Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

ist diese Voliere geeignet?

in Fragen vor der Anschaffung 09.08.2012 15:02
von Zebra90 | 15 Beiträge

Was meint ihr zu dieser Voliere? Sie gefällt mir total gut, auch dass sie ein Wanne hat zum putzen und die Farbe und alles. Ist sie etwas zu klein? Das Hörnchen hätte täglichen Auslauf in der ganzen Wohnung...

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/vogel/27498534/

nach oben springen

#2

RE: ist diese Voliere geeignet?

in Fragen vor der Anschaffung 09.08.2012 17:22
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Grüß dich!

Also so sieht sie ja optisch gut aus die Voliere, doch es sind überhaupt keine Maße angegeben (oder habe ich sie übersehen?)
Für mich sieht sie (lt. den Futterschalen)) zu klein aus.

Die Schale unten ist zwar praktisch, doch bei Streifenhörnchen vielleicht nicht benutzbar. Du wirst nämlich so einiges am Boden stehen haben, einen großen Ast, der vom Boden weg hinauf führt,ich denke dass das Einstreu wahrscheinlich höher sein wird als der Vogelsand. Sie brauchen auch eine Buddelkiste die wahrscheinlich am Boden steht - die kannst du aber auch daneben mit einer Rohrverbindung anbieten.

Erkundige dich auf jeden Fall um die Maße, entscheide dich nicht zu schnell, denn der Preis ist schließlich nicht so günstig und umbauen und ergänzen kommt dann noch teurer.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: ist diese Voliere geeignet?

in Fragen vor der Anschaffung 10.08.2012 22:03
von chip 68 | 439 Beiträge

Hallo Zebra90..
Ich habe das gefühl das diese Voliere etwas zu klein ist, Da muss ich birgit recht geben, Alls aussenvoliere für zwischendurch würde sie reichen. Kann mich täuschen,aber auf dem Bild wirkt sie so etwas zu wehnig gross um auch auf dem Boden umher zu sausen.

Es Grüsst Priska

nach oben springen

#4

RE: ist diese Voliere geeignet?

in Fragen vor der Anschaffung 13.08.2012 20:29
von HRW | 941 Beiträge

Hi ,
Ich denke er ist wahrscheinlich zu klein, und kosten tut er auch grad nicht wenig. Das Gitter ist auch nicht das wahre, denn sie klettern da auch gern rum darum wäre Volieren Draht besser.
Also ein selbst gemachter kommt unter diesen Preis und du kannst ihn dir so Bauen wie er hinein passt.
mfg:Hansruedi


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
zuletzt bearbeitet 13.08.2012 20:30 | nach oben springen

#5

RE: ist diese Voliere geeignet?

in Fragen vor der Anschaffung 15.08.2012 08:42
von Sunny | 296 Beiträge

Wie schon meine Vorläufer erwähnt haben, schaut die Voliere nicht gerade groß aus. Also nicht für ein Streifenhörnchen um die Mindestmaße zu erfüllen.
Den Preis von 300 Franken finde ich jetzt nicht so teuer an sich. Das Material rechnet sich auch.
Der Vorteil beim selber bauen ist einfach, das du es so machen kannst, wie du es möchtest.
Hier noch ein Tipp, ein zweites kleineres Türchen wäre sicherlich von Vorteil um nur schnell einmal etwas zum Fressen hineinzustellen oder sonstiges.


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#6

RE: ist diese Voliere geeignet?

in Fragen vor der Anschaffung 15.08.2012 09:10
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallihallo

Ich bekomme ja fast Tränen in den Augen, wenn ich solch kleine Volieren sehe. Ob für Nager oder Vögel.....ich finde es einfach nicht richtig. Mich schmerz so etwas. Aber natürlich weiss ich, dass grad bei den Asiaten der "Lebensraum" einiges kleiner ist wie bei den Baumis.

Schaue, ich habe hier ein Inersat gefunden...... http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/vogel/27661417/ .....das entsprich mal ansatzweise meiner Vorstellung.

nach oben springen

#7

RE: ist diese Voliere geeignet?

in Fragen vor der Anschaffung 15.08.2012 14:43
von xspeciial | 31 Beiträge

Juhuuu ... Also bevor ich mein erstes streifi bei mit einziehen lassen hab, was jetzt auch schon fast 2 Jahre her ist, habe ich genau die gleiche Voliere in Betracht gezogen. Ich bin aber schnell zum Ergebnis gekommen das sie echt schmal ist und nicht wirklich artgerecht ist. Ich weiß zwar jetzt nicht wie viel 300 CHF sind, das ich echt viel, ich weiß ja das es bei normal alles teurer ist aber bei uns kostet diese Voliere 89,95 incl. Versand. Im Endeffekt haben wir dann so an die 200 € mit Einrichtung ausgegeben, sehen jetzt aber das sich das bewahrt hat. Ich denke zum Thema volieren Bau können dir einige in diesem forum Auskunft geben. Schwer ist es nicht, du kannst deiner Kreativität freien lauf lassen und dazu macht es noch echt viel Spaß :)

LG ALICA

nach oben springen

#8

RE: ist diese Voliere geeignet?

in Fragen vor der Anschaffung 16.08.2012 10:31
von amalsia | 148 Beiträge

Ich kenne die Voliere. Habe die schon öfters bei anderen Anbietern gesehen. Ist definitiv zu klein!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software