Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Suche Streifenhörnchen :)

in Streifenhörnchen gesucht 01.12.2011 18:29
von xFranziix3
avatar

Hallo zusammen. [hi]

Ich habe keine Erfahrung mit einem Streifenhörnchen. Leider. Habe mich aber schon in mehreren Foren über diese niedlichen Tierchen informiert und spreche auch mit erfahrenen Leuten über mein Vorhaben. Ja auch ich mag mir ein Streifi anschaffen [yes]

Habe mich jetz mal durch die Kleinanzeigen gewurschtelt, aber bis jetzt war nichts dabei. Entweder waren sie schon alle weg, oder zu weit weg, sodass ich sie nicht abholen konnte bzw. sie überhaupt vorher mal sehen können. Das möchte ich schon gern, bevor ich mich für dne Kauf entscheide.

Nun dachte ich mir, dass ich es mal hier über das Forum probiere.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der mir sein Hörnchen anvertrauen mag.

Ich habe natürlich schon Erfahrung mit Nagern, habe im Moment auch einen Zwerghamster ^^ Und vorher hatten 2 Wüstenrennmäuse ein zu Hause bei mir.

Also liebe Grüße an euch
Eure Franzi [tanz2]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Suche Streifenhörnchen :)

in Streifenhörnchen gesucht 01.12.2011 20:00
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Servus Franzi!

Hier kann jeder gut verstehen, dass man sich ein Streifenhörnchen wünscht. Es sind wirklich tolle Tiere.

Derzeit sind seltener Tiere zu bekommen, da ja im Frühjahr bzw. Frühsommer die Jungen geboren werden. Doch wie heißt es so schön? "Vorfreude ist die schönste Freude!"

Wenn du entschlossen bist einem Streifenhörnchen ein zu Hause zu geben, kannst du die Zeit nützen und eine hörnchengerechte Voliere planen und bauen. Dazu kannst du eine Menge Informationen im Forum finden. Falls du dazu Fragen hast, werden wir - so gut wir können - versuchen zu helfen.

Zusätzlich kannst du dir bereits viel Wissen über die Haltung, Ernährung und eventuelle Gefahren beim Freilauf aneignen. Und schwupps, ist das Frühjahr da und die Streifenhörnchen bekommen ihre Jungen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schmökern
Birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Suche Streifenhörnchen :)

in Streifenhörnchen gesucht 01.12.2011 22:33
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo Franzi!

Im Moment schauts wirklich schlecht aus mit jungen Hörnchen! Wie Birgit schon sagte, Paarungszeit ist im Frühjahr, die bei einigen schon im Jänner beginnt aber die meisten Hörnchen paaren sich ab Februar, März. Dann sind sie noch 10 Wochen beim Züchter, es wird also Ende April - Mai werden bis du ein Hörnchen bekommst. Es gibt natürlich immer ausnahmen und das eine oder andere Hörnchen ist schon etwas früher zu haben, wenn sich die Elterntiere schon im Jänner paaren. Bevor du dir ein Hörnchen anschaffst sollte aber eine Hörnchengerechte Voliere schon fertig sein und das dauert ja auch eine Weile. Da hast du genug Zeit jetzt um dich über Hörnchen und deren Bedürfnissen zu informieren. Hier im Forum findest du jede Menge Informationen, Bauanleitungen und wertvolle Tipps über Streifenhörnchen. Du kannst auch auf unsere HP´s schaun, da findest du auch spezielle Informationen.
Es wäre auch hilfreich wenn du uns sagst woher du kommst, vielleicht kennt ja hier jemand einen Züchter in deiner Nähe, den man empfehlen kann!


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

zuletzt bearbeitet 01.12.2011 22:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Suche Streifenhörnchen :)

in Streifenhörnchen gesucht 02.12.2011 10:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo nochmal

also ich habe mich schon recht gut eingelesen und weiß auch, dass man die Tiere im Herbst/Winter zb gar nich weggeben soll, denn das soll enrom stressig sein.
Die Voliere habe ich schon klar die Einrichtung fehlt noch, Aber ich dachte mir auch, dass ich nicht unbedingt ein junges Streife brauche. Ich wäre natürlich auch mit einem Streifi zufrieden, dass schon ein paar Monate alt oder sogar ein Jahr alt ist. Kein Problem.

Also Kreis Kleve ist in NRW an der Holländischen Grenze, mein Wohnort ist Kevelaer. Falls jemand wen kennt, der sein Streifi abgeben mag oder eins verkauft in dem Umkreis, kann er mir gerne bescheid sagen :)
Freue mich über jede Hilfe :)

Vielen Dank euch beiden ^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Suche Streifenhörnchen :)

in Streifenhörnchen gesucht 02.12.2011 13:30
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Servus Franzi!

Hast du schon in der Hörnchenvilla nachgesehen, da suchen einige Hörnchen ein Zuhause, die aus verschiedenen Gründen abgegeben werden müssen.
Könntest auch in den Tierschutzhäusern in deiner Umgebung nachfragen, gibt es leider auch schon.

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Suche Streifenhörnchen :)

in Streifenhörnchen gesucht 02.12.2011 21:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank, ich werd dort gleich mal reinschaun und mich mal über einige Heime und so erkunden.

Liebe Grüße

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Suche Streifenhörnchen :)

in Streifenhörnchen gesucht 29.05.2012 19:12
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Franzi

Aufgrund dessen, dass dieses Inserat schon etwas älter ist, schliesse ich es nun.

Falls du immer noch ein Streifenhörnchen suchst, bitte ich dich, ein neues Inserat zu schreiben

Danke für dein Verständnis


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aki, Yuki und Juno (Chinesisches Baumstreifenhörnchen) suchen ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von roguejedi
6 25.08.2014 18:48goto
von roguejedi • Zugriffe: 328
2 Mädchen aus dem Aspern-Wald suchen ein großzügiges Zuhause
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von Tarzan&Jane
0 19.06.2014 21:49goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 204
Dianzi (m) und Mara (w) suchen ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von roguejedi
3 02.06.2014 07:24goto
von roguejedi • Zugriffe: 353
Streifi Suche
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von Headsman
3 05.05.2014 11:25goto
von Headsman • Zugriffe: 368
Suche chinesische Baumstreifenhörnchen
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von Michaela
6 12.06.2013 15:42goto
von Ösi • Zugriffe: 309
suche Streifenhlrnchen
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von MartinM.
9 30.01.2013 09:23goto
von MartinM. • Zugriffe: 468
2 Streifenhörnchen suchen ein schönes Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von streififreunde
0 01.05.2012 18:50goto
von streififreunde • Zugriffe: 214
2 Streifenhörnchen suchen ein schönes Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von streififreunde
0 04.03.2012 23:36goto
von streififreunde • Zugriffe: 186
suche Baumis,1 weibchen und 1 Junge
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von HRW
3 30.05.2012 18:35goto
von streififreunde • Zugriffe: 318
SUCHE MÄNNLICHES STREIFENHÖRNCHEN
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von TRENDYISTDERANDY
9 06.01.2011 18:08goto
von streififreunde • Zugriffe: 214



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2481 Themen und 17505 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software