Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Juhui mei Streifi

in News 30.05.2012 21:57
von chip 68 | 439 Beiträge

Am Pfingstmontag ist mein junges Burunduk bei mir eingezogen.
Nach einer langen Fahrt vom Kanton Luzern nach dem Kanton Zürich habe ich nur ganz kurz ein flinkes Streifi gesehen das sich sovor in ein Häuschen verkrochen hatte. Egal wir haben zeit uns kennen zu lehrnen. War ja auch ein stress für das Streifi (Namen bin ich noch nicht ganz schlüssig)
Gester und heute wurde gefressen und die voliere erkundigt und kaum erblickte es mich,schwups ab ins Häuschen. Hihihi..
[widget=89]
Es Grüsst eine glückliche Priska

nach oben springen

#2

RE: Juhui mei Streifi

in News 31.05.2012 07:23
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Servus Priska!

Ich freue mich für dich, dass nun endlich die Zeit des wartens vorbei ist. Dein Kleines hat ja eine wunderbare Voliere erhalten!

Als Hörnchenliebhaber muss man schon eine große Protion Geduld haben - denn das Vertrauen eines Tieres muss erarbeitet werden. Du wirst merken, wenn du dich ganz ruhig in der Nähe der Voliere hinsetzt und ein Buch "liest" (ich versichere dir, dass du nichts vom Inhalt behältst) wird das Hörnchen bald neugierig hervorschauen, dann immer wieder in den scheinbar leeren Raum das Hörnchen ansprechen und locken. Es lernt schnell den angenehmen Ton kennen und dann siegt doch die Neugierde. Bei einigen Hörnchen dauert es länger, manche sind frecher. Doch es ist immer ein wunderbares Abenteuer, die Gunst des Hörnchens zu erlangen.

Doch wenn es einmal geschafft ist, dann isst das Vertrauen so groß, dass es für das Tierchen manchmal schon wieder gefährlich werden kann (ein Husch unter den Schuh, noch geschwind mit durch die Türe).

Lass dir mit der Namensgebung ruhig Zeit, denn dann kannst du den Namen auf seinen Charakter abstimmen.
Viel Spaß mit deinem Hörnchen wünscht dir
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Juhui mei Streifi

in News 31.05.2012 07:36
von Sunny | 296 Beiträge

Hallo Priska!
Das freut mich, dass du nach deiner Suche nach dem Ableben deiner Mutzli mit stolzen 12 Jahren wieder ein junges Streifi bei dir einziehen konnte!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Kennenlernen und beim Erkunden des Charakters des neuen Streifis.
Also ein bisschen Geduld und ein paar Mehlwürmer bereithalten und los geht das gegenseitige "beschnuppern" *g*


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#4

RE: Juhui mei Streifi

in News 01.06.2012 12:22
von Toki | 653 Beiträge

Hallo Priska

Ich freue mich für Dich, dass es mit dem Streifi geklappt hat.

In der schönen Voliere wird sich der Neuzugang sicher bald wohlfühlen und dann kommt auch allmählich das Vertrauen. Wenn es dann zum ersten Mal einen Leckerbissen aus Deiner Hand durchs Gitter nimmt ist der erste Bann gebrochen und Du kannst mit Recht glücklich sein.

Ich wünsche Dir und Deinem neuen Mitbewohner eine schnelle Aneinandergewöhnung.
Viel Glück!
Regula

nach oben springen

#5

RE: Juhui mei Streifi

in News 01.06.2012 18:55
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Priska

Toll dass es geklappt hat und dein neuer gestreifter Freund bei dir einziehen durfte!

Was ist es denn? Ein Männchen oder ein Weibchen?

Es wäre schön, wenn du dein neues Streifenhörnchen im Profil eintragen würdest, denn das hilft uns allen uns ein wenig besser mit den Namen zurecht zu finden...

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass und hoffe, dass sich dein Streifi ganz schnell einleben wird


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#6

RE: Juhui mei Streifi

in News 01.07.2012 14:05
von chip 68 | 439 Beiträge

Hallo Leute...

Swooky ist jetzt schon einen Monat bei mir und er (so glaube ich) fühlt sich wohl.

Jede Woche habe ich ihm einen neuen Kletterast oder sonst was spannendes in die Voliere gehängt. Ein kleiner kletter Park.

Jetzt Swookys Worte: Hallo freunde...

Ich klettere und sause in meiner Voliere herum und schaue mir die Dinge genau an die mir Priska in mein Heim hängt.
Saltos schlage ich immer noch.Aber ich bin hallt ein Energiebündel und lasse mir das nicht nehmen.
Vor meinem Fenster beobachte ich die Vögel und alles was sich sonst so bewegt.
Jeden Morgen bringt mir Priska eine Frucht die ich ihr aus derr Hand schnappe. Heute hat Priska meine Volierentüre aufgemacht und mich an der Nase gestreichelt. Ich war soooo brav und knabberte sanft an ihren Fingern.
Nach drausen wollte ich noch nicht. Aber das kommt bald.
Es grüsst Swooky

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was ist mit meinem Streifi los?
Erstellt im Forum Krankheiten, Verletzungen & Gefahren von lotti
1 19.01.2017 19:20goto
von Jumpy • Zugriffe: 165
Streifi gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von mikebo
3 10.02.2017 20:45goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 188
Streifi Suche
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von Headsman
3 05.05.2014 11:25goto
von Headsman • Zugriffe: 372
Kreuzung Streifi mit Baumi
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von *baumi*
5 21.10.2013 21:45goto
von *baumi* • Zugriffe: 325
Ricardo, 1,1/2 Jahre altes Streifi
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von HRW
0 11.06.2013 12:41goto
von HRW • Zugriffe: 266
Streifi mit gelähmten Hinterbeinen
Erstellt im Forum Krankheiten und Verletzungen von mystra
7 21.10.2012 20:32goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 981
Wie häufig haben eure Streifis Freilauf?
Erstellt im Forum Beschäftigung & Freilauf von Laura
15 11.09.2010 20:00goto
von Laura • Zugriffe: 585
Hilfe mein Streifi säuft Eistee!
Erstellt im Forum Ernährung von burunduk
7 03.08.2010 10:19goto
von Andy • Zugriffe: 432



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2494 Themen und 17519 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software