Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

warum hat mein Streifi manchmal warme und machmal kalte Füsse?

in Verhalten 22.07.2010 22:51
von mad | 711 Beiträge

Hallo allerseits

Mir ist da etwas aufgefallen:

Blanchette hat manchmal ganz kalte und manchmal ganz warme Füsse. Ist das normal?

Warum ist das so? Es ist ja nicht so, dass sie wenn es kalt ist kalte Füsse und wenn es heiss ist warme Füsse hat...

LG

mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#2

RE: warum hat mein Streifi manchmal warme und machmal kalte Füsse?

in Verhalten 23.07.2010 12:44
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo mad

Unsere Streifis haben auch abwechselnd kalte oder warme Füsse, das ist völlig normal.

Erstens hat es natürlich damit zu tun, wo sie vorher rüber gelaufen sind. War die Oberfläche kalt, dann kühlen auch die Füsschen ab. Lagen sie vorher an der Sonne oder sassen sie an einem warmen Ort, dann wärmen sich auch die Füsse auf.

Ich meine sogar, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass die Streifenhörnchen bis zu einem gewissen Grad ihre Körpertemperatur über die Füsse regulieren können.

Liebe Grüsse

Layla


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: warum hat mein Streifi manchmal warme und machmal kalte Füsse?

in Verhalten 23.07.2010 13:27
von Ösi | 811 Beiträge

Zitat von streififreunde

Ich meine sogar, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass die Streifenhörnchen bis zu einem gewissen Grad ihre Körpertemperatur über die Füsse regulieren können.
Liebe Grüsse
Layla


Das kann gut sein, ich weiß es nur von den Hunden, die kühlen sich durch die Pfoten ab, es genügt wenn sie im Wasser stehen, brauchen also nicht ganz rein gehen.
LG Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#4

RE: warum hat mein Streifi manchmal warme und machmal kalte Füsse?

in Verhalten 23.07.2010 13:42
von mad | 711 Beiträge

Hallo allerseits

Also dass mein Streifi kalte Füsse bekommt, weil sie über die Fliesen rennt, darauf hätte ich ja eigentlich auch selbst kommen können!

Wenn ihr recht habt, dann könnte ich meinem Streifi bei der Hitze also ein flaches Geschirr mit wenig Wasser in die Voli geben, um sich abzukühlen?

LG
mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#5

RE: warum hat mein Streifi manchmal warme und machmal kalte Füsse?

in Verhalten 23.07.2010 13:55
von Ösi | 811 Beiträge

mein Benjamin legt sich manchmal ganz Flach auf die Fliesen und spreitzt die Füsse weg (sieht lustig aus) um sich abzukühlen wenn er durchs Haus flitzt. Ich hab ihm aber auch eine flache Plastikschüssel mit zusätzlichem Wasser in die Voliere gegeben falls er lust aufs plantschen hat, da kann nix passieren!
LG Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#6

RE: warum hat mein Streifi manchmal warme und machmal kalte Füsse?

in Verhalten 23.07.2010 14:08
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo mad

es spricht sicherlich nichts gegen ein Fussbad. Allerdings solltest du darauf achten, dass das Wasser nicht zu tief ist, damit der Bauch des Hörnchens nicht nass wird. Streifis erkälten sich nämlich leicht...

Du kannst aber auch eine Fliese in den Kühlschrank stellen und diese dann in die Voliere geben, das kühlt ebenfalls und hält eine Weile an...

Liebe Grüsse

Layla


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#7

RE: warum hat mein Streifi manchmal warme und machmal kalte Füsse?

in Verhalten 23.07.2010 15:32
von Ösi | 811 Beiträge

Aber die Fliese bitte ohne Hörnchen in den Kühlschrank stellen
LG Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#8

RE: warum hat mein Streifi manchmal warme und machmal kalte Füsse?

in Verhalten 23.07.2010 17:03
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Peter

ja klar!

Obwohl unsere Streifis sicherlich nichts dagegen hätten so für ein paar Minuten im Schlaraffenland zu sein!

Nein, im Ernst! Streifis gehören definitiv nicht in den Kühlschrank! (wollte ich hier nur nochmals klar festhalten, damit ich nicht wegen Tierquälerei angegangen werde!!)

Liebe Grüsse

Layla


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist mit meinem Streifi los?
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von lotti
1 19.01.2017 19:20goto
von Jumpy • Zugriffe: 165
Streifi gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von mikebo
3 10.02.2017 20:45goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 188
Streifi Suche
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von Headsman
3 05.05.2014 11:25goto
von Headsman • Zugriffe: 372
Kreuzung Streifi mit Baumi
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von *baumi*
5 21.10.2013 21:45goto
von *baumi* • Zugriffe: 325
Ricardo, 1,1/2 Jahre altes Streifi
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von HRW
0 11.06.2013 12:41goto
von HRW • Zugriffe: 266
Schön warme Nistkästen im Winter
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von Tarzan&Jane
30 02.12.2012 19:50goto
von Jumpy • Zugriffe: 1175
Streifi mit gelähmten Hinterbeinen
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von mystra
7 21.10.2012 20:32goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 981
Hilfe mein Streifi säuft Eistee!
Erstellt im Forum Ernährung von burunduk
7 03.08.2010 10:19goto
von Andy • Zugriffe: 432



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2494 Themen und 17519 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software