Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Leitfäden - Informationen zum Downloaden

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 31.01.2012 22:50
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Liebe Hörnchenfreunde!

Ich habe zwar in den einzelnen Rubriken schon meine TOPINFOS geschrieben, doch kam ich durch eine Anfrage von Meeri-Weid, also Patrizia, auf eine Idee. Sie fragte nämlich, ob sie Interessenten von ihren Babyhörnchen die TOPINFOS weitergeben darf um sie zu informieren.

Das war der Funke zu den neu erstellten"Leitfäden chin. Baumstreifenhörnchen".

Mein Ziel ist, zukünftigen Baumstreifenhörnchen-Haltern oder einfach nur Interessierten “Leitfäden” zur Verfügung zu stellen, welche Gedanken man sich betreffend der Haltung, Ernährung, … dieser wunderbaren Tiere machen könnte bzw. sollte.

Es steht mir fern Regeln aufzustellen! Nein, es geht um eigene Erfahrungen und von mir bekannten Hörnchenbesitzern, welche einem zukünftigen oder auch schon bestehenden Halter vielleicht helfen oder in seiner Haltung bestätigen können.

Aus diesem Grund stelle ich euch nachfolgende PDF “Leitfäden” gerne zur Verfügung – ihr könnt sie euch gerne downloaden! Es gibt immer “die schönen Leitfäden” und dazu die “PDF Druckversion” mit weißem Blatt – damit das Herunterladen schneller geht.

Falls zu den behandelten Themen Fragen, Ergänzungen oder auch Kritiken auftauchen, bitte nur raus damit. Denn ich bin der Überzeugung - nur durch das miteinander sprechen und Erfahrungen austauschen - kann etwas bewirkt werden und zwar, dass es unseren Tieren immer besser geht!

Da die Dateien zu groß zum Einbinden sind, werde ich sie mit meiner Homepage verlinken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen (diesmal auch mit Möglichkeit als ausgedruckte Blätter!)

Eure Birgit

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Vor der Anschaffung"

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Vor der Anschaffung" - Druckversion

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Verhalten"

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Verhalten" - Druckversion

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Außenvoliere"

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Außenvoliere" - Druckversion

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Innenvoliere"

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Innenvoliere" - Druckversion

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Abholung und Eingewöhnung"

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Abholung und Eingewöhnung" - Druckversion

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Ernährung"

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Ernährung" - Druckversion

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Verpaarung, Aufzucht, Abgabe"

Leitfaden chin. Baumstreifenhörnchen "Verpaarung, Aufzucht, Abgabe" - Druckversion

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 20:17 | nach oben springen

RE: Leitfäden - Informationen zum Downloaden

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 31.01.2012 23:05
von Sunny | 296 Beiträge

Hallo Birgit, das find ich wirklich super mit den pdf.Seiten
Da es ja auch Menschen gibt die lieber noch richtige Blätter in der Hand halten und für sie wichtige Sachen markieren oder Notizen dazuschreiben möchten.
Ausserdem erspart man sich so das unformatierte ausdrucken und aussortieren aus den Postings was einem wichtig ist und was das restliche "Geplauder" während den Postings ist

Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 01.02.2012 22:05
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Birgit

Gestern habe ich die Leitfäden (die ersten zwei) mal durchgelesen und ich muss dir mal wieder ein grosses Kompliment aussprechen. Wie alles, was du in die Hände nimmst, sind sie einfach top!

Also weisst du, du bringst mich ja richtig in Zugzwang!

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich deinem Beispiel folgen und auch einen Download- Bereich erstellen, mit Leitfäden für Burunduks, aber auch mit den diversen Listen (Erntezeit Laubhölzer, Sträucher, Nadelhölzer, sowie Giftige Zimmer- und Gartenpflanzen). Aber momentan komme ich leider nicht dazu

Deine anderen Listen werde ich bei Gelegenheit noch durchlesen... Leider haben wir derzeit eine derart lahme Internet- Verbindung, dass ich erhebliche Mühe habe, die Dateien innert nützlicher Frist herunter zu laden.

Aber das wird sich hoffentlich schon bald ändern

Liebe Grüsse
Layla

burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 01.02.2012 22:08 | nach oben springen

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 03.02.2012 19:33
von Meeri-Weid (gelöscht)

Diese Leitfäden sind spitzenklasse und lassen sich so als gesamtes Dokument echt sehen. Ich bin Birgit unendlich dankbar für die grosse Mühe, welche sie sich gemacht hat.

Es ist sehr schwer irgend eine "gescheite" Dokumentation zu finden über die Baumstreifenhörnchen. Die Leitfäden sind Erfahrungsberichte mit ungezwungen Tipps und Ratschlägen, wie man das eine oder andere machen kann......was wichtig ist und auf was man achten soll.

Ich finde die Werke ein "MUSS" für alle neuen Baumstreifenhörnchen-Besitzer, man kann sovieles daraus "mitnehmen". Einfach nur GENIAL!!!!

nach oben springen

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 03.02.2012 20:40

Danke!
Freut mich, dass ich dir und vielleicht auch anderen Interessierten helfen darf.

Liebe Grüße
Birgit

zuletzt bearbeitet 03.02.2012 20:41 | nach oben springen

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 04.02.2012 13:24
von HRW | 941 Beiträge

Hi Birgit,
ich habe zwar noch nicht ganz alles durchgelesen, aber werde es sicher noch tun. Aber ich habe dir ja schon per mail gesagt wie ich das finde.
Einfach:super super gut. super geschrieben , leicht verständlich usw................
mfg:Hansruedi

wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 12.02.2012 20:21

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute "endlich" den Leitfaden für "Verpaarung, Aufzucht und Abgabe" in die TOPINFOS eingegliedert.

Jetzt fehlt nur mehr der Leitfaden: "Kranheiten, Verletzungen und Gefahren" - das wird allerdings noch ein bisserl dauern.

Liebe Grüße
Birgit

nach oben springen

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 12.02.2012 20:36
von burunduk | 1.811 Beiträge

Birgit

Wie man sehen kann, warst du wieder einmal sehr fleissig!

Es wirklich toll, was du in so kurzer Zeit im Bereich Baumstreifenhörnchen erreicht hast!

Der Leitfaden für "Verpaarung, Aufzucht und Abgabe" ist genau so verständlich und informativ wie die übrigen Top-Infos die du hier veröffentlicht hast.

Grosses Kompliment!

Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 12.02.2012 20:41

Danke Micha!

Ich möchte das Lob aber nicht alleine einstecken, denn Patrizia hat mir im Bereich "Kastration" wahnsinnig viel weitergeholfen.
Aber dazu sind wir ja da, um uns untereinander zu unterstützen.

Danke nochmals Patrizia!

Liebe Grüße
Birgit

nach oben springen

in Leitfäden über Chinesische Baumstreifenhörnchen 13.02.2012 22:18
von Meeri-Weid (gelöscht)

Hallo Birgit

Danke schön .....nun, ich habe hier den besten Job .... ich lasse Birgit arbeiten und wenn ich die Leitfäden zum durchlesen bekomme.......bringe ich die Kritik an......das nennt man Sklaventreiber .....dann darf ich ja sehr wohl einen klitzekleinen Beitrag dazu leisten.

Ich darf es ruhig nochmals sagen: Birgit, Du machst diese Leitfäden einfach genial. Sie sind einfach super!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UnitedAirlines
Forum Statistiken
Das Forum hat 6007 Themen und 21191 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software