Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Anschaffung

in Fragen vor der Anschaffung 03.02.2012 22:31
von Sissy93 | 6 Beiträge

Hallo liebe Leute,
ich und mein Freund würden uns gerne ein Streifenhörnchen anschaffen und wollten mal fragen, was wir bei der einrichtung des Käfigs beachten müssen?
Auserdem wollte ich mal fragen ob es Leute gibt, wo man sich mal das zu Hause eines Streifenhörnchens und die Aufzucht dessen mal ansehen könnten bzw. ein bisschen von den Haltern erfahren könnten !?
Natürlich würden wir uns auch über Unterstützung von erfahrenen Haltern freuen :)
Ich würde mich sehr über Antwort freuen

zuletzt bearbeitet 03.02.2012 22:31 | nach oben springen

RE: Anschaffung

in Fragen vor der Anschaffung 04.02.2012 00:40
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Sissy

Unter folgendem Link findest du nützliche Tipps zur Einrichtung einer Voliere:

Einrichtung einer Voliere

Da wir leider unsere komplette Zucht bei einem Brand verloren haben, können wir momentan keine Besichtigung anbieten. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir wieder soweit sind, zu züchten. Aber ich finde die Frage gut und vielleicht findet sich jemand anders der dir diesbezüglich weiterhelfen kann...

Was deine Fragen betrifft, so stehen wir dir mit unserer Erfahrung gerne zur Verfügung

Liebe Grüsse
Layla

burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 06.02.2012 13:44
von Andrea | 180 Beiträge

Hallo Sissy!

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen! Ich weis ja nicht woher du kommst, wir sind aus Bayern. Du könntest gerne vorbeikommen. Wir haben vier Hörnchen (zwei Weibchen, zwei Männchen). Diese könntest du dir auf alle Fälle anschauen. Im Laufe der Woche erwarten wir Hörnchennachwuchs, da müssen wir erst mal schauen ob da alles glatt läuft.

Liebe Grüße Andrea

nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 06.02.2012 16:23
von amalsia | 148 Beiträge

Hallo Sissy,

herzlich willkommen erstmal. Je nachdem wo du herkommst, kann ich dir ggfl. ebenfalls anbieten mal bei uns vorbeizuschauen. Wir haben aktuell 3 Streifenhörnchen und wollen wohl dieses Jahr wieder züchten.

P.S. Komme aus Baden-Württemberg.

Lg Saskia

nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 06.02.2012 16:32
von Ladii-GaGa | 1 Beitrag

Hallo (:

ich bin Jasmin und würde mich sehr für ein Streifenhörnchen interessieren.
Ich habe nur das Problem, dass es in meiner Umgebung (Landkreis Pfaffenhofen/Bayern) so gut wie keine Züchter gibt und ich stehe zu Tierversand etwas skeptisch gegenüber.

Einen Käfig möchte ich mir demnächst kaufen und alles planen bevor ich mir eins kaufe.
Jedoch möchte ich mich schon einmal umhören wo ich denn welche ergattern könnte (:

nach oben springen

in Fragen vor der Anschaffung 06.02.2012 17:23
von burunduk | 1.810 Beiträge

Jasmin

Am einfachsten wäre es, wenn du im Marktplatz in der Rubrik Streifenhörnchen gesucht eine Anzeige veröffentlichen würdest.
Da in diesem Forum Mitglieder und Züchter aus der Schweiz, Österreich und Deutschland vertreten sind, hast du vielleicht Glück und jemand kann dir weiterhelfen.
Damit du dich auf die artgerechte Haltung eines Streifenhörnchens vorbereiten kannst, würde ich dir empfehlen dich im Forum umzuschauen, du findest hier eine Menge an sehr nützlichen und wichtigen Infos.
Mein persönlicher Tipp an dich wäre, dass du dich zuerst einmal auf die Bereiche die mit gekennzeichnet sind konzentrierst. Es gibt so vieles das man bei der Haltung eines Streifenhörnchens beachten muss, daher kannst du dich überhaupt nicht gut genug auf die Haltung vorbereiten.
Du hast geschrieben, dass du demnächst eine Voliere (Käfig) kaufen willst. Achtung, die Käfige die im Zoofachhandel angeboten werden sind in der Regel zu klein für die Haltung eines Streifenhörnches.
Die Masse sollten idealerweise 100cm Breite, 100cm Tiefe und 200cm Höhe betragen!
Die Käfige die im Zoofachhandel oder im Internet angeboten werden haben nur sehr selten ausreichende Masse. Fast alle Hörnchen- Halter bauen ihre Volieren (Innenhaltung) selbst, für die Aussenhaltung gibt es Aluminiumvolieren ( In der Regel bestehen diese Volieren aus Elementen mit 100cm Breite x 200cm Höhe).

Voliere & Einrichtung

So, jetzt wünsche ich dir noch viel Spass hier im Forum und hoffe dass du jemanden in deiner Umgebung findest der dir ein Jungtier abgeben könnte.

Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software