Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

unser Training

in Eingewöhnung & Zähmung 26.08.2012 14:29
von KleinHörnchen | 77 Beiträge

Huhu Leutz :)

Ich möchte euch gern unsere Fortschritte zeigen :) Scratte kommt schon sehr sicher auf Komando zu mir, egal wo sie sich grade befindet, sie kommt und dass mittlerweile auch schon ohne Leckerchen zu erwarten :D Jetzt bin ich dabei ihr bei zu bringen, dass sie sich auf Komando auf meine Schulter setzt. Das ist nicht leicht. Zu beginn ist sie immer nur bis zum Unterarm gegangen und dann wieder runter gesprungen. Mitlerweile sitzt sie auf meiner Schulter :) Wenn auch nur kurz aber immerhin ;) Das klappt bislang aber nur mit Leckerchen. Aber sie lernt so schnell, das wird sicher auch bald ohne Lockmittel funktionieren xDDD
Mit Scrat mache ich auch mehr und mehr Erfolge. Er fühlt sich mittlerweile im Freilauf so wohl, dass er ab und an von sich aus zu mir kommt. Allerdings darf ich mich keinen Millimeter bewegen oder gar atmen, sonst is er weg xDDD Mit ihm übe ich gerade, dass er nicht in panikl verfällt, wenn ich es wage mich mal zu bewegen ;) Heute hatte er einen guten Tag :) Ich konnte mich ihm im Freilauf nähern, ohne dass er gleich vor Panik weggerannt ist :) Ich bin in größeren Abständen ganz langsam durchs Wohnzimmer gelaufen mal hab ich mich ihm genähert, mal von ihm entfernt und er blieb ruhig :)

Das Bild zeigt mich mit Scratte beim training ;) Bilder von Scrat folgen :)

Angefügte Bilder:
1.jpg

LG Alexandra

nach oben springen

#2

RE: unser Training

in Eingewöhnung & Zähmung 26.08.2012 18:48
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Grüß dich Alexandra!

Das klingt ja super mit deinem Training! Dein Scrat dürfte wohl ein kleiner "Hasenfuß" sein - aber mit deiner Liebe und Geduld legt sich das sicher bald, er arbeitet ja schon dran.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: unser Training

in Eingewöhnung & Zähmung 26.08.2012 21:34
von KleinHörnchen | 77 Beiträge

Jep, er ist ein Schisser durch und durch. Wenn ich bedenke dass er anfangs immer geknurrt und gepfiffen hat, sobald auch nur die Türklinke runter ging..... Aber er hat sich enorm gebessert :) Hier mal ein paar Bilder von Scrat. Leider sind die nicht so gut da die Kammera falsch eingestellt war :(

Angefügte Bilder:
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg

LG Alexandra

nach oben springen

#4

RE: unser Training

in Eingewöhnung & Zähmung 26.08.2012 21:55
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Hey Alexandra!

Das sind wieder liebe Bilder. Er mag zwar feig sein, doch wie ich dich so einschätze, bekommst du das mit viel Geduld und Hingabe hin, dass er dann noch auf dem selbst gebauten Turm deines Hundes sitzt und posiert!

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#5

RE: unser Training

in Eingewöhnung & Zähmung 27.08.2012 19:27
von HRW | 941 Beiträge

Hi Alexandra,
Aber einfach noch schauen dass es ein wildtier bleibt. Ist wie bei Hunden, wenn sie ohne meister nichts mehr tun und warten bis man ihnen ein Komando gibt.Ich habe so was schon oft erlebt ein Hund der nur noch was tut bis es sein Herrchen sagt, dann finde ich es persöhnlich übertrieben.
Aber nicht falsch auffassen gel.


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#6

RE: unser Training

in Eingewöhnung & Zähmung 28.08.2012 11:58
von KleinHörnchen | 77 Beiträge

Solange sie ohne Komando frisst und trinkt und häufchen macht is alles gut ^^


LG Alexandra

nach oben springen

#7

RE: unser Training

in Eingewöhnung & Zähmung 28.08.2012 17:44
von Stinchen | 797 Beiträge

Hallo Alexandra,
schöne Bilder sind das von dem Zwerg, ich finde Euer Training niedlich. Gib dem Schisser ruhig etwas Zeit, ausserdem: Schließlich hat nicht Jeder ein r a d e l n d e s Hörnchen. Da hast Du wohl was Aussergewöhnliches.

Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigenheiten der "deutschen" Sprache
Erstellt im Forum Was nirgendwo hineinpasste von streififreunde
7 08.06.2012 21:04goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 505



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software