Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Kletterwand aus Naturmaterialien im Freilaufbereich

in Beschäftigung & Freilauf 25.05.2012 00:04
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hörnchenfreunde

Hier eine kleine Anregung für eine abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit für den Freilaufbereich.







Holzplatte an Wand befestigen, danach mit diversen Naturmaterialien wie Ästen, Zweigen, Rinden und eventuell mit Seilen aus Naturfaser ergänzen.
Für diese Beschäftigungsmöglichkeit benötigt man einige Naturmaterialien die man während Spaziergängen in der Natur laufend sammeln kann.
Vorteil ist, dass diese Wand immer wieder mit Materialien ergänzt werden kann und dass man auch die unterschiedlichen Jahreszeiten ein wenig in der Wohnung imitieren kann. Die Kletterwand bietet natürlich auch unzählige Bunkermöglichkeiten, diese sind spätestens im Herbst bei den Hörnchen sehr beliebt.

Viel Spass beim basteln, lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf.




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 25.05.2012 00:06 | nach oben springen

#2

RE: Kletterwand aus Naturmaterialien im Freilaufbereich

in Beschäftigung & Freilauf 25.05.2012 12:12
von HRW | 941 Beiträge

Hi micha,
sieht ja toll aus, man könnte meinen es sei ein Küstler da zu Hause, dabei ist es für Streifis


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#3

RE: Kletterwand aus Naturmaterialien im Freilaufbereich

in Beschäftigung & Freilauf 26.05.2012 03:48
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
Hi micha,
sieht ja toll aus, man könnte meinen es sei ein Küstler da zu Hause, dabei ist es für Streifis




Hansruedi

Vielen Dank für dein Kompliment!

Vielleicht sieht meine Kletterwand fast wie Kunst aus, weil ich vor vielen Jahren die Kunstschule Richtung "Freie Kunst" besucht habe und ich mich auch heute noch gerne kreativ auslebe. Ich habe jedoch schon sehr lange nicht mehr skizziert, gezeichnet oder gemalt, heute arbeite ich viel lieber mit Kamera und Computer!

siehe Smilies unten.....


so ....

so.....


und manchmal auch so!!!!!!






Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 26.05.2012 03:48 | nach oben springen

#4

RE: Kletterwand aus Naturmaterialien im Freilaufbereich

in Beschäftigung & Freilauf 10.03.2016 22:31
von Erculina | 6 Beiträge

Voll cool die Wand ! Sieht echt aus wie moderne Kunst ! Ich hab nur eine Einzimmerwohnung und das größte ist die vomiere für meine kleine mariu ... Ich habe kaum Platz irgendwas hinzustellen aber SoetwAs an der Wand ist ja supi genial !!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Müdigkeit mach sich bei Akira bemerkbar
Erstellt im Forum Verhalten von burunduk
2 16.05.2013 18:42goto
von streififreunde • Zugriffe: 280
Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung
Erstellt im Forum Eingewöhnung & Zähmung von streififreunde
12 15.12.2013 22:09goto
von Luise • Zugriffe: 702
Eine Voliere wird neu eingerichtet!
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von burunduk
0 26.05.2012 00:11goto
von burunduk • Zugriffe: 595
Fotos von Eichhörnchen
Erstellt im Forum Eichhörnchen von burunduk
15 18.09.2015 18:12goto
von Jumpy • Zugriffe: 875
Einrichtung
Erstellt im Forum Voliere & Einrichtung von streififreunde
11 27.06.2013 06:32goto
von Stinchen • Zugriffe: 1771



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software