Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Sunny "hinkt" ?!

in Krankheiten und Verletzungen 13.12.2011 13:20
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo!
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich kam die letzen Tage wieder mal kaum dazu online zu sein und wenn dann meist nur um meine Mails zu checken!
Schreckliche Nachricht für dich Natscha, es ist immer schlimm ein Tier zu verlieren, aber du hast nun wenigstens Gewissheit dass es nicht an dir lag, sondern eben einfach ein Wink des Schicksals!
Auch mir kam beim lesen sofort der Gedanke den auch Birgit und Layla hatten, dass du trotz deiner Trauer unbedingt den Züchter informieren solltest (falls du ihn kennst)!
Ein seriöser Züchter wird das nicht als Vorwurf betrachten sondern dankbar für die Info sein!
Es ist sicher nicht leicht die leere Voliere zu sehn aber wer weiß vielleicht ermutigt es dich dir ein neues Hörnchen anzuschaffen! Ich weiß das ist momentan kein Trost für dich, aber so ist eben das Leben!

LG und mein Mitgefühl
Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#17

RE: Sunny "hinkt" ?!

in Krankheiten und Verletzungen 13.12.2011 20:14
von Sunny | 296 Beiträge

Hallo!
Ich weiß das es wirklich heftig aussieht. Es ist jedes Mal unglaublich wenn ich wieder die Röntgenbilder im Kopf habe.
Bis dahin hatte sich Sunny normal bewegt, geklettert und gefressen. Es wäre uns nie aufgefallen das sie einen komischen Buckel macht oder sonst irgendwie eine Fehlhaltung hat.
Froh bin ich nur das ich Sunny gesehen habe wie sie eben versucht hat auf den Hinterbeinen zu stehen um zu Trinken. Ansonsten wäre uns das vielleicht erst ein paar Tage später aufgefallen. Vl. wär es ihr aber noch schlechter gegangen wenn sie zu keinem Trinken gekommen wäre etc.
Wir können es uns nur so erklären das es vielleicht mit dem Wachstum zusammenhängt. Das sich bis dato die Wirbelsäule noch nicht so bemerkbar gemacht hat oder ein Sturz oder falsche Bewegung die es vielleicht schlimmer gemacht hatten. Irgendeinen Auslöser wird es wohl geben...
Das Einzige wo ist, wir wissen das wir mit der Ernährung mal nichts falsch gemacht haben lt. Aussagen von der Tierärztin und es nicht an uns lag sondern wirklich von Geburt an schon da war.
Den Züchter wissen wir auch noch. Layla, es ist Paul Hager von dem wo ihr eure Souki hattet. In diesem Falle werde ich ihn dann mal anrufen und ihm das sagen.

Liebe Grüße
Natascha


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#18

RE: Sunny "hinkt" ?!

in Krankheiten und Verletzungen 14.12.2011 12:21
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Natascha

Danke für die Info mit dem Züchter. Wir hatten tatsächlich mehrere Hörnchen von Hager. Wir hatten aber scheinbar mehr Glück als ihr, denn alle unsere Tiere waren bis... naja, sie waren kerngesund. 2 Hörnchen waren ja auch schon etwas älter und hatten ebenfalls nie gesundheitliche Probleme (ausser vielleicht Scrat mit seinem schwankenden Gewicht...)

Dennoch würde ich Paul Hager informieren. Es ist als Züchter immer gut zu wissen, wenn etwas mit den Jungtieren nicht in Ordnung war. So können auch die Halter dazu beitragen, eine gute Zuchtqualität aufrecht zu erhalten.

Liebe Natascha, ich hoffe, ihr findet schon bald ein junges Hörnchen, das euch über die leere Voliere hinweg trösten kann. Auch wenn eure Sunny niemals ersetzt werden kann, so kann ein neues Hörnchen wenigstens neues Leben in die verwaiste Voliere bringen.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#19

RE: Sunny "hinkt" ?!

in Krankheiten und Verletzungen 02.01.2012 13:53
von Andrea | 180 Beiträge

Auch mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Du hast deiner Sunny ein schönes, aber kurzes Leben ermöglicht. Auch wenn sie noch nicht lange bei dir war hattest du sie schon sehr ins Herz geschlossen.

Das Röntgenbild ist aber schon ziemlich heftig, da kann man sich wirklich wundern, dass sie überhaupt Laufen konnte.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Volierenstandort - Wohnzimmer vs. Hörnchenzimmer
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Sunny
12 01.02.2012 21:28goto
von streififreunde • Zugriffe: 324
Urlaub
Erstellt im Forum Gefahren von Andrea
4 09.09.2011 13:02goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 326
Lagerung Mehlwürmer
Erstellt im Forum Ernährung von Andrea
20 09.11.2012 22:13goto
von Stinchen • Zugriffe: 3593
Sunny wieder paarungsbereit?!
Erstellt im Forum Verhalten von Andrea
8 29.03.2011 15:14goto
von Andrea • Zugriffe: 290



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software