Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

NEUE HOMEPAGE www.burunduk.ch ONLINE!

in News 26.04.2012 23:19
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hörnchen- Freunde

Auch wenn es etwas länger dauerte, als eigentlich geplant war, ist unsere neue Homepage unter www.burunduk.ch ab sofort erreichbar!

Wir haben uns bemüht die Homepage so übersichtlich und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten und hoffen, dass ihr euch auf der Seite problemlos zurecht findet.

Einige Themen haben wir noch nicht auf der Homepage veröffentlicht, doch die wichtigsten Informationen sollten eigentlich online sein. Die Seite wird natürlich laufend erweitert und optimiert.

Die derzeitige Bilder- Galerie ist nur provisorisch, doch für die endgültige Version benötige ich noch ein wenig Zeit.


Vielleicht schaut ihr ja mal kurz vorbei.




Liebe Grüsse

Micha & Layla




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 27.04.2012 00:06 | nach oben springen

#2

RE: NEUE HOMEPAGE www.burunduk.ch ONLINE!

in News 27.04.2012 08:00
von cng | 129 Beiträge

Hoi Micha

Eure neue Seite sieht toll aus, da hattest Du bestimmt viel Arbeit (ich kenne das).

LG
Michael

nach oben springen

#3

RE: NEUE HOMEPAGE www.burunduk.ch ONLINE!

in News 27.04.2012 10:20
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Hallo Micha!

Wow, tüchtig - doch eigentlich habe ich mir das sowieso erwartet, dass es viele, viele, viele und nochmals viele Informationen .... gibt. Bravo an euch beide!

Bin ich froh, dass ich das meiste mir vorgenommene schon bei Krankheiten&Verletzungen bei den Baumis geschrieben habe, denn jetzt kann ich eine Pflichtlektüre lesen - deine HP!

Alles Liebe
Birgit


zuletzt bearbeitet 27.04.2012 10:20 | nach oben springen

#4

RE: NEUE HOMEPAGE www.burunduk.ch ONLINE!

in News 27.04.2012 11:54
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

WAAAAAAUUUUUUUUUU!!!! Super!!! Jetzt gibts für mich viel zu lesen :-)

nach oben springen

#5

RE: NEUE HOMEPAGE www.burunduk.ch ONLINE!

in News 27.04.2012 12:27
von HRW | 941 Beiträge

Hi micha und Layla,
na da habt ihr aber was schönes gemacht, mir gefällt es auf den ersten blick. Aber muss zuerst mal bischen alles durch schnöckern.


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#6

RE: NEUE HOMEPAGE www.burunduk.ch ONLINE!

in News 27.04.2012 16:33
von chip 68 | 439 Beiträge

Toll toll....Einfacht tolllllllll.....
Intressante Seite in die ich bestimmt öffter hinein schauen werde. Bravo!
Es Grüessli Priska

nach oben springen

#7

RE: NEUE HOMEPAGE www.burunduk.ch ONLINE!

in News 27.04.2012 16:45
von burunduk | 1.810 Beiträge

liebe Leute

Vielen Dank für die netten Kommentare zu unserer neuen Homepage!

Es wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern, bis wirklich alles komplett eingerichtet ist, sämtliche Links kontrolliert wurden und die Texte noch einmal überarbeitet wurden, doch die meiste Arbeit ist vollbracht.

Obwohl ich schon einige Homepages für mich und andere Leute erstellt habe, habe ich bei der Planung und Erstellung dieser Homepage wieder einiges dazugelernt. Bisher habe ich die Homepages selbst programmiert, oder mit einem Programm ein Grundgerüst aufgebaut und die HP an meine Bedürfnisse angepasst.
Das war eigentlich auch in Ordnung, doch das Problem bestand darin, dass nur ich die Homepage erweitern konnte. Da Layla sich mit der Programmierung von Homepages nicht auskennt, musste jede kleine Änderung oder Ergänzung von mir durchgeführt werden.

Also entschied ich mich die HP mit einem CMS (Content Management System) zu erstellen. Einziges Problem, ich hatte noch nie eine CMS- Seite selbst erstellt. Ich musste mich daher zuerst in das CMS einarbeiten und mich mit den Eigenheiten, Möglichkeiten, Grenzen etc. vertraut machen.

Auch wenn ich mich manchmal ziemlich genervt hatte und ich noch nicht alles exakt so realisieren konnte, wie ich es gerne wollte, bin ich mit dem Resultat zufrieden.

Was mich ebenfalls sehr viel Zeit, Aufwand und Geduld gekostet hat, waren die Bilder der Streifenhörnchen die ich freigestellt (ausgeschnitten) hatte. (Wie die beiden Bilder auf der Startseite) Nichts ist schwieriger und aufwändiger, als Haare frei zu stellen!
Doch aus meiner Sicht war es die Arbeit wert, ich finde es schöner, als wenn ich einfach die ganzen Fotos verwendet hätte. Es werden sicherlich noch mehr Bilder so bearbeitet, doch das hat noch etwas Zeit.

Jetzt könnt ihr euch vielleicht auch besser vorstellen, wieso ich zeitweise nur selten im Forum war. Ich arbeitete meistens mehrere Stunden pro Tag an der neuen Homepage.

Wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt hatte, werde ich mit Sicherheit eine Bilder- Galerie einbinden, die ansprechender und benutzerfreundlicher sein wird.



Birgit, Patrizia, Ewelina und Hansruedi

DANKESCHÖN!!!!!

Birgit, Patrizia und Ewelina haben mir Fotos für die Seite Krankheitsbilder zur Verfügung gestellt. (Da wir bei unseren Streifenhörnchen keine oder sehr wenige sichtbare Krankheiten und Verletzungen hatten, sind wir euch sehr dankbar, dass wir die von euch zur Verfügung gestellten Bilder auf unserer HP veröffentlichen dürfen.
(Ich habe bisher nur einen Teil, der von euch zur Verfügung gestellten Fotos für die HP benötigt)


Birgit hat mir zusätzlich erlaubt ihren Text Burunduk oder Tamiops Swinhoei zur Verfügung gestellt.

Da sich Birgit in der Zeit als ich an der neuen HP arbeitete, einen sehr ausführlichen und informativen Text zu diesem Thema verfasst und im Forum veröffentlicht hat, war ich so faul und habe Birgit angefragt, ob ich ihren Text für die HP verwenden dürfte. Wie immer war Birgit sehr hilfsbereit und zögerte keinen Moment und gab mir auch gleich ihr OK.

Es ist wirklich sehr schön, dass ihr uns so toll unterstützt habt.

DANKESCHÖN !!!!!




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
www.burunduk.ch wieder erreichbar!
Erstellt im Forum News von burunduk
0 23.01.2014 23:09goto
von burunduk • Zugriffe: 266
Überarbeitung/ Neugestaltung unserer HP www.burunduk.ch
Erstellt im Forum Was nirgendwo hineinpasste von streififreunde
4 01.02.2012 21:23goto
von streififreunde • Zugriffe: 206
Gewinner Gold Award
Erstellt im Forum Spezielle Anlässe von burunduk
3 20.10.2010 12:25goto
von Toki • Zugriffe: 246
Nominiert Besucher Award
Erstellt im Forum Spezielle Anlässe von burunduk
3 06.10.2010 18:54goto
von Andy • Zugriffe: 222
Wir brauchen deine Stimme!!!
Erstellt im Forum News von burunduk
12 31.10.2010 19:32goto
von streififreunde • Zugriffe: 455
Homepage Award Abstimmung (Oktober)
Erstellt im Forum was nirgendwo hineinpasste von burunduk
2 05.10.2010 12:58goto
von streififreunde • Zugriffe: 341



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software