Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

3 Jahre altes weißes Streifenhörnchen-Männchen abzugeben

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 03.05.2012 15:09
von Sunny | 296 Beiträge

Hoi mitnand!

Ein Bekannter von mir möchte aus Zeitmangel sein 3 Jahre altes, weißes Burunduk-Männchen verkaufen.

Das Tier wäre ohne Voliere um € 100 abzugeben. Im Moment wohnt es in Vorarlberg (Westösterreich).

Ursprünglich stammt das Männchen aus einer Vorarlberger Tierhandlung. Es wurde von ihm als Jungtier gekauft.
Seither hat er sich leider nicht sehr viel mit dem Streifi beschäftigt, ebenso wenig mit den Ansprüchen welche Burunduks in der Innenhaltung haben!

Das Männchen wäre wohl besser in Händen aufgehoben, die sich um das richtige Futter, Voliere, vor allem Freilauf und Beschäftigung kümmern. Also Menschen wo sich wirklich damit abgeben und das arme Tier nicht einfach so dahinvegetieren lassen!!!

Abgesehen von der falschen Haltung durch den jetzigen Besitzer scheint das Streifi aber sehr aufgeweckt zu sein

Bei Interesse kann man sich hier oder per PN bei mir melden.

Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: 3 Jahre altes weißes Streifenhörnchen-Männchen abzugeben

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 03.05.2012 17:24
von burunduk | 1.811 Beiträge

Natascha

Ich finde es toll, dass du dich für das Hörnchen so einsetzt und versuchst einen geeigneten Platz dafür zu finden.

Musstest du viel Überzeugungsarbeit leisten, oder war der Besitzer schnell damit einverstanden das Tier an einen anderen Halter abzugeben?

Ich hoffe es findet sich möglichst schnell einen Platz für das Streifenhörnchen, ich drücke dir (euch) ganz fest die Daumen.

Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 04.05.2012 06:44
von Sunny | 296 Beiträge

Hoi Micha!
Das Streifi hat mir eigentlich schon immer leid getan, seitdem ich davon hörte das es nie Auslauf bekommt und erst recht als ich die Voliere sah .
Aber jetzt da sie dem Streifi die Schuld wegn dem Sohn der neuen Freundin geben, ist das Streifi noch unwilkommener als davor.

Wir hatten ja schon mit ihm vereinbart das wir das Streifi nehmen wenn wir umgezogen sind, aber dadurch das das noch nicht sicher ist wann wir das machen (zuerst muss sich einmal eine gute Wohnung finden wo meinen Ansprüchen auch gerecht wird ) habe ich ihn gefragt ob ich das Streifi mal hier im Forum inserieren darf.

Denn.. wer hat schon gerne unwillkommene Mitbewohner ?! Und vor allem, wenn sie sehr unwillkommen sind, wie geht man dann mit denen um ?!

Nochmal zum
Er hört auf seinen Namen - Fibsi. Holt sich die Nüsse vom Gitter ab, und bei Frauen holt er sie auch von der Hand ab
Soweit man das als Laie (und nicht Tierarzt) beurteilen kann, ist das Männchen gesund.
Der Abgabegrund ist wirklich das sich der jetzige Besitzer nie wirklich mit dem Thema Streifenhörnchen auseinandergesetzt hat und sich auch kaum mit dem kleinen Kerl beschäftigt hat.

Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 19.08.2012 18:11
von Tenebris

Hi
ich bin aus Niederösterreich und derzeit auf der suche nach einem Hörnchen, welches ein neues Zuhause braucht^^

Die einzigen Probleme die ich hier sehe sind der Preis und die Distanz : /

Also 100 Euro ist wirklich vieeeel Geld- vor alem für ein ungewolltes Tier.. Da ist man doch normalerweise froh, wenn es jemand übernimmt der ihm ein gutes Zuhause bietet...
ich würde wenn nur das Hörnchen nehmen. Voliere (150 mal 100 mal 204 cm) und Zubehör habe ich schon, da ich shcon früher ein streifenhörnchen hatte.
Vielleicht kann man wegen dem transport und dem Preis zu einer einigung gelangen?
Sich irgendwo in der Mitte treffen oder eine Mitfahrgelegenheit finden...?

lg,Tene

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 19.08.2012 19:32
von Sunny | 296 Beiträge

Hallo Tenebris,
Da es sich nicht um mein Streifenhörnchen handelt, habe ich dies nicht zu entscheiden. Aber ich kann deine Bedenken bzgl. Des Preises gut verstehen!
Die Distanz Vbg - Nö ist natürlich nicht die kleinste.

Könntest du mir noch deine Emailadresse und/oder Telefonnummer geben? Dann könnte ich das weiterleiten und der Besitzer könnte sich mit dir direkt in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 20.08.2012 22:29
von Tenebris

Mhm
ich möchte meine e-mail Adresse oder Telefonnummer ungern öffentlich in ein forum stellen und mich extra registrieren will ich auch nicht unbedingt ^^°
Bist du registriert? Dann könntest du nämlich mir deine e mail adresse geben und dann wieder aus dem Beitrag löschen sobald ich sie habe und ich schreibe dir dann? das ist zwar kompliziert aber hier muss man für die registrierung so viele private Daten angeben... ich mag das nicht gerne....

lg,Tene

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 21.08.2012 20:54
von HRW | 941 Beiträge

Hi Tene,
Wenn man einen beitrag schreibt und da seine mail nr angibt, dann jemand einen neuen beitrag schreibt, dann kann Sunny den nicht mehr löschen. Das müsste dann ein Admin machen. Also nicht so eine gute Idee.
Aber wenn du dich anmeldest kannst du eine PN schreiben. Ich verstehe deine bedenken nicht ganz, denn es ist so, dass bei deiner anmeldung niemand von uns deine email adresse kennt. Die kennt nur der Admin dieses Forums . Also daher ist es besser wenn man das nicht will, stellt man hier keine mail und tel nr in einen Thread, sonst kann das wirklich jeder sehen.
Hingegen wenn du angemeldet bist kann das nicht passieren. Aber wie gesagt es ist vreiwillig sich hier anzumelden .
mfgHansruedi

wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 21.08.2012 21:36
von chip 68 | 440 Beiträge

Sorry Tene....
Sorry will dich nicht angreiffen. Aber tiere kossten nun mal Geld.U nd ich finde es besser wen man nicht immer nur *schnäppchen käufe*macht
Es ist leider immer noch so,dass wen man viel Geld ausgiebt es auch mehr schätzt. Habe schon offt in Zoohandlungen gesprächen gelauscht bei dem Kunden keiiiine ahnung von enem Tier hatten,und das Tier einfach süss und günstig fanden. Bei sowas könnte ich aus der Haut fahren.Habe meine Meinung einem Paar im Zooladen auch schon gesagt. Tiere und Kinder kossten Geld das ist hallt so. Je teurer desto mehr überlegt man sich eine anschaffung und das ist gut so.
Priska

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 22.08.2012 06:26
von Meeri-Weid (gelöscht)

Ja Priska da gebe ich Dir schon recht................jedoch kann Tene dem Streifenhörnchen auch ein tolles Plätzli bieten und wenn man dann über den PReis etwas verhandeln tut ist das legitim. Tene hat eine, für ein Asiaten, schön grosse Voliere und ich denke mal, dass sie auch gut für das Streifi schauen tut.

Weisst Priska, das Tier ist kein Baby mehr......hat vielleicht auch schon schlechte Erfahrungen gemacht oder wurde auch nicht so gut ernährt......da trägt der "Nachkäufer" halt doch auch kosten z.T. TA-Rechnungen, für die "schlechte Haltung des Vorgängers". Das soll bitte nicht eissen, das dies in dem Fall so sein wird.

Wenn jemand ein gutes Zuhaus bieten kann.....und es dem Ehemaligen Besitzer auch wichtig ist, dass das Tier ein schönes Plätzli kriegt.....finde ich es korrekt über den PReis zu verhandeln.

Betreffend der E-Mail-Adresse.........: Es wäre um das "Geheimis" zu wahren wirklich ratsam, dass Du Tene Dich anmeldest. Du kannst Dich nachher wieder von Micha oder Layla löschen lassen. Bin nicht sicher ob ich als Moderatorin dies auch kann.

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 22.08.2012 07:19
von Sunny | 296 Beiträge

Klar Tenebris, öffentlich in ein Forum zu stellen ist klar dass das niemand unbedingt gerne mag. Genausowenig wie ich.
Ich weiß nicht wann du wieder das nächste Mal in das Forum schaust, und wenn ich es nicht wieder selbst löschen kann den Beitrag, dann ist dies wohl auch zu umständlich.
Bzgl. der Registration denke ich nicht, dass man soviel Information bekanntgeben muss. Niemand intressiert sich für deinen Beruf, deine Größe, dein keine Ahnung was....
Wenn du im Internet herumsurfst, wird ebenso genug Information von dir freigegeben ;)
Eine andere Sache wäre es, wenn du vorübergehend einen Account machst mit deinem richtigen Vornamen und Emailadresse und der Rest ist ja egal... (ui... ich glaube unsere Admins mögen den Satz wohl eher nicht *g*)
Wobei wenn du dann ein Streifi wieder hast, ob du es nicht in Erwägung ziehen würdest ebenso aktiv zu werden im Forum?! Who knows....

Bzgl. des Preises verstehe ich das er hoch genug ist Und wie Meeri-Weid auch geschrieben hat, bei einem älteren Tier hat man immer ein Risiko dabei.
Für Österreich wäre der Preis in der was ein Jungtier kostet. Für deutsche Verhältnisse ist er wieder hoch, und für schweizer Verhältnisse niedrig.

Aber wie schon erwähnt, da es nicht mein Tier ist, kann ich darüber nicht entcheiden. Ich bin lediglich die Vermittlerin.

Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 22.08.2012 08:46
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Servus Tenebris!

Als Moderatorin möchte ich dich auch als "Gast" gerne begrüßen.

Schön dass du mit deinen Daten so vorsichtig bist, kann ich verstehen. Bei der Registrierung kann und wird kein Mensch überprüfen, ob du deinen richtigen Namen, Geburtsdatum oder ob du Männlein oder Weiblein bist, angibst Bei der Eintragung welches Hörnchen gibst du ja schon nichts mehr von dir preis, denn das steht schon alles hier. Deine e-mail-adresse willst du ja hergeben (du kannst sie später in deinem Profil ja wieder löschen.

Ich weiß nicht, ob du schon andere Themen hier im Forum gelesen hast. Da hätte dir auffallen können, dass wir hier recht "familiär" sind und unser Umgangston sehr reskpektvoll aber auch herzlich ist. So wäre es natürlich auch nett, wenn man dich mit deinem "richtigen" Namen ansprechen könnte. Aber wenn du dies nicht willst, geht das auch.

Ich bin kein "Versicherungsvertreter" der um deine Registratur feilscht, möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es eben deine Kontaktaufnahme erleichtern würde und ZUSÄTZLICH noch den Vorteil hätte, dass du auch die Themen unsere großen MITGLIEDERBEREICHES lesen könntest. Hier sind viele persönliche Erfahrungen mit den Hörnchen beinhaltet usw. Auf Wunsch lässt sich dein Profil auch vom Administrtor gerne wieder löschen - so bin ich mir zu 99,99% sicher.

Egal ob du nun diesem Hörnchen ein neues Zuhause gibst - was ich übrigens super finde - oder auch einem anderen. Hier hast du die Möglichkeit dich immer an jemanden zu wenden, wenn du einen Tipp benötigst. Denn auch wenn man schon jahrelang ein Hörnchen hatte, es kommt immer wieder mal vor, dass man kurz unsicher ist und lieber mit jemanden darüber "spricht".
Und solltest du dich dann plötzlich in unserer Runde wohl fühlen, hättest du auch die Möglichkeit ein wenig mehr von deinen Hörnchenerfahrungen zu erzählen, doch so weit bist du wohl noch nicht.

Also, entscheide dich, wie es für dich am besten ist.
Alles Liebe
Birgit

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 08:48 | nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 23.08.2012 16:24
von Tenebris | 2 Beiträge

Hi
Du hast PN Sunny ;)

lg,Tene

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 23.08.2012 18:23
von Sunny | 296 Beiträge

Und schon beantwortet

Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 25.08.2012 11:02
von Tenebris | 2 Beiträge

bis jetzt hab ich noch keine mail bekommen.

lg,Tene

nach oben springen

in Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) 29.08.2012 12:26
von Sunny | 296 Beiträge

Das Streifi hat einen neuen Besitzer

Bitte bei Möglichkeit das Thema schließen.

Dankeschön!

Liebe Grüße
Natascha

zuletzt bearbeitet 29.08.2012 12:53 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Irène
Forum Statistiken
Das Forum hat 2643 Themen und 17704 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software