Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

luna pfeifte

in Verhalten 30.10.2011 20:40
von hofmannnicole | 24 Beiträge

Hallo ich melde mich auch wieder einmal.
Heute bin ich fast erschrocken. Luna hatte das erstemal laute von sich gegeben!!!! Das schmerzte recht in den Ohren.
Unsere Nachbarn haben seit gestern einen Hund und der kam uns besuchen. Er ging sofort an den Käfig und leckte den Käfig ab, das hat unserer Luna gar nicht gefallen und sie hat angefangen zu pfeiffen. Nach ca. 1 Std. hat sie sich dann beruhigt. Gegen abend kam der Hund nochmals und dieses mal hat sie gar nicht mehr reagiert.

So das war wieder mal etwas von uns. Sonst gibs nichts neues. Wir sind sehr glücklich mit ihr und wir würden sie gar nicht mehr hergeben.

Schönen abend bis dann

nach oben springen

#2

RE: luna pfeifte

in Verhalten 31.10.2011 08:12
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Grüß dich Nicole!

Da düfte sich deine Luna ziemlich erschrocken haben. Das dauert immer einige Zeit, bis sie sich wieder beruhigt haben. Doch sie lernen auch sehr schnell, dass sie in ihrem Revier (Käfig) sicher sind und wenn sie diverse Gerüche kennengelernt haben, geht es dann meistens auch ohne Warnpfiffe ab. Was die Lautstärke solcher Pfiffe angeht, kann man sich gut vorstellen wie die Warnrufe durch den Wald von vielen Tieren gehört werden, gel?

Unsere Jungs draußen reagieren gar nicht mehr, wenn vor oder auf (leider) der Voliere diverse Katzen das "Live-Theater" ansehen. Sollte jedoch eine Krähe unerwartet darüberfliegen, dann gibt es das reinste Pfeifkonzert.

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deiner Luna
Birgit


nach oben springen

#3

RE: luna pfeifte

in Verhalten 31.10.2011 16:32
von hofmannnicole | 24 Beiträge

Hallo ja wir waren wirklich erschrocken. Aber heute gings tiptop. Sie hat sich jetzt an den Hund gewöhnt. Da bin ich auch froh.
Liebe grüsse und bis dann
Nicole

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wir bauen einen neuen Käfig
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Linax
2 06.07.2016 15:05goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 303
Wir wollen umziehen, doch der Frühling kam dazwischen
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von Linax
4 02.06.2016 22:39goto
von Linax • Zugriffe: 158
Luna zieht eine Vorderpfote an
Erstellt im Forum Verhalten von Linax
4 17.05.2016 19:01goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 222
Luna jagt immernoch
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von Linax
3 02.05.2016 10:26goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 174
Juhui Lunas erster Freilauf
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von hofmannnicole
12 30.08.2011 10:36goto
von burunduk • Zugriffe: 655
Glücklich oder Nicht?
Erstellt im Forum Verhalten von hofmannnicole
3 12.07.2011 20:06goto
von hofmannnicole • Zugriffe: 294
Meine Blanchette pfeift nun auch...
Erstellt im Forum Verhalten von mad
3 07.03.2011 19:55goto
von mad • Zugriffe: 222
Ayla ist nun definitv geschlechtsreif!
Erstellt im Forum Verhalten von streififreunde
16 21.02.2011 21:58goto
von Fiorrdi • Zugriffe: 641
Mein Sammy zwitschert und pfeift
Erstellt im Forum Verhalten von Andy
2 05.12.2010 15:50goto
von streififreunde • Zugriffe: 299



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2494 Themen und 17519 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software