Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Sonnenblumen - darf man den Streifis einen ganzen Blütenkopf geben?

in Ernährung 24.07.2010 19:16
von mad | 711 Beiträge

Hallo Leute

Ich bin heute an einem Sonnenblumenfeld vorbeigefahren und da habe ich mich gefragt, ob man den Streifis auch ganze Korbblüten mit reifen Sonnenblumenkerne in die Voli geben darf.

Eigentlich sollte ja nichts dagegen sprechen oder?

LG
mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#2

RE: Sonnenblumen - darf man den Streifis einen ganzen Blütenkopf geben?

in Ernährung 24.07.2010 19:56
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hallo mad

Ich denke das es kein Problem sein sollte ganze Sonnenblumen den Streifis anzubieten.
Schliesslich sind Sonnenblumen nicht giftig und somit ist es auch nicht schlimm wenn die Hörnchen einmal an den Blättern knabbern.

Möchtest du die Sonnenblumen noch ganz frisch anbieten oder zuerst trocknen lassen?

Liebe Grüsse

Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
zuletzt bearbeitet 24.07.2010 19:57 | nach oben springen

#3

RE: Sonnenblumen - darf man den Streifis einen ganzen Blütenkopf geben?

in Ernährung 24.07.2010 22:33
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo mad

grundsätzlich sind Sonnenblumen nicht giftig und die Kerne ja sehr beliebt.

Du solltest aber bedenken, dass die Kerne einen sehr hohen Fettgehalt haben. Deshalb würde ich nicht unbedingt empfehlen, einem Streifi eine ganze Korbblüte in die Voliere zu geben.

Ausserdem bergen frische, ungetrocknete Sonnenblumenkerne die Gefahr, dass sie beim Bunkern anfangen zu schimmeln. Daher sind getrocknete Sonnenblumenkerne besser.

Liebe Grüsse

Layla


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#4

RE: Sonnenblumen - darf man den Streifis einen ganzen Blütenkopf geben?

in Ernährung 25.07.2010 12:21
von mad | 711 Beiträge

für die Antworten

dann werde ich mir beim Bauern ein paar Sonnenblumen holen und dieses vorher trocknen lassen, bevor ich die Kerne meinem Streifi gebe.

LG

mad


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#5

RE: Sonnenblumen - darf man den Streifis einen ganzen Blütenkopf geben?

in Ernährung 25.07.2010 22:44
von burunduk | 1.810 Beiträge

Hoi Mad

Ich glaube es ist eine gute Idee wenn du die Kernen zuerst trocknen lässt.
Schön das du immer wieder interessante Fragen im Forum stellst und Beiträge veröffentlichst.
Ich hoffe das sich noch einige Mitglieder mehr für das Forum registrieren mit denen wir uns austauschen können.

Danke für deine Beiträge


Micha




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
3-jähriges Streifi sucht ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von Nicole
5 23.07.2017 12:06goto
von Toki • Zugriffe: 202
Streifi gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von mikebo
3 10.02.2017 20:45goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 184
Juhui mei Streifi
Erstellt im Forum News von chip 68
5 01.07.2012 14:05goto
von chip 68 • Zugriffe: 387
Junges Streifi aus der Schweiz gesucht
Erstellt im Forum Streifenhörnchen gesucht von chip 68
7 25.05.2012 20:57goto
von streififreunde • Zugriffe: 290
Streifi zu verkaufen auf ricardo
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von HRW
4 01.04.2012 18:08goto
von streififreunde • Zugriffe: 290
Was geben eure Streifis für Laute von sich, wenn sie sich ärgern?
Erstellt im Forum Verhalten von Laura
4 01.11.2010 17:32goto
von Laura • Zugriffe: 334



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sunny01d
Forum Statistiken
Das Forum hat 2399 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software