Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 03.05.2012 14:20
von KleinHörnchen | 77 Beiträge

Hallo,

Ihr sucht ein gezeichnetes Bild von eurem vierbeinigem liebling? Dann schaut euch einfach meine Seite an :)

http://pencilarts.de/

Es ist ganz einfach, ihr schickt mir über mein kontaktformular oder per Mail ein Bild von eurem Haustier ( möglichst scharf und groß), nennt mir noch die gewünschte zeichenart und Größe. ich zeichne es dann auf hochwertigem Zeichenpapier ab. :)


LG Alexandra

nach oben springen

#2

RE: Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 03.05.2012 14:46
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Servus Alexandra!

Das sind ja wirklich wundervolle Portraits! Das ist wirklich eine tolle Sache die du da aufziehst - es macht dir Spaß und den Tierbesitzern eine riesen Freude! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 03.05.2012 15:14
von KleinHörnchen | 77 Beiträge

Danke :) es macht mir auch großen Spaß zu zeichnen :) ich habe jetzt auch meine ersten Boxenschilder für die Pferde von Freunden auf Holz gelötet (siehe Bild)

http://img5.werkenntwen.de/media/7d3cb43...22e05020110.jpg

Dabei bin ich ausersehen mit dem heißen Lötkolben an ne plastikflasche gekommen xDDD da kam vieleicht eine fontäne raus xDDDD mein Mann hat geschimpft und ich könnt nimmer vor lachen :)


LG Alexandra

nach oben springen

#4

RE: Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 03.05.2012 15:52
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Hallo Alexandra!

Wunderschön!

Alles Liebe und viel Inspiration wünscht dir
Birgit

P.S. Gott sei Dank verrinnen Brandmalereien durch Spritzfontänen nicht !


nach oben springen

#5

RE: Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 03.05.2012 16:05
von KleinHörnchen | 77 Beiträge

Ja da hast du recht sonst hätte ich nochmal von vorn Brandmalern können xDDDD aber wie man sieht kann zeichnen auch lustig sein xDD aber besser ein Loch in der Flasche als ein Loch im Finger xDD ist nicht ganz ungefährlich mit dem Lötkolben aber macht unglaub
Ich viel Spaß :)


LG Alexandra

nach oben springen

#6

RE: Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 03.05.2012 17:18
von burunduk | 1.810 Beiträge

Alexandra

Kompliment!

Ich habe selbst jahrelang Brandbilder angefertigt und weiss, dass du mit dieser Arbeit mit Sicherheit etwas sehr schönes geschaffen hast.
Die meisten Bilder die man in der Brandmalerei sieht, sind viel zu grob, haben sehr oft zu starke Konturen und sind schlecht schattiert, doch das ist bei deinem Bild nicht so.

Was für ein Holz hast du für diese Arbeit verwendet? Probiere verschiedene Holz- Arten aus, für ganz feine Arbeiten habe ich persönlich immer Pappel- Holz verwendet. Doch auch Harthölzer eigenen sich sehr gut, wichtig ist nur, dass die Holzmasserung ziemlich fein und regelmässig ist.

Arbeitest du mit einem normalen Lötkolben oder hast du ein Gerät für die Brandmalerei mit verschiedenen Einsätzen?





Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#7

RE: Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 03.05.2012 17:50
von KleinHörnchen | 77 Beiträge

Das ist erst mein drittes Holzbild, ich habe erst damit angefangen. Die Schattierung fand ich nicht so schwer aber die Mähne war eine Herausforderung. Da ich ja im Umgang mit dem Lötkolben noch nicht so vertraut bin fand ich es schwer die feinen Hährchen zu zeichnen und sie in der Bewegung des Pferdes echt wirken zu lassen. Drückt man zu doll auf oder hat man den falschen Aufsatz, ist das Bild hin und man kann von vorn anfangen. Vom Holz habe ich auch nicht so die Ahnung was ich da nehmen kann. Ich habe einfaches bastelholz aus dem Baumarkt genommen? Sperrholz heißt der glaub ich. Ich habe ein Lötkolben mit verschiedenen Aufsätzen.


LG Alexandra

nach oben springen

#8

RE: Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 03.05.2012 21:45
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo Alexandra

Fantastisch.......mir persönlich gefallen die Zeichnungen mit Kohle/Bleistift am besten.....wundervoll!

nach oben springen

#9

RE: Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 06.05.2012 17:43
von KleinHörnchen | 77 Beiträge

Mein neues Bild ist fertig :) Scratte ist nun für immer in Pastell auf Papier verewigt :)

Angefügte Bilder:
scratte-lg.jpg

LG Alexandra

nach oben springen

#10

RE: Tierportraits

in Zubehör / Sonstiges 06.05.2012 20:17
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Alexandra

Gut getroffen! Sehr schön!

Obwohl mir persönlich die Bleistift und Kohlezeichnungen am besten gefallen... aber das ist natürlich Geschmackssache


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software