Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Laufrad - ja oder nein

in Beschäftigung & Freilauf 24.07.2010 19:00
von mad | 711 Beiträge

Hallo Micha

Du stellst mich ja wieder mal hin!

Nein, das passt schon! Wir verstehen uns schon, gell?

LG

mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#17

RE: Laufrad - ja oder nein

in Beschäftigung & Freilauf 04.09.2010 11:02
von Laura | 452 Beiträge

Hallo,
ich habe für meine beiden auch ein großes Laufrad, das stelle ich aber nur gelegentlich in den Stall, damit sie es nicht zu häufig benutzen, was mir nicht unbedingt auffallen würde, wenn ich lange arbeiten bin.
Viele Grüße
MaLa

nach oben springen

#18

RE: Laufrad - ja oder nein

in Beschäftigung & Freilauf 15.11.2010 21:32
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Gefunden!!!
Wie Micha schon schrieb : Wie man hier sehen kann ist die Wirbelsäule des Hörnchens beim rennen gestreckt, nur so kann garantiert werden, dass dein Hörnchen keine Wirbelsäulenverkrümmung bekommt. Sollte das Hörnchen das Laufrad zu exzessiv benutzen, sollte das Rad nur zwischendurch angeboten werden.
Es geht um die Skelettverformung und das Fehleinsetzen der Koller bei Hörnchen, bezüglich ihres Bewegungsdranges.
Allerdings hat mich der thread zum Grübeln gebracht und ehrlich gesagt etwas überzeugt, ich überlege nun auch ein Größeres laufrad anzuschaffen aus Holz, die weder dem Schwanz des Hörnchens noch dem Skelett gefährlich werden kann.
Und es wird bei mir nur im Auslauf vorerst stehen um so zu gewährleisten das sich damit kein Laufkoller einnistet. Vielen Dank ein heikles Thema mit scheinbar doch so vielen unterschiedlichen Ansichten wie es Hunderassen gibt.


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen

#19

RE: Laufrad - ja oder nein

in Beschäftigung & Freilauf 15.11.2010 21:51
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Jana

Ja, hier wirst du keine "militant" vertretenen Meinungen finden, deshalb ist auch die Vielfalt der Erfahrungen hier gegeben. In anderen Foren trauen sich die Mitglieder oft nicht, solche "heiklen" Themen überhaupt anzusprechen...

Bisher hat noch keines unserer Hörnchen einen Laufkoller entwickelt. Am meisten nutzen unsere Hörnchen das Laufrad am Morgen, dann ist der Bewegungsdrang scheinbar am grössten. Nachdem sie sich "ausgetobt" haben, nutzen sie es nur noch sporadisch.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden wem und was er glauben will. Wir halten es in der Regel so, dass wir unsere eigenen Erfahrungen machen wollen und dabei die Hörnchen gut beobachten. Damit sind wir eigentlich immer gut gefahren...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#20

RE: Laufrad - ja oder nein

in Beschäftigung & Freilauf 16.11.2010 18:46
von mad | 711 Beiträge

Hallo Jana

Ich habe meiner Blanchette schon von Beginn an ein Laufrad in die Voliere gestellt und sie liebt dieses offensichtlich.

Dennoch hatte ich nie den Eindruck, dass sie dieses zu intensiv nutzt, sonst würde ich es wieder raus nehmen.


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#21

RE: Laufrad - ja oder nein

in Beschäftigung & Freilauf 27.03.2011 19:09
von burunduk | 1.810 Beiträge

Liebe Mitglieder

Mich würde wieder einmal interessieren, wer seinem Streifenhörnchen ein Laufrad anbietet, oder wer Laufräder weniger gut finden.
Da wir unterdessen einige neue Mitglieder bekommen haben, wäre es sehr interessant auch deren Meinung zu diesem Thema zu hören (lesen).

Bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüsse
Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#22

RE: Laufrad - ja oder nein

in Beschäftigung & Freilauf 28.03.2011 07:58
von amalsia | 148 Beiträge

Also meine Beiden haben kein Laufrad. Denke das liegt daran weil als ich mich zu dem Thema eingelesen habe, eher davon abgeraten wurde. Da ich unter der Woche halt auch erst gegen 17Uhr daheim bin, kann ich halt auch ggfl. nicht überprüfen ob das Streifi das Rad ununterbrochen nutzt oder nicht.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software