Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Streifi auf sich alleine gestellt

in Ernährung 05.11.2011 20:13
von Sunny | 296 Beiträge

Hallo zusammen!
Da wir gerade an der Planung unserer Silvesterurlaubes sind, stellt sich nun die Frage:
Wielange kann ein Streifi alleine gelassen werden?
Wegen Fressen, Trinken etc.

Es ist halt nun so das zu dieser Zeit die Leute wo wir fragen könnten, dass sie uns nach Sunny schauen, selbst nicht zu Hause sind.
Nun ist die Frage wielange man das Streifi ohne jeglichen Wechsel von irgendwas lassen kann.

Ich denke mir, das Fressen dürfte nicht so ein Problem sein. Da es zu dieser Zeit ja Winter ist und sie noch weniger aktiv sind. Sunny ist jetzt schon viel weniger aktiv und frisst von dem angebotenen Obst auch nicht mehr soviel.
Es würde dann so laufen das sie zwar genug Nüsse und Samen hätte, auch ein paar selbst getrocknete Früchte vielleicht, aber kein frisches Obst/Gemüse oder Mehlwürmer.
Das Wasser bereitet mir hier eigentlich mehr Sorgen weil ich mich frage wielange man das Wasser in der Flasche lassen kann ohne das es irgendwie schlecht wird.

Also was meint ihr?
Donnerstag - Sonntag
Freitag - Sonntag
oder doch nur eine Nacht?

Liebe Grüße
Natascha


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#2

RE: Streifi auf sich alleine gestellt

in Ernährung 06.11.2011 09:10
von Toki | 651 Beiträge

Hallo Natascha
Wenn Du am Donnerstagmorgen das Wasser frisch einfüllst sollte es bis Sonntag nicht verderben.
Mit einem ganzen! kleinen Apfel und/oder mehreren Trauben am Stiel hat die Kleine zusätzlich die Möglichkeit, Feuchtigkeit
aufzunehmen . Auch eine kleine Karotte kannst Du ihr anbieten,- vorausgesetzt, sie mag welche.
Das Körnerfutter ist kein Problem.
Von Vorteil wäre es ausserdem, wenn die Raumtemperatur nicht über 20 Grad ist - besser 18 Grad. Dadurch hält sich die Frischkost
und das Wasser besser.
So ausgerüstet, sollte dem Silvesterurlaub nichts im Wege stehen. Es kann nur sein, dass bei Deiner Rückkehr eine eingeschnappte
Sunny auf Dich wartet und Du sie die nächsten Tage speziell verwöhnen musst.

Gruss, Regula

nach oben springen

#3

RE: Streifi auf sich alleine gestellt

in Ernährung 06.11.2011 11:49
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Grüß dich Natascha!

Ich bin auch der Meinung, dass du unter oben beschriebenen Voraussetzungen einige (3-4 Tage) wegfahren kannst.
Im Winter ist dies wesentlich einfacher als im Sommer, da es nicht zu warm ist - also Heizung etwas runterfahren - und die Hörnchen sowieso viel weniger aktiv sind (schon vom Tageslicht her).

Um dich zu beruhigen könntest du eine zweite Flasche anzubieten, falls ein "Kugerl" steckenbleibt, dass die zweite Flasche funktioniert.

So, dann wünsche ich viel Spaß beim Planen des Kurzurlaubes!

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#4

RE: Streifi auf sich alleine gestellt

in Ernährung 06.11.2011 12:02
von Sunny | 296 Beiträge

Hallo ihr Zwei!
Dankeschön für die Antworten.
Das klingt ja mal sehr erfreulich
Also müssen wir uns mal um die Kleine nicht so große Sorgen machen.
Das die kleine Diva eingeschnappt sein wird, naja hmmmm, muss wohl zu verkraften sein *g* hab nach Silvester auch noch Urlaub, dann bekommt sie dort halt eine Sonderbehandlung ;)
Aber eben das es ja Winterzeit ist, und sie jetzt ja auch schon weniger aktiv ist, denk ich mir wird es für sie auch nicht so schlimm sein wenn sie keinen Auslauf bekommt und keinen Menschen um sich hat.

Das mit dem Obst im ganzen ist ganz gut und natürlich auch leicht lösbar. Heizung runterfahren passt auch und zwei Wasserflaschen hat sie sowieso schon.
Na dann darf ich mal weiterplanen

Liebe Grüße
Natascha


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#5

RE: Streifi auf sich alleine gestellt

in Ernährung 06.11.2011 18:30
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
Also was meint ihr?
Donnerstag - Sonntag



Natascha

Ich bin der selben Meinung wie Regula und Birgit und bin mir sicher, dass von Donnerstag bis Sonntag das Hörnchen gut alleine gelassen werden kann.
Wie Regula bereits geschrieben hat, solltest du auf jeden Fall Obst zur Verfügung stellen.
Sollte deiner Kleinen das Wasser nicht mehr schmecken, bekommt die Kleine immer noch genügend Flüssigkeit über das Obst.
Wegen dem Futter brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, ich bin mir 100% sicher das euer Hörnchen genügend Futter gebunkert hat.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#6

RE: Streifi auf sich alleine gestellt

in Ernährung 09.11.2011 22:19
von Sunny | 296 Beiträge

Halli Hallo
3 Bestätigungen reichen aus
Urlaub wurde gebucht. Sunny wird auch ohne uns klar kommen.
Paaaaaaaaaaaaaasst.
Friede - Freude - EIerkuchen


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist mit meinem Streifi los?
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von lotti
1 19.01.2017 19:20goto
von Jumpy • Zugriffe: 114
Streifi gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von mikebo
3 10.02.2017 20:45goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 155
Streifi Suche
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von Headsman
3 05.05.2014 11:25goto
von Headsman • Zugriffe: 328
Kreuzung Streifi mit Baumi
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von *baumi*
5 21.10.2013 21:45goto
von *baumi* • Zugriffe: 272
Ricardo, 1,1/2 Jahre altes Streifi
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von HRW
0 11.06.2013 12:41goto
von HRW • Zugriffe: 238
Streifi mit gelähmten Hinterbeinen
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von mystra
7 21.10.2012 20:32goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 913
Kommen eure Streifis von allein wieder in die Voliere zurück?
Erstellt im Forum Umfragen von Laura
7 14.11.2010 14:02goto
von Jacky 84 • Zugriffe: 274
Hilfe mein Streifi säuft Eistee!
Erstellt im Forum Ernährung von burunduk
7 03.08.2010 10:19goto
von Andy • Zugriffe: 395



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software