Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Origami

in Rätsel 23.03.2012 22:24
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo

Es handelt sich bei diesem Beitrag zwar nicht um ein Rätsel, dennoch dachte ich, dass dieser Beitrag hier am ehesten hineinpasst.

Beim Stöbern im Internet bin ich per Zufall auf 2 Origami Anleitungen gestossen, die hier ins Forum passen.



Ich dachte mir, dass sich vielleicht jemand daran versuchen möchte. So als kleine Herausforderung eben

Ihr findet die Anleitungen als pdf im Anhang.

Viel Spass!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
squirrel.pdf squirrel.pdf
squirrel_fg.pdf squirrel_fg.pdf

Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#2

RE: Origami

in Rätsel 23.03.2012 22:46
von mystra | 136 Beiträge

das hab ich gern als Kind gemacht , vielleicht versuch ich morgen

nach oben springen

#3

RE: Origami

in Rätsel 23.03.2012 23:52
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Ewelina

ja, ich habe als Kind auch gerne Origami- Figuren gefaltet. Aber ich denke mal, ich bin sicherlich aus der Übung!

Ausserdem habe ich kein Origami- Papier mehr und mit normalem Papier wird es nicht ganz einfach...

Ich hoffe, dass die englische Anleitung verständlich ist und bin mal gespannt, ob es jemand schafft, das Eichhörnchen hinzukriegen.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#4

RE: Origami

in Rätsel 24.03.2012 07:28
von Jacky | 25 Beiträge

Guten Morgen Layla

Das sieht aber echt 'cool' aus. Ich selber habe mich noch nie mit Origami beschäftigt. Ich widme mich einer anderen japanischen Tradition (Ikebana). ABER....wie wäre es, wenn wir beim Forumstreffen als 'Kennzeichen' jeder ein solches Origami mitbringen würde..
Nun gut, wenn ich länger darüber nachdenke, so komme ich zum Schluss, dass dann vermutlich nicht mehr so viele dabei sein würden (könnten).
Spass beiseite....vielen Dank für die tolle Idee! Ich werde es gerne mal ausprobieren!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Jacky

nach oben springen




Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kaman81015
Forum Statistiken
Das Forum hat 3383 Themen und 18555 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software