Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Einrichtung Voliere

in Voliere & Einrichtung 19.05.2012 08:11
von Toki | 653 Beiträge

Hallo Sarah

Streifis lieben das Bad in der Sonne. Aber ebenso brauchen sie das Gefühl von Sicherheit, das ihnen der Schutz von Zweigen, Wurzeln und Röhren bietet.

Steht die Voliere so, dass die Sonne hineinscheinen kann? Oder ist sie zuweit vom Fenster entfernt? Trifft ersteres zu, empfehle ich Dir, an der Stelle, an der die Sonne am längsten hinscheint, ein grosses Stizbrett zu installieren, auf dem das Streifi im Licht baden kann. Kommt die Sonne aber nicht bis zur Voliere, wäre es sicher von Vorteil, wenn Du eine Tageslicht bzw. UVB-Lampe so anbringst, dass sie einen Teil der Voliere ausleuchtet und im Zentrum ihres Lichtkegels kannst Du das Sitzbrett anbringen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit den Vorbereitungen.

Liebe Grüsse
Regula

nach oben springen

#17

RE: Einrichtung Voliere

in Voliere & Einrichtung 19.05.2012 22:15
von sheila888 | 70 Beiträge

Sali Regula

Die Voliere ist nicht direkt am Fenster, sondern in einer Ecke des Zimmers, da es ja eine "Eckvoliere" ist. Es kommt aber Sonne herein, allerdings nicht den ganzen Tag, aber genügend Sonne sollten sie haben. Ich habe aber bereits eine UV Lampe, da Gonzales mal "kränkelte. Er ist allerdings fast nie unter der Lampe geblieben.

Ja der Zufall wollte es, dass ich heute bei einer älteren Dame war, die Ihr Tierheim altershalber aufgibt. Und was hatte sie für Ihre Leguane? Einen Baumstamm mit sehr vielen Verästelungen, 2.20 Meter hoch mit einem Sitzbrett. Juhui habe ih mir grad reserviert, am Montag werde ich den Baumstamm abholen.
Das ist natürlich super, der passt genau in die Voliere von Gonzales. Leider ist die Rinde ein wenig glatt, mal schauen was Gonzi meint, ansonsten werde ich Sisal rumwickeln, habe ja jetzt genug gekauft :-))


Freu mich und am Dienstag werde ich wahrscheinlich die neue Streifenhörnchendame hole können...

Jetzt müssen wir uns beeilen mit EINRICHTEN....

Wünsche euch einen schönen Abend

Lg Sarah

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Teilrenovierung der Mädchen-Voliere
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
3 04.10.2014 20:11goto
von Jumpy • Zugriffe: 286
Oskar's neue Voliere
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Chip_Chap
3 06.04.2014 19:04goto
von Chip_Chap • Zugriffe: 404
Die neue Voliere im Aspernwald wurde bezogen!
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
19 05.10.2014 18:23goto
von Jumpy • Zugriffe: 865
Eine Voliere wird neu eingerichtet!
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von burunduk
0 26.05.2012 00:11goto
von burunduk • Zugriffe: 599
Mein Plan von meiner Voliere
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von KleinHörnchen
5 07.12.2011 19:28goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 1586
EINRICHTUNG - wie denn?
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
0 12.08.2011 23:40goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 1004
Mindestmasse einer Voliere
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von streififreunde
0 13.02.2011 01:09goto
von streififreunde • Zugriffe: 1020
Kosten für Voliere und Einrichtung
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Laura
18 26.11.2010 23:35goto
von Laura • Zugriffe: 631
Einrichtung
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von streififreunde
11 27.06.2013 06:32goto
von Stinchen • Zugriffe: 1771



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software