Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Herzlich Willkommen Andy!

in Herzlich Willkommen 26.07.2010 10:54
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Andy

Es freut mich sehr, dass dich dein Weg in dieses Forum geführt hat!

Wie ich in deinem Profil gesehen habe, bist du Neuhalter eines Streifenhörnchens. Auch wenn du dich sicherlich gut auf die Haltung von Streifis vorbereitet hast, werden bestimmt viele Fragen auftauchen, die man nicht so einfach in Büchern finden kann. Bitte sei so frei und stelle so viele Fragen wie du willst! Wir beantworten sie gerne!

Hier darf auch gerne gelacht werden! Wenn du also witzige Abenteuer oder Bilder von deinem Streifi hast, dann darfst du diese sehr gerne posten!

Aber auch hilfreiche und informative Links zum Thema Streifenhörnchen (oder andere Hörnchen) sind erwünscht. Dadurch hoffen wir eine kompetente Anlaufstelle für Hörnchenhalter schaffen zu können, nach dem Motto: Gemeinsam wissen wir mehr!

Nun wünsche ich dir viel Freude und Spass in diesem Forum!

Liebe Grüsse

Layla


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 26.07.2010 20:34 | nach oben springen

#2

RE: Herzlich Willkommen Andy!

in Herzlich Willkommen 26.07.2010 11:45
von Ösi | 811 Beiträge

Schliesse mich den Willkommensgrüssen von Cheffe gern an und heisse dich hier herzlich Willkommen Andy. Fragen sind hier ausdrücklich erwünscht, es gibt auch keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten also nur keine Scheu, sofern wir dir helfen können, machen wir das gerne!
LG Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

zuletzt bearbeitet 26.07.2010 11:46 | nach oben springen

#3

RE: Herzlich Willkommen Andy!

in Herzlich Willkommen 26.07.2010 16:10
von Andy | 276 Beiträge

Hoi Peter

Dein Foto mit dem kleinen Eichhörnchen ist super!

Wie sieht das denn bei euch in Österreich aus, darf man Eichhörnchen ohne Bewilligung halten?

Wie bist du zu deinem Eichhörnchen gekommen, hast du es gefunden?

Ich würde nur zu gerne ein Eichhörnchen halten, die finde ich absolut herzig.

LG Andy


nach oben springen

#4

RE: Herzlich Willkommen Andy!

in Herzlich Willkommen 26.07.2010 18:01
von Ösi | 811 Beiträge

Andi!

Eichhörnchen sind Wildtiere und dürfen nicht gefangen und gehalten werden! Ausnahmen sind sogenannte Findelkinder wie unser Benny eines ist, die müsste man dann wieder auswildern, ausser das Tier kann aus verschiedenen Gründen nicht mehr ausgewildert werden! Tiere mit Gebrechen oder Behinderung zb. Bei unserem Benny war der Grund dass er noch sehr jung war und uns als seine Eltern ansah, er ist völlig zahm, spielt auch mit unserem Hund, sofern dieser dazu Laune hat, würde also in freier Wildbahn kaum überlebenschancen haben und wir beschlossen ihn zu behalten. Haben uns natürlich vorher informiert beim Tierarzt und einem Tierheim ob wir das dürfen, was in diesem Fall bejaht wurde.
Es gibt natürlich auch Züchter die Eichhörnchen nachzüchten, diese Nachzuchten müssen behördlich genehmigt sein und dann kannst du selbstverständlich so ein Eichhörnchen kaufen und auch halten. Lasse dir aber dafür Papiere ausstellen und vergewissere dich dass die Zucht genehmigt ist, falls du dir mal eines zulegst. Zu beachten ist auch dass Eichhörnchen eine viel grössere Voliere brauchen und daher fast nur Aussenvolieren in frage kommen die ein Mindestmass von 2 x 2 x 1 Meter B/H/T aufweisen! Natürlich muss diese Voliere auch Wetter und Winterfest sein. Es gibt also einiges zu beachten wenn du dir ein Eichi zulegst!
Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte, sonst einfach weiterfragen!
LG Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#5

RE: Herzlich Willkommen Andy!

in Herzlich Willkommen 26.07.2010 19:36
von mad | 711 Beiträge

Andy

Auch ich möchte dich an dieser Stelle herzlich begrüssen!

Wünsche dir viele lustige Momente hier in diesem Forum!!


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#6

RE: Herzlich Willkommen Andy!

in Herzlich Willkommen 27.07.2010 13:39
von Andy | 276 Beiträge

Vielen Dank für eure nette Begrüssung.

Zitat
Eichhörnchen sind Wildtiere und dürfen nicht gefangen und gehalten werden!



Hoi Ösi

Vielen Dank für deine Informationen über die Haltung von Eichhörnchen.
Im Moment bin ich mit meinem "Sammy" mehr als genug ausgelastet.
Wenn ich ein Eichhörnchen halte, dann möchte ich es in einer grossen Aussenvoliere unterbringen. Zur Zeit hätte ich aber keinen Platz für eine solche Aussenvoliere, aus diesem Grund kommt ein Eichhörnchen zur Zeit nicht in Frage. Vielleicht sieht es aber in ein paar Jahren anders aus.

Vielen Dank

Andy


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Herzlich Willkommen - Diana
Erstellt im Forum Herzlich Willkommen von streififreunde
3 19.04.2011 06:53goto
von burunduk • Zugriffe: 181
Herzlich Willkommen Loppy
Erstellt im Forum Herzlich Willkommen von Ösi
11 13.02.2011 14:13goto
von Jacky 84 • Zugriffe: 254
Herzlich Willkommen TIDA (trendy ist der Andy)
Erstellt im Forum Herzlich Willkommen von burunduk
7 19.12.2010 23:32goto
von Laura • Zugriffe: 170



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gfgfgfgfgfgf5
Forum Statistiken
Das Forum hat 3550 Themen und 18723 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software