Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Ordnung im Forum - Bitte um eure Mithilfe

in News 29.05.2012 20:21
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Liebe Mitglieder

Unser Forum ist dank eurer tatkräftigen Unterstützung besonders in den letzten Monaten stetig reicher an Informationen geworden. - An dieser Stelle sei euch allen herzlich gedankt!

Bei bald 1400 Themen und über 8500 Beiträgen sind wir Admins und Moderatoren stets bemüht eine gewisse Ordnung im Forum aufrecht zu erhalten, damit alle Mitglieder und Gäste die entsprechenden Beiträge auch möglichst einfach finden können.

Damit das weiterhin so bleibt und alle möglichst viel von den vielfältigen und facettenreichen Informationen profitieren können, möchte ich euch alle darum bitten, beim Verfassen von Beiträgen auf folgendes zu achten:

Bitte im Betreff (eines neuen Themas) Überschriften verwenden, die möglichst treffend den Inhalt beschreiben

Bitte den Beitrag (neues Thema) in einer passenden Rubrik eröffnen

-> dadurch fällt es anderen Mitgliedern und Ratsuchenden einfacher, die entsprechenden Beiträge zu finden, falls sie mal eine ähnliche Frage haben...

Im Zweifelsfall können Beiträge (neue Themen) auch in der Rubrik "Was nirgendwo hineinpasste" veröffentlicht werden, bei Bedarf werden wir solche Beiträge in die passende Rubrik verschieben...

Bitte möglichst vermeiden, zu viele verschiedene Fragen in einen Beitrag (im gleichen Thema) zu verpacken.

-> dadurch werden Beiträge "verwässert" und es ist nahezu unmöglich, für uns Admins und Moderatoren, die Beiträge irgendwo unterzubringen. Also lieber einmal ein Thema mehr erstellen...

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, nochmals daran zu erinnern, dass alle Beiträge im geschlossenen Mitgliederbereich nur für registrierte und eingeloggte Mitglieder einsehbar sind. Dies dient unter anderem auch dem Schutz einzelner Mitglieder mit eher brisanten Fragen. Darunter fallen auch die Hörnchen- Tagebücher

Besten dank für euer Verständnis und eure Mithilfe!

Liebe Grüsse
Layla

burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 29.05.2012 23:26 | nach oben springen

RE: Ordnung im Forum - Bitte um eure Mithilfe

in News 29.05.2012 22:12
von Sunny | 296 Beiträge

Nabend Layla!
wie meinst du das mit "bitte im Betreff Überschriften verwenden"
ist dies jetzt auf die Erstellung eines neuen Themas bezogen oder auch wenn man bei einem bestehenden Thema die Antwort schreibt?

1. Ist klar, jeder sollte schnell erahnen können um was es geht ohne lange Texte zu lesen, ohne zu wissen was derjenige z.B. Möchte.

2. Würde ich persönlich als sehr verwirrend sehen. Da wenn man bei einer Antwort den Betreff ändert, wird dieser geänderte Text auch auf der Startseite in dem Kästchen mit den neuesten Tätigkeiten angezeigt. Und wenn jeder einen anderen Titel nimmt, weiß man ja gar nicht zu welchem Beitrag das eigentlich gehört, ohne das man es anklickt.
so hat ein Thema eine Überschrift und man sieht gleich im Neuigkeiten-Kästchen um wenn oder was es sich handelt.

ich gehe jetzt aber mal davon aus das du ja eigentlich den Betreff bei Thema-Erstellung gemeint hast ;)

Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

RE: Ordnung im Forum - Bitte um eure Mithilfe

in News 29.05.2012 22:22
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Natascha

Nein, ich meinte natürlich nicht, dass alle einen anderen Titel im selben Thema verwenden, es geht dabei nur um den "Start- Titel" bei der Erstellung eines neuen Themas. Sorry, war vielleicht nicht so klar formuliert!

Danke für die klärende Frage!

Liebe Grüsse
Layla

burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen