Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#1

SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 01.06.2012 12:49
von burunduk | 1.811 Beiträge

SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!!

Die Rubrik SOS ist für Mitglieder aber auch für Gäste zugänglich, so haben auch Nicht- Mitglieder die Möglichkeit uns bei Notfällen um Hilfe und Unterstützung zu bitten.

Auch wenn wir in unserem Forum einige sehr erfahrene Hörnchen- Halter als Mitglieder gewinnen konnten, können wir Hilfesuchende nur mit Informationen und Ratschlägen unterstützen - ein Tierarzt können wir nicht ersetzen!

Wenn ihr Hilfe benötigt, dann möchten wir euch bitten uns möglichst viele und
exakte Informationen über euer Streifenhörnchen und dessen Zustand mitzuteilen.

- Hörnchen-Art (Burunduk, Tamiops Swinhoei)
- Alter
- Geschlecht
- Gewicht
- Haltungsform (Innen-, oder Aussenhaltung)
- Herkunft (Züchter, Privatzucht, Zoohandlung etc.)
- Verhalten (scheu, ängstlich, aggressiv, aufgeregt etc.)

Ein aktuelles Foto ist auch immer sehr hilfreich!!!







Unter folgenden Links findet ihr nützliche Informationen die euch bei Notfällen, Krankheiten oder Verletzungen von Streifenhörnchen weiterhelfen könnten.


Asiatische Streifenhörnchen
(Burunduks)

http://www.burunduk.ch/krankheiten-verle...undheits-check/
http://www.burunduk.ch/krankheiten-verletzungen/erste-hilfe/
http://www.burunduk.ch/krankheiten-verle...ge-krankheiten/
Krankheiten und Verletzungen
Konkrete Tipps zur Handaufzucht
Benötigte Materialien und Nahrungsmittel für die Handaufzucht



Chin. Baumstreifenhörnchen
(Tamiops Swinhoei)

http://www.baumstreifenhoernchen.at/?page_id=2885
Krankheiten, Verletzungen & Gefahren

Wichtiger Hinweis: Um diesen Bereich übersichtlich zu halten, werden die Beiträge, nachdem sie nicht mehr aktuell sind, in die entsprechenden Rubriken (Burunduks, Baumstreifenhörnchen, Paarung, Zucht & Aufzucht, Verhalten, Kranheiten & Verletzungen etc.) verschoben.




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 01.06.2012 19:01 | nach oben springen

#2

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 10.03.2016 15:49
von Erculina | 6 Beiträge

Hallo ! Ich habe meine kleine streifenhörnchendame seit letztem Herbst ! Die ist also noch nicht ganz ein Jahr alt ... Winterruhe hat sie gehalten und sie ist sehr zutraulich . Die grüßt aus der Hand , lässt sich streicheln und läuft an besonders mutigen Tagen schon meinen Arm im Käfig auf und ab . Jetzt zwitschert und fiept die seit 2 Wochen alle 7-10 Tage . Allerdings dann einen ganzen Tag hindurch von morgens bis abends . Richtig zwitschern tut sie dabei nur ein paar mal . Meistens gibt sie einen Ton von sich der sich wie ein hohes zungenschnalzen oder pfeifen anhört . Ich hab natürlich gelesen dass das die Weibchen in der Paarungszeit machen ... Aber ist das jetzt die Zeit dafür und ist meine kleine nicht noch zu jung ? Wir lang hält diese Phase denn an ? Und woran kann ich unterscheiden ob das an der Paarungszeit liegt oder ob ihr was anderes fehlt ? Ich kann mich tagsüber natürlich nicht ständig mit ihr beschäftigen aber bisher ging es ihr richtig gut und sie hat nie auch nur einen Ton von sich gegeben ... Fühle mich verunsichert .. Ich will ja alles richtig machen ..

zuletzt bearbeitet 10.03.2016 15:50 | nach oben springen

#3

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 13.03.2016 12:34
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Grüß dich!

Ich heiße dich in unserem Forum herzlich willkommen!

Erstmal gleich - KEINE SORGE - deinem Hörnchen geht es gut!

Je nach Winter können die Hörnchen schon ab Jänner nach einem Partner rufen. Und das tut anscheinend deine Kleine!
Kann gut verstehen dass du etwas verunsichert bist - meine Hörnchendame z.B. klang als würde ein Wasserhahn tropfen, manche pfeifen so hoch und laut, dass es wirklich nervig sein kann. So wie du sagst, kommen diese Tage in regelmäßigen Abständen.

Übrigens hast du ein sehr nettes Hörnchen, so wie du es beschrieben hast - viel Freude mit ihr!

Hoffe dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, her damit!
Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#4

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 03.04.2016 18:01
von Scrat | 11 Beiträge

Hilfe mein Scrat ist abgehauen und hat sich hinter der Küchekästen versteckt was nun ?

nach oben springen

#5

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 03.04.2016 20:41
von chip 68 | 440 Beiträge

Wie lange hockt er den schon hinter den Kästen?
Normalerweise gehen Streifi von selbst in die Volliere zurück wen es dunkel wird.
Versuch es mit Nüssen oder lieblings frucht und einem event. Kleinerem Käfig. Einfach stehen lassen.
Oder ist er in der zwischenzeit wieder in seiner Volliere?
Drücke Daumen.
Lg priska

nach oben springen

#6

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 05.04.2016 11:26
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Hallo!

Wie geht es mit Scrat? Ist er von selbst in die Voliere zurück?

LG
Birgit


nach oben springen

#7

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 22.05.2016 20:02
von Scrat | 11 Beiträge

Hallo sorry das ich erst jetzt zurückschreibe Scrat ist dann am nächsten morgen wieder hinter dem Küchekästen rausgekommen , Er wollte wol mal auswärts übernachten der Schlingel 😊🐿

nach oben springen

#8

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 25.05.2016 11:32
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Grüß dich!

Na Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen!

Viel Spaß noch mit deinem Lauser.
Birgit


nach oben springen

#9

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 01.06.2016 13:38
von Wolle19751 | 26 Beiträge

Habe da mal ne frage
Hallo ich habe da 2 baumis und nicht gerade so die ahnung halt Neuling das weibchen ist wohl trächtig und sie jagt immer wieder das männchen fort wedelt auch mit dem Schwanz was neu ist da ich das nur vom Männchen kenne . Er ist auch nur halb so gross wie sie . Wo ich davon ausgehe das sie trächtig ist. Was mich nur wundert ist das sie schon noch nach 6 Wochen so aussieht . Frage ist halt ist das normal . Mfg wolle

nach oben springen

#10

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 01.06.2016 15:55
von chip 68 | 440 Beiträge

Hallo Wolle....
Ich dachte du hättest Burunduk?
Das sind aber keine Baumstreifenhörnchen.
Burunduk sind einzel Tiere. Baumis gruppen.
Lg priska

nach oben springen

#11

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 01.06.2016 19:53
von Jumpy | 1.240 Beiträge

Ja, Priska hat es schon geschrieben...
Bin auch ein wenig irritiert...
Falls du nicht sicher bist was du jetzt hast, stelle doch ein Foto hier rein. Dann können wir dir genau sagen was du hast.
Denn das ist schon wichtig zu wissen, denn die musst du anders halten.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#12

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 01.06.2016 21:01
von Wolle19751 | 26 Beiträge

Wo kann ich denn Fotos Hochladen habe nur das mit dem profilbild gefunden

nach oben springen

#13

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 01.06.2016 21:11
von Wolle19751 | 26 Beiträge

Was ist denn der Unterschied meine haben den weiße ohrspitzen und da wo ich sie her habe meinte das das baumis sind

nach oben springen

#14

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 01.06.2016 22:03
von chip 68 | 440 Beiträge

Bei der frage auf antworten tippen. Unter dem Feld das du zum schreiben brauchst steht "fotos hochladen".

Weisse pinselohren=Baumis. Auf meinem Profilbild Burunduk.
Dan hast du dich auf deinem Profil vertan mit den Hörnchen Arten
Lg priska

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 22:08 | nach oben springen

#15

RE: SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!

in SOS - Mein Hörnchen benötigt dringend Hilfe!!! 01.06.2016 22:43
von Wolle19751 | 26 Beiträge

hallo hier schaut mal|addpics|87k-1-e585.jpg-invaddpicsinvv,87k-2-7472.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: robertcart
Forum Statistiken
Das Forum hat 5305 Themen und 20488 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software