Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 23.07.2010 19:53
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo allerseits

Wir haben eine Zuchtausweis gestaltet (kein amtliches Dokument!) den wir bei der Abgabe unserer Jungtiere den neuen Haltern übergeben. Darauf befinden sich die wichtigsten Daten der Jungtiere und deren Eltern.
Bei Bedarf können sich die Halter bei uns melden und anhand der Zuchtnummer auf dem Ausweis können wir jederzeit im Zuchtbuch alle genaueren Daten des Jungtieres und des Zuchtpaares abrufen.



Zuchtausweis Vorderseite



Zuchtausweis Rückseite

Liebe Grüsse

Layla & Micha


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 23.07.2010 20:06 | nach oben springen

#2

RE: Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 24.07.2010 00:11
von mad | 711 Beiträge

Hallo ihr zwei

So ein Zuchtausweis finde ich persönlich eine tolle Sache!

Das sollten mehr Züchter machen!

Ich wünschte mir jedenfalls, ich hätte so etwas in der Art für meine Blanchette bekommen...

LG

mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#3

RE: Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 24.07.2010 01:18
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo mad

da bin ich ganz deiner Meinung! Leider gibt es noch viel zu wenig Züchter, die etwas in der Art anbieten!

aber ist einfach und nützt nichts!

Deshalb haben wir beschlossen, einfach mal einen Anfang zu machen, in der Hoffnung, dass wir Nachahmer dazu animieren können, es uns gleich zu tun...

Liebe Grüsse

Layla


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#4

RE: Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 28.07.2010 14:43
von Purzel86 | 12 Beiträge

ich finde es auch eine prima Idee, ich gebe den neuen Haltern meiner Streifis auch immer ein Dokument mit.
Aber die Art, in der ihr es macht, ist natürlich serh schön.


Liebe Grüße
Cynthia

http://www.streifenhoernchen-salzgitter.de.tl

nach oben springen

#5

RE: Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 29.07.2010 02:45
von Andy | 276 Beiträge

Eure Zuchtausweise sehen ja toll aus.
So einen schönen Zuchtausweis habe ich nicht einmal für meine reinrassige Angorakatze bekommen.
Kompliment an euch beide.
Ich wollte euch sowieso sagen, dass ich immer wieder staune was für eine Mühe ihr euch gebt. Mir gefällt eure Homepage sehr gut! Webseiten mit zu grellen Farben sind oft anstrengend zum lesen, bei euch ist das überhaupt kein Problem!
Die Fotos von euren Streifenhörnchen finde ich absolut super!
Ich habe mir schon sehr viele Fotografien von Streifenhörnchen im Netz angesehen, doch die wenigsten sind so schön wie die von euch. Ich frage mich wie ihr das bloss schafft, bei mir werden die Fotos immer unscharf.
Ich bin sicher das ihr schon viele Komplimente für eure Homepage erhalten habt, doch ich möchte euch auch noch zu eurer Arbeit gratulieren.
Alles passt: Texte (keinen unnötigen Schnick Schnack dafür viel Informationen), Fotos (sehr gelungene Aufnahmen), Layout, Grafik und Design (alles gut aufeinander abgestimmt).

Grosses Kompliment, weiter so!!!

Andy


zuletzt bearbeitet 29.07.2010 03:40 | nach oben springen

#6

RE: Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 30.07.2010 21:39
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Andy

Danke für deine Komplimente! So wie du uns in den Himmel lobst, könnte man direkt verlegen werden!

Was die Fotos betrifft, so musst du dich mit Micha unterhalten, der macht die meisten Fotos. Er fotografiert ja von Berufs wegen. Ausserdem ist er für die Homepage und das Layout zuständig... und ja, ich finde auch, dass er seine Sache sehr gut macht. (Soll ja auch mal gesagt sein, so von wegen Motivation und so... )

Ich bin hingegen mehr für die Texte zuständig...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#7

RE: Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 17.11.2010 17:08
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Hallo
auch von mir ein großes Lob,
ich hab nur noch 3Fragen, welcher der zwei Halter (auf der Vorder- und Rückseite) ist der Züchter?
Auch wüsste ich gerne welche Bedeutung die Zucht-Nr. auf der Vorderseite besteht?
M08 - 01 / W09-01 / WB / M2010 - 3 ????

Ich würde gerne auch solche ein Zuchtausweis erstellen, darf ich einige eurer Angaben dafür übernehmen?


Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

nach oben springen

#8

RE: Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 17.11.2010 18:40
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Jana

Den Zuchtausweis haben wir letztes Jahr erstellt und ist noch ausbaufähig...

Zitat
welcher der zwei Halter (auf der Vorder- und Rückseite) ist der Züchter?



Auf der Vorderseite des Ausweises sind die Angaben des Halters, der das Jungtier übernommen hat.

Auf der Rückseite sind auf der linken Seite die Angaben des Haltes (Züchter) des Weibchens

Auf der Rückseite sind auf der rechten Seite die Angaben des Haltes (Züchter) des Männchens

Diese beiden Angaben müssen ja nicht zwangsläufig übereinstimmen.

Leider haben wir noch keinen einfallsreicheren Namen für unsere Zucht gefunden (vielleicht haben wir ja bald eine zündende Idee...)

Zitat
Auch wüsste ich gerne welche Bedeutung die Zucht-Nr. auf der Vorderseite besteht?
M08 - 01 / W09-01 / WB / M2010 - 3



Die Zuchtnummer besteht aus folgenden Angaben:

M08 - 01 (eigentlich M 2008 - 01) = Männchen, geboren 2008 - Nr. 1

das ist die Kennnummer des Vaters

W09 - 01 (eigentlich W 2009 - 01) = Weibchen, geboren 2009 - Nr. 1

Das ist die Kennnummer der Mutter

WB = Wurf B

M2010 - 03 = Männchen, geboren 2010 - Nr. 3

Das ist die eigentliche Kennnummer des Jungtieres

Zusammengefasst besteht die Zuchtnummer aus den (abgekürzten) Kennnummern der Eltern, der Wurfbezeichnung (A, B, C...) und der Kennnummer des Jungtieres. Also im Grunde nichts weltbewegendes...

Zitat
Ich würde gerne auch solche ein Zuchtausweis erstellen, darf ich einige eurer Angaben dafür übernehmen?



Natürlich darfst du das. Bitte sei so frei...

Es wäre natürlich toll, wenn du dann deinen Zuchtausweis auch hier posten würdest...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#9

RE: Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 17.11.2010 19:03
von Jacky 84 | 218 Beiträge

Ahhhhh Alles klar, nichts weltbewegendes aber immerhin ne Super identifikationsnummer. Ich finde die Idee super;-)
Also gut denn setz ich mich die Tage mal an den Stammbaum und den Zuchtausweis, sobald ich Fertig bin Poste ich ihn dann hier selbstverständlich

Meinst du jetz für deine Streifizucht? Vill gibts was eingefallenes an Namen deiner Tiere, oder ne Geschichte die Du verbindest und in einem Wort fassen kannst? Oder Sogar eine art Ortschaft von dir?
Oder du gibts bestimmte Ideen von Deutsch in einen Google übersetzer ein und schaust mal was dabei so rumkommt? Ich denke dafür findet sich ne Idee und vielleicht sogar in einem Aufruf als neuen Thread sogar einige Vorschläge

so in etwa?

Angefügte Bilder:
k-bild.php.jpg

Mit freundlichen Grüßen Jana & ihre Tierchen

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 19:45 | nach oben springen

#10

RE: Zuchtausweis

in Paarung, Zucht & Aufzucht 13.02.2011 18:22
von Dennis | 51 Beiträge

Super
ich bin schon länge dabei den richtigen Ausweis zu erstellen.

Ich versuch mal eure Ideen mit meinen zusammen zu legen.

Und das mit der Zucht-Nr. in der Form.... SUPER !!!!!


Viele liebe Grüße

Claudia und Dennis Müller
Streifenhörnchenzucht - Aus dem Norden
(Deutschland - Schleswig-Holstein - Havetoft)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Privater Schutzvertrag - Vorlage
Erstellt im Forum Paarung, Zucht & Aufzucht von streififreunde
2 09.12.2010 20:03goto
von mad • Zugriffe: 439



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software