Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#1

Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 15.03.2012 16:16
von burunduk | 1.810 Beiträge

zusammen

Ich hatte gestern Nachmittag ein längeres Gespräch mit einer Dame die zur Zeit ein Wurf junge Streifenhörnchen hat.
Nach einem längeren Gespräch habe ich gerausgefunden, dass der Vater aus der selben Zucht stammt, woher wir unser Zucht- Weibchen Sayadina hatten.
Sayadina war wirklich ein super Hörnchen, sie schenkte uns 9 Jungtiere. Sayadina war die Mutter von unserer Baghira und Regulas Toki, die wir ja von Hand aufgezogen hatten.
Wir haben die Zusage für ein männliches Jungtier bekommen und freuen uns sehr darüber.

Die Zusage für ein weibliches Jungtier haben wir von einem uns schon seit Jahren bekannten Züchter, somit haben wir zwei naturfarbene Hörnchen die wir nächstes Jahr für die Zucht einsetzen können.

Ob wir unseren Amadeus zur Zucht einsetzen, wissen wir ehrlich gesagt noch nicht.
Wir haben einfach zu wenig Infos über Amadeus, da er als Notfall zu uns gekommen ist.

Obwohl wir unsere gesamte Zucht durch den Hausbrand verloren haben, sehen wir positiv in die Zukunft und geben uns Mühe unsere Zucht mit neuen Hörnchen wieder aufzubauen.

Es wird noch einige Zeit dauern bis die Jungtiere alt genug sind, damit wir sie zu uns holen können. Selbstverständlich werden wir euch auf dem Laufenden halten und mit Sicherheit hier im Forum über alles berichten.




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#2

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 15.03.2012 16:59
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich sehr für euch beide!

Jetzt heißt es Volieren bauen, basteln für die Einrichtung, sich die Zukunft wieder wunderschön ausmalen. Ich wünsche euch mit den beiden Hörnchen alles Liebe und viel Freude!

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 15.03.2012 18:48
von Toki | 651 Beiträge

Hallo Micha

Ich freue mich für Euch, dass Ihr jetzt zwei so vielversprechende Jungtiere übernehmen dürft. Jetzt wird Euer neues Heim bald wieder ganz im Besitz von den quirligen Kobolden sein.

Liebe Grüsse
Regula

nach oben springen

#4

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 15.03.2012 18:53
von HRW | 941 Beiträge

Hi layla und micha,
freut mich riesig dass ihr endllich was passendes gefunden habt und ich freue mich schon jetzt darauf auf eure neuen Hörnchengeschichten.


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#5

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 15.03.2012 22:51
von Sunny | 296 Beiträge

Hey ihr beiden,
wie schon im anderen Thread mitbekommen..

Wünsche euch beiden viel Spaß beim Bauen der Volieren für den baldigen Einzug eurer neuen zwei Streifenhörnchen.


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#6

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 19.03.2012 06:57
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo Micha
Hallo Layla

Melde mich zurück von den Ferien

Super, das freut mich sehr! Es ist wirklich sehr schwer, gesunde Tiere mit Ambstammungsnachweis zu finden. Abstammungsnachweis ist ja sehr wahrscheinlich übertrieben.....aber so, dass ihr wenigstens vom Züchter wisst, was in etwa "im" Tier steckt und wie, wo der Verwandschaftsgrad ist.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude am wieder Aufbau Eurer Zucht!

nach oben springen

#7

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 03.04.2012 11:36
von burunduk | 1.810 Beiträge

zusammen

Heute möchte ich euch ein Bild von den Streifenhörnchen- Wurf zeigen, aus dem wir ein männliches Jungtier bekommen werden.
Leider kann ich euch nicht sagen, welches der Hörnchen bei uns einziehen wird, doch auf dem Foto machen alle einen sehr gesunden Eindruck.
Auch optisch gefallen uns die Jungtiere sehr gut, der ganze Wurf hat eine schöne Fellzeichnung, sowie lange und buschige Schwänzchen.




(Foto: Irène Schmet)




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#8

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 03.04.2012 12:28
von Sunny | 296 Beiträge

Was mich auf den Fotos nur immer wundert, da sind immer nu 4 Jungtiere zu sehen und nicht 5?!
Aber hübsch sind sie :)

Wann geht ihr euren Burschen abholen?


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#9

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 03.04.2012 12:56
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
Was mich auf den Fotos nur immer wundert, da sind immer nu 4 Jungtiere zu sehen und nicht 5?!
Aber hübsch sind sie :)

Wann geht ihr euren Burschen abholen?





In diesem Alter ist es schon nicht mehr ganz so einfach die Hörnchen beisammen zu halten, damit man alle auf ein Foto bekommt.
Jetzt sind die Kleinen schon ziemlich schnell und klettern auch ziemlich gut.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Jungtiere plötzlich entwickeln. Die ersten Wochen sind sie noch ziemlich hilflos, doch kaum machen die Kleinen die Augen auf, beginnen sie die Welt zu erkunden und entwickeln sich sehr schnell!

Hier ein kleines Beispiel von 2 Jungtieren die zu dieser Zeit etwa 5 Wochen alt sind. Wie du sehen kannst, sind die Hörnchen schon recht schnell unterwegs.



Bei den beiden Hörnchen im Video handelt es sich um Baghira und Toki die wir von Hand aufziehen mussten.



Voraussichtlich werden wir unser junges Böckchen, am 15. April abholen.
Wir freuen uns schon riesig!




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#10

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 03.04.2012 18:16
von HRW | 941 Beiträge

Ich denke ihr seit schon ganz nervös und könnt fast nicht mehr warten bis es soweit ist. Ich freue mich für euch beide dass ihr eines ergatern konntet.
MFG:Hansruedi


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#11

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 03.04.2012 19:30
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Nur mehr 12 Mal schlafen!

Schon die Voliere begonnen? Denn irgendwie wird die Zeit doch immer wieder knapp!

Ich freue mich schon mit euch auf euren neuen Mitbewohner!

Micha, welch ein Glück dass die "Neuzeit" der Elektronik so zu gute kommt! Keine Fotofilme mehr besorgen , keine Filmrollen oder Video-Kasetten! Ihr werdet euch absolut ungern von der Voliere trennen und wir dürfen dann die Videos und Fotos sehen -

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#12

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 13.04.2012 14:37
von Sunny | 296 Beiträge

So noch 2x schlafn und dann darf das Büblein bei euch einziehen

Ich freu mich schon auf euren ersten Bericht *g*


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#13

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 13.04.2012 21:29
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Natascha

ja, du hast recht, nur noch 2x schlafen und dann ist es endlich soweit!

Wir waren diese Woche fleissig am werkeln (wie immer gerät man doch in Zeitnot, auch wenn man frühzeitig startet!!!). Doch heute endlich wurde unsere Voliere (fast) fertig.

Bauanleitung folgt noch...

Morgen stellen wir sie auf und müssen dann noch das Verbindungsteil (in der Doppelvoliere) herstellen und dann geht es ans Einrichten. Deshalb müssen/ dürfen wir morgen noch einen Ausflug in den Wald machen, um die grösseren Stämme und Äste zu holen.

Tja und am Sonntag machen wir dann einen Ausflug in die Innerschweiz.... ich freue mich ja so!

Nur etwas fehlt noch... der Kleine hat noch keinen Namen...

Ein Name mit A soll es sein

Aber wir werden schon noch die entsprechende Erleuchtung haben... hoffentlich!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 13.04.2012 21:31 | nach oben springen

#14

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 13.04.2012 21:59
von Sunny | 296 Beiträge

Schön zu hören das es wenigstens anderen auch so geht
Aber soviel Zeit war ja eigentlich auch wieder nicht hehe.

Na dann hoff ich mal für euch das es morgen trocken bleibt für den Wald

Euch fällt sicher noch ein Name mit A ein *g*
Wenn wir ein Männchen bekommen haben wir schon einen Namen mit A. Wenn wir ein Weibchen bekommen haben wir keine Ahnung
Wir "dürfen" uns ja noch aufs Geschlecht überraschen lassen hehe.


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#15

RE: Juhui - Zusage für männliches Jungtier!!!

in News 13.04.2012 22:11
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Natascha

manchmal geht es plötzlich ganz schnell... wir haben einen Namen für den Kleinen gefunden!!!


Akito


soll er heissen. Das ist japanisch und heisst, wie treffend, kleiner Teufel

Eine lustige Variante wäre noch Artüs gewesen (nicht wirklich erst gemeint, aber süss)


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 13.04.2012 22:25 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software