Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 28.04.2012 21:00
von Aimee
avatar

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Streifenhörnchen aus sehr schlechter Haltung übernommen. Ich kann sie aber nicht dauerhaft bei mir behalten, dazu hab ich leider zu wenig Zeit für die kleine Dame. Ich wollte sie nur erstmal da raus holen. Sie ist ca 5Jahre alt und noch etwas scheu. Sie holt sich ihre Nüsse aber schon am Käfig ab. Ich würde sie selbstverständlich mit Voliere abgebene, möchte auch kein Geld dafür, Wichtig wäre mir nur, dass sie einen schönen Platz findet!! ich wohne im Raum München, könnte sie aber auch irgendwohin entgegen bringen!!
Würde mich sehr freuen wenn sich hier ein endgültiger Besitzer für die arme Hörnchendame findet!!!
Liebe Grüße
Franziska

nach oben springen

#2

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 28.04.2012 21:31
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Servus Franziska!

Schön, dass du unser Forum gefunden hast, herzlich Willkommen.

Es ist oft nicht leicht, einem Tier zu helfen, das offensichtlich nicht artgerecht gehalten wird. Du hast den ersten Schritt gewagt, bravo.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn über dieses Forum weitere Hilfe gefunden werden kann! Denn eines ist sicher, es muss nicht immer ein junges Hörnchen angeschafft werden - auch "reifere" Hörnchen können einem sooooo viel Dankbarkeit und Liebe geben.

Viel Glück und alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 28.04.2012 21:34
von burunduk | 1.811 Beiträge

Aimee

Es ist wirklich toll, dass es noch Leute wie dich gibt und sich für das Wohl der Tiere einsetzen.

Da du in unserem Forum das Notfall- Hörnchen ausgeschrieben hast, würde ich dir dringend empfehlen ein oder mehrere Fotos von der Streifi- Dame zu veröffentlichen.
In der Regel wollen die künftigen Halter ein Foto des Hörnchens sehen, damit sie sich zumindest ein Bild machen können.

Ich wünsche dir (deinem Streifenhörnchen) ganz viel Glück und hoffe, dass sich jemand dem Streifenhörnchen annimmt und ihm einen schönen Platz anbietet.




PS: Solltest du Probleme mit dem Veröffentlichen der Bilder haben, so kannst du dich einfach bei mir per PN (Privater Nachricht) bei mir melden. Du musst einfach meinen Namen anklicken und danach auf Nachricht senden. Du kannst mir die Bilder aber auch per Mail senden, dann kann ich den Rest erledigen, ganz wie du magst. info@burunduk.ch




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#4

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 28.04.2012 23:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

vielen Dank für die lieben Worte :)
Die klene hat es echt nicht gut gehabt...sie wurde 5Jahre in einem Hamsterkäfig!!!!! gehalten...ich hab sie gesehen und sofort mitgenommen. Es eilt nicht so sehr mit dem Abgeben, ein paar Wochen kann sie schon da bleiben, es wäre nur schön wenn sie ein Zuhause findet bevor sie sich zu sehr eingewöhnt...sonst wäre ein weiterer Umzug so ein Stress für sie ...
@Micha, ja ich probier es mal mit den Fotos....falls es nicht klappt schick ich sie per email an dich, danke schon mal!!
Liebe grüße

nach oben springen

#5

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 29.04.2012 02:40
von burunduk | 1.811 Beiträge

Zitat
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Streifenhörnchen aus sehr schlechter Haltung übernommen. Ich kann sie aber nicht dauerhaft bei mir behalten, dazu hab ich leider zu wenig Zeit für die kleine Dame. Ich wollte sie nur erstmal da raus holen. Sie ist ca 5Jahre alt und noch etwas scheu. Sie holt sich ihre Nüsse aber schon am Käfig ab. Ich würde sie selbstverständlich mit Voliere abgebene, möchte auch kein Geld dafür, Wichtig wäre mir nur, dass sie einen schönen Platz findet!! ich wohne im Raum München, könnte sie aber auch irgendwohin entgegen bringen!!
Würde mich sehr freuen wenn sich hier ein endgültiger Besitzer für die arme Hörnchendame findet!!!
Liebe Grüße
Franziska






zusammen

Da Franziska sich im Forum nicht auskennt, hat sie mir die Fotos des Notfall- Streifenhörnchen per Mail gesendet.
Aus diesem Grund veröffentliche ich die Bilder an Stelle von Franziska.











Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#6

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 29.04.2012 17:47
von Franziska | 3 Beiträge

Super, vielen Dank für das Hochladen der Bilder!!! Sehr nett von dir :)

nach oben springen

#7

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 29.04.2012 18:33
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Ach herrje!

Es ist schon schlimm, wenn man hört dass das Hörnchen in einem Hamsterkäfig gehalten worden ist, wenn man dann das süße Tierchen noch dazu sieht tuts gleich noch mehr weh.

Du hast es anscheinend in einem anderen Käfig, wie tut sie sich da? Hat sie vielleicht schon Auffälligkeiten durch den vorherigen kleinen Käfig?

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#8

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 30.04.2012 10:52
von Andrea | 180 Beiträge

Das ist echt eine Frechheit. Hamsterkäfig! Wir mussten letzte Woche mit unserer Lucy zum Tierarzt, auch im Hamsterkäfig, sie war darin eine gute Stunde, sie versuchte Auszubrechen und knabberte ständig an den Gitterstäben, was sie sonst nie macht. Wenn ich daran denke, dass die Hörnchendame 5 Jahre in diesem Käfig lebte, vielleicht noch ohne Auslauf! Da kommt einem echt das KOTZEN!


nach oben springen

#9

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 30.04.2012 21:35
von Franziska | 3 Beiträge

Ja das ist total schrecklich, deswegen hab ich sie auch sofort mitgenommen, ohne zu zögern! Sie hat aber glaub ich keine bleibenden "Schäden" davon getragen, sie ist bei mir sehr sehr sehr fleißig in der Voliere rumgeturnt (wow, ich wusste nicht das Hörnchen so schnell sein können!!!)
so, und nun zu der besten Nachricht: Die kleine Dame hat heute ein neues Zuhause bei sehr Hörnchenerfahrenen Besitzern in der Schweiz gefunden :)) Die Suche nach einem endgültigen Zuhause für die süße Maus ist also beendet :)
Danke an alle die sich Gedanken über sie gemacht haben!!!
Ganz liebe Grüße (von einem neuen Hörnchen-fan :))
Franziska

nach oben springen

#10

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 01.05.2012 09:29
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Servus Franziska!

Ich freue mich sehr für die süße Hörnchendame, dass sie jetzt ein neues Zuhause gefunden hat.
Ein großes Dankeschön nocheinmal an dich, dass du dich dem Tierchen so angenommen hast.

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#11

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 01.05.2012 12:07
von HRW | 941 Beiträge

Wow, das ging aber echt schnell. Ich finde es toll, dass sie jetzt eine familie gefunden hat.


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#12

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 01.05.2012 22:42
von Matzcheen
avatar

Guten Abend:)

ich komme aus Augsburg und bin auf der suche nach einem Streifi..
was heißt den schlechte Haltung?? Ist sie vl Krank ?

nach oben springen

#13

RE: Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 02.05.2012 11:18
von Franziska | 3 Beiträge

Hallo Matzcheen, sie wurde in einem Hamsterkäfig gehalten!! Gesund war sie aber. sie ist inzwischen schon vermittelt und hat ein tolles neues Zuhause gefunden :))

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
3-jähriges Streifi sucht ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von Nicole
5 23.07.2017 12:06goto
von Toki • Zugriffe: 266
Burunduk sucht in Wien/Österreich ein zuhause!
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von Tarzan&Jane
4 17.09.2016 21:17goto
von chip 68 • Zugriffe: 270
Aki, Yuki und Juno (Chinesisches Baumstreifenhörnchen) suchen ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von roguejedi
6 25.08.2014 18:48goto
von roguejedi • Zugriffe: 403
Dianzi (m) und Mara (w) suchen ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von roguejedi
3 02.06.2014 07:24goto
von roguejedi • Zugriffe: 393
snoopy braucht dringend ein neues zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von viona
3 05.02.2014 10:04goto
von burunduk • Zugriffe: 467
Streifenhörnchen in Wien sucht ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Tarzan&Jane
3 25.04.2014 06:51goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 468
Weißes Burunduk in Wien sucht neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Tarzan&Jane
5 25.04.2014 06:52goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 457
3 ausgesetzte Baumis suchen ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Meeri-Weid
5 07.08.2012 09:04goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 311
Streifenhörnchen (w, 4J) aus schlechter Haltung abzugeben!
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Francesca
1 17.05.2011 21:23goto
von mad • Zugriffe: 218



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cannon8114
Forum Statistiken
Das Forum hat 3611 Themen und 18784 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software