Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 25.04.2012 16:24
von Neufrau | 14 Beiträge

Hallo Zusammen

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem jungen, wenn möglich männlichen Streifenhörnchen. Wir würden aber auch ein älteres nehmen, wenn es handzahm ist.

Mit unserer Voliere sind wir so gut wie fertig. Eigentlich sind es zwei: die eine ist 105 x 75 x 185cm gross, die andere 60 x 60 x 160cm, und die beiden sind mit einer Röhre miteinender verbunden.


Wenn also jemand weiss, dass ein Streifi ein neues Plätzchen sucht, dann meldet es uns bitte!! Wir wären seeeeeeeeehr glücklich, wenn wir eines bekommen könnten.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Maya

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 25.04.2012 19:45
von HRW | 941 Beiträge

Hi Maya,
Habe da was gefunden.
http://www.tier-inserate.ch/Kleintiermar...hen-140279.aspx
Weiss nicht ob da noch was frei ist musst halt selber schauen.
mfg:Hansruedi


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 25.04.2012 20:14
von Sunny | 296 Beiträge

Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 25.04.2012 22:05
von Neufrau | 14 Beiträge

Vielen Dank für Eure Tipps! Ein weisses Hörnchen möchten wir lieber nicht. Ich habe mich nun mal beim Anbieter gemeldet, den Sunny mir angegeben hat. Mal sehen, ob da etwas draus wird! das Inserat ist ja noch neu.

Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank
Maya

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 25.04.2012 22:13
von Sunny | 296 Beiträge

Ansonsten habe ich immer auf den folgenden Webseiten gesucht, eben tierinserate.ch, tier-inserate.ch, tuttis.ch, tradus.ch und ricardo.ch
Zwar etwas komisch seinen neuen Mitbewohner so zu suchrn als wie einen Gegenstand aber wenn du im Google suchst wie z.B. Züchter in der Schweiz, dann gibt es da sehr sehr wenig. Und wann, dann landet man eh auf der Seite von Layla und Micha und da gibts dieses Jahr keine Jungtiere.

Viel Glück bei der Suche! Aber du bist ja eh früh dran.


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 25.04.2012 23:10
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Maya

Es tut mir Leid, dass wir dieses Jahr keine Jungtiere anbieten können. Es hat halt leider nicht sollen sein!

Ich werde aber gerne die Augen und Ohren offen halten...

Einfach dran bleiben und möglichst täglich Inserate-Seiten durchschauen...

Viel Glück!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 05.05.2012 18:47
von Neufrau | 14 Beiträge

Juhui! Wir haben heute abgemacht, dass wir an Auffahrt "Beni" zu uns holen werden. Er ist zwar schon ein älterer Herr, aber für den Anfang ist das sicher auch nicht schlecht. Er scheint gesund und ein freundlicher , zutraulicher Kerl zu sein. Seine jetzigen Besitzer suchen einen neuen Platz für ihn, weil sie Nachwuchs bekommen haben und das irgendwie zusammen nicht so gut klappt. Bei uns hätte er dann auch eine grössere Voliere als bisher.
Wir freuen uns sehr auf ihn. Was besonders lustig ist: der Kleine heisst "Beni", und unser Sohn, der ja hauptsächlich der Grund ist, warum wir uns auf die Suche nach einem Streifenhörnchen gemacht haben, heisst Benjamin. Nun kommt also Beni zu Beni !

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 06.05.2012 20:17
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Servus!

Na wenn das kein Zeichen für ein harmonisches Zusammenleben mit dem neuen Streifenhörnchen ist!
Ich freue mich für euch! Nun geht es an das fertig einrichten - es dauert ja nicht mehr lange.

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 06.05.2012 20:20
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Maya

Es freut mich für euch, dass schon bald ein Streifenhörnchen bei euch einziehen wird.

Da seid ihr sicherlich alle schon ganz schön aufgeregt, nicht wahr?

Ich finde es übrigens toll, dass ihr einem Notfallhörnchen ein neues Zuhause schenkt.

Nun wünsche ich euch eine kurzweilige Wartezeit


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 07.05.2012 10:33
von Toki | 653 Beiträge

Hallo Maya

Ich freue mich für Euch, dass es mit einem Streifi geklappt hat. Hoffentlich werdet Ihr mit dem Kleinen viel Spass haben.

Was mich persönlich besonders freut: Dass Ihr einem älteren Hörnchen eine neue Chance gebt! (Wie alt ist denn der vierbeinige Beni?)

Was ich nicht so richtig verstehe: Weshalb müssen die Vorbesitzer wegen eines Babys das Hörnchen abgeben? Ich sehe dafür wirklich keinen Grund. Aber für das Hörnchen ist es wahrscheinlich eine tolle Chance, dass er den Rest seines Lebens bei Euch verbringen darf.

Alles Gute Euch allen
Regula

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 07.05.2012 11:06
von Neufrau | 14 Beiträge

Hallo Toki

Beni 2 ist bereits 6 Jahre alt, also ein richtiger Senior. Wir richten jetzt das Altersheim für ihn ein (-;

Danke für die guten Wünsche und liebe Grüsse

Maya

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 07.05.2012 11:25
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Servus Maya!

Wundere dich nicht, Beni wird keineswegs nur im unteren Bereich der Voliere zu finden sein. Er benötigt genauso seine Kletteräste, Gleichgewichtsspiele, usw. Unser Tiger wurde 9 Jahre alt, er war vorher kein bisschen langsamer. Vielleicht die Pausen etwas länger.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß miteinander, es sind so wunderbare Tiere zum Beobachten und Verwöhnen. Plötzlich geht man mit ganz "anderen" Augen durch die Natur, denn vielleicht kann man ja etwas fürs Hörnchen mitnehmen - das ist auch super für deinen Sohn, wenn er die Natur auch sensibler betrachtet - was man da plötzlich alles entdeckt!

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 07.05.2012 12:34
von Toki | 653 Beiträge

Hallo Maya

Dann ist er ja genau gleich alt wie mein Notfallhörnchen Polly, das ich im Februar übernommen habe.

Ich kann nur nochmals sagen, ich finde es toll, dass Du einem wirklich betagten Hörnchen eine neue Chance gegeben hast.

Ich bin überzeugt, dass er Dir noch gut 2-4 Jahre lang grosse Freude bereiten wird.

Liebe Grüsse
Regula

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 17.05.2012 15:30
von Neufrau | 14 Beiträge

Hallo zusammen
unser neues Streifenhörnchen hat nach einer halben Stunde schon sein ganzes Gehege erkundet, und ist Benjamin sogar schon auf die Hand gestiegen!

zuletzt bearbeitet 17.05.2012 15:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Streifenhörnchen gesucht

in Streifenhörnchen gesucht 25.05.2012 20:53
von streififreunde | 1.728 Beiträge

hallo Maya

Da Beni inzwischen bei euch eingezogen ist, schliesse ich nun dieses Inserat...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software