habt bzw. was so rein kann. Bräuchte auch dazu ein paar Mindestmaße.

Hab schon bisschen was gelesen:

- 3 bis 4 Häuschen mindestens (Größe: 30x25x20 cm BTH)
- Etliche Seile
- Viele Äste
- mehrere Flächen
- Futterplatz
- Röhren
- min. 2 Hängematten
- ein Laufrad
- Strickleitern

Was fällt euch noch so ein. Wäre auch schön wenn ihr mir ein paar Maße nennen könnt, z.B. für die Röhren und die Hängematte. :)

Gehen auch kleinerer Häuschen? Würde da gern ein paar verschieden große rein machen. Und was kommt da als Nistmaterial rein?

Danke schon mal im vorraus!

nach oben springen

#2

RE: Für das Hörnchen nur das Beste!

in Voliere & Einrichtung 31.10.2011 16:26
von Toki | 653 Beiträge

Hallo Drako
Ich habe meistens auch kleinere Häuschen benutzt (22x18x15)
Allerdings benutzten mein vorheriges Hörnchen und das jetzige lieber die grosse, geknickte Korkröhre als Schlafplatz.
Als Nistmaterial lieben sie Papierschnitzel von Haushalts- und Toilettenpapier und ausgekämmte Haare von den Kaninchen.
Ich hatte auch schon Hörnchen, die Heu als Nistmaterial benutzten, trockenes Laub oder - ganz modern - Plastiksäcke, die sie
zerzupften. Am besten probierst Du einfach aus, was dein zukünftiger Mitbewohner bevorzugt.
Gruss, Regula

nach oben springen

#3

RE: Für das Hörnchen nur das Beste!

in Voliere & Einrichtung 05.11.2011 19:42
von Sunny | 296 Beiträge

Hallo
also unsere Sunny hat auch Häuschen in verschiedenen größen. Da kann sie sich aussuchen wo sie hinmöchte.
Hängematte haben wir aus einem alten T-Shirt geschnitten. Ich glaube nicht das die Maße hier entscheidend sind.
Ausserdem hat Sunny noch ein Sandbad drinnen, in dem sie jeden Tag rumbuddelt. Da musst du darauf achten das der Topf groß genug ist und nicht zu voll machen, ansonsten landet der ganze Sand herausen *g*
Beim Laufrad solltest du darauf achten das es nicht zu klein ist. Wie hier schon oft gschrieben wurde, Mindestdurchmesser 30 cm.
Dann haben wir noch 2 Wasserflaschen an der Voliere, falls eine verstopfen sollte.

Liebe Grüße


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software