Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: naturfarbenes Streifenhörnchen - Jungtier

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2012 15:09
von Sunny | 296 Beiträge

Hallo mitnand!

Habe vor rund einer Stunde einen Anruf erhalten, welcher für uns sehr gute Neuigkeiten gebracht hat.
Und zwar ist bei der Frau mit den 5 Streifis, eine Interessentin abgesprungen und wir sind nachgerückt.

Das heißt, in wenigen Wochen zieht dann auch bei uns ein neues Streifenhörnchen ein

Also können wir nun die Voliere wieder einrichten und für den neuen Mitbewohner vorbereiten

Lalala, ich freue mich gerade wie ein kleines Kind


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: naturfarbenes Streifenhörnchen - Jungtier

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2012 18:14
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Natascha

Juhuii! Das freut mich aber sehr für euch!

Dann werden unsere Hörnchen ja Geschwister sein, das wird bestimmt interessant!

Also jetzt nur noch ein wenig Geduld... 4 - 5 Wochen, dann ist es endlich soweit!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: naturfarbenes Streifenhörnchen - Jungtier

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2012 18:35
von burunduk | 1.810 Beiträge

Natascha

Es freut mich für euch, dass es mit dem Hörnchen doch noch klappt!
Das ist doch eine sehr schöne Überraschung für euch, ihr hattet ja leider vor kurzem eine Absage erhalten - und jetzt plötzlich so tolle News.
Es wird sicher spannend das Verhalten und die Entwicklung der beiden Geschwister hier im Forum zu beobachten.




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: naturfarbenes Streifenhörnchen - Jungtier

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2012 19:14
von HRW | 941 Beiträge

Hi Natascha,
freue mich wirklich dass es dir gelungen ist ein Hörnchen zu bekommen.

Aber ich sagte dir ja dass es da klappen würde,,,.., oder habe ich das nicht geschrieben.hehe. Man darf dem HRW schon bischen glauben ,auch wenn er im Chat manchmal bischen mist erzählt


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: naturfarbenes Streifenhörnchen - Jungtier

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2012 19:35
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Natascha!

Das freut mich aber wirklich für dich!

Ab jetzt wird wohl wieder ganz genau geschaut, was man für die Voliere "umfunktionieren" könnte - z.B. Brotkörberl,....

Viel Spaß dabei und noch ein wenig Geduld
Birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: naturfarbenes Streifenhörnchen - Jungtier

in Streifenhörnchen gesucht 28.03.2012 14:21
von Sunny | 296 Beiträge

Ja danke euch!!
Gestern warn wir schon mal auf der Suche nach einem Namen. Wobei wir uns noch gar nicht einig sind
Das Nächste was wir noch überlegen können, ist wir werden auch noch die Möglichkeit haben uns das Geschlecht auszusuchen. Da die Dame meinte, dass von jedem Geschlecht noch eines übrig ist.

Ja, Micha und Layla, wir werden dann Geschwisterchen-Streifis haben. Mal schaun ob sich dort bemerkbar macht wer der Älteste ist, Mittel oder das "Kücken".
Na mal schaun wie die Gemüter sind.

Ja stimmt eh Birgit. Wieder mal schaun was so herum ist, und jetzt vor allem was man neu machen kann. Ein Kokosnetz für eine Rückwand haben wir e schon gekauft. Jetzt müss ma uns no überlegen was ma sonst no reintun.
Aja und in den Wald zum Äste holen muss ich auch wieder
Und es geht jetzt ganz schnell. Grad mal n Monat hin. Sie meinte, dass man die Jungtiere schon ab 14. holen kann. Aber das wäre ja rein theoretisch eine Woche zu früh, oder hab ich mich verzählt?!


Liebe Grüße
Natascha

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 14:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: naturfarbenes Streifenhörnchen - Jungtier

in Streifenhörnchen gesucht 28.03.2012 18:38
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Natascha

ja, jetzt geht's rund! Ich freue mich auch riesig und auch wenn es noch ein paar Wochen geht und man denkt, man hat genug Zeit, rennt sie erfahrungsgemäss am Ende doch davon

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann kamen die Jungtiere in der Nacht vom 24./25. Februar auf die Welt. Wenn man dann 8 Wochen dazu rechnet kommt man so auf den 20. April. Das wäre dann eigentlich der früheste Abgabetermin.

So wie ich die Züchterin einschätze, ist das vermutlich ein rechnerisches Versehen...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: naturfarbenes Streifenhörnchen - Jungtier

in Streifenhörnchen gesucht 25.05.2012 20:50
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Natascha

Da ja nun eure kleine Filou bei euch eingezogen ist, schliesse ich diesen Beitrag...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software