Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Juhuii - Ein neues Streifenhörnchen zieht bei uns ein!

in News 25.05.2012 20:32
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo

Wir haben heute einmal mehr eine erfreuliche Nachricht erhalten! - Morgen können wir ein junges Streifi- Weibchen abholen!

Wir freuen uns sehr, dass Akito nun endlich Gesellschaft in der Nachbar- Voliere erhält und wir hoffen natürlich, dass die beiden sich gut verstehen werden.

Wir haben auch schon einen Namen für die kleine Dame gefunden. Sie soll...

Akira

... heissen, was auf japanisch soviel wie Klugheit, Intelligenz und Helligkeit bedeutet.

Akira ist +/- am 1. April 2012 geboren, also nun etwa 8 Wochen alt. Da wir schon mehrmals Jungtiere von diesem Züchter geholt haben, wissen wir, dass er sie frühestens vier Wochen nachdem sie das 1. Mal das Nest verlassen haben, abgibt.

Micha war heute entsprechend fleissig und hat die Voliere für Akira eingerichtet.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#2

RE: Juhuii - Ein neues Streifenhörnchen zieht bei uns ein!

in News 25.05.2012 20:48
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Hallo ihr beiden!

Ich freue mich für euch so sehr! Das Haus wird immer lebendiger und voller - so schön!

Micha hat sicher die Voliere supertoll eingerichtet und trotzdem hier noch zupfen, dort noch reinstellen.
Akito wird morgen ganz aus dem Häuschen sein, zieht einerseits ein hübsches Mädel neben ihm ein und anererseits wird er befürchten, dass sein 1. Freilauf ins Wasser fällt. Aber ein Augenaufschlag von Akira und er wird ganz freiwillig den Freilauf um einen Tag verschieben.

Hoffentlich könnt ihr heute vor Aufregung schlafen.
Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Juhuii - Ein neues Streifenhörnchen zieht bei uns ein!

in News 25.05.2012 20:57
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Super.....ich freue mich für Euch!

nach oben springen

#4

RE: Juhuii - Ein neues Streifenhörnchen zieht bei uns ein!

in News 25.05.2012 21:25
von Sunny | 296 Beiträge

Yeah! Akira und Akito
Na dann wünsche ich euch morgen eine gute Reise nach Raperswil und auch wieder eine gute Heimreise mit der neuen kleinen Bewohnerin.
Hoffentlich verstehen sich dann die beiden super miteinander.


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#5

RE: Juhuii - Ein neues Streifenhörnchen zieht bei uns ein!

in News 25.05.2012 21:39
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Natascha

ja, ich hoffe auch sehr, dass die beiden sich verstehen werden!

Wäre schon dümmer, wenn die beiden (unser 1. neues Zuchtpaar) sich nicht riechen könnten!

Wir setzen viel Hoffnung in die beiden, da ja Akira aus derselben Zucht stammt wie Scrat, der ein wirklich Klasse Böckchen war und Aktitos Vater der Bruder unserer Sayadina war, die eine wirklich fürsorgliche Mutter war. Somit hoffen wir, unsere "Zuchtlinie" wieder aufbauen zu können, die wir ja so jäh verloren hatten... Drückt uns einfach die Daumen, dass alles klappt!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 25.05.2012 21:44 | nach oben springen

#6

RE: Juhuii - Ein neues Streifenhörnchen zieht bei uns ein!

in News 25.05.2012 22:36
von Peps | 27 Beiträge

Cool, gratuliere :)

nach oben springen

#7

RE: Juhuii - Ein neues Streifenhörnchen zieht bei uns ein!

in News 28.05.2012 09:54
von HRW | 941 Beiträge

Hi Akira,
Freut mich ein neues hörnchen begrüssen zu dürfen.
Layla und micha; freut mich für euch und viel spass mit ihm.


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software