Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#16

RE: Wie bekomme ich mein Strefi in die Voliere?

in Eingewöhnung & Zähmung 30.07.2010 21:16
von Ösi | 811 Beiträge

Also, mein Max war heut wieder draussen, er flitzt im Zimmer herum, kommt manchmal zu mir, pfeift und trällert manchmal, sieht sich alles an und springt nach ca 20 min wieder in die Voliere. braver Max
@ mad Umlenkrolle ist sicher eine gute Idee und müsste genauso funktionieren, aber ich denke dass die Transportbox eben den Reiz des Neuen (Neugier) ausmacht und das Streifi deswegen leichter hineingeht als in die Voliere die es schon kennt!
.... und falls das mit der Umlenkrolle nichts wird, könntest ja einen Schliessmechanismus mit Fernbedienung einbauen
ich weiß das war jetzt bööööse aber das musste jetzt sein laaaach
Ok ich machs schon wieder gut mad

LG Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#17

RE: Wie bekomme ich mein Strefi in die Voliere?

in Eingewöhnung & Zähmung 30.07.2010 23:47
von mad | 711 Beiträge

Hallo Peter

bist du sicher, dass dein Max ein Streifenhörnchen ist?

der scheint mir viel zu brav zu sein! Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu und her gehen!

Ha! Und warts mal ab, bis deine Jenny in den Genuss eines Freilaufs kommt! Die Hörnchen- Damen sollen nämlich eigenwilliger sein!

Fast hoffe ich, dich auch mal ins Schwitzen kommen zu sehen!
Du wirst doch hoffentlich nicht gleich zwei Musterhörnchen haben oder?

Eine Fernbedienung für einen Schliessmechanismus?

Ich weiss gar nicht, was du hast? Das ist doch eine geniale Idee!

das wäre doch direkt was fürs Patentamt oder?

Du mit deinen beiden "rechten" Händen, solltest das doch hinkriegen oder?

und wenn du es geschafft hast, dann könnten wir doch den Gewinn teilen, nicht wahr?

Ich meine, so unter guten Freunden...

und sonst bleibt uns immer noch das gemeinsame , gell?


LG

mad


Tiere sind die besseren Menschen!

nach oben springen

#18

RE: Wie bekomme ich mein Strefi in die Voliere?

in Eingewöhnung & Zähmung 31.07.2010 00:11
von Ösi | 811 Beiträge

Na klar, was denkst du denn! Meine beiden Streifis Max und Jenny sind sicher Musterhörnchen, was sonst??
Na, im Ernst ich bin sicher die beiden bringen mich noch zum schwitzen, bisher is ja nur Max draussen, aber bei Jenny wirds auch immer besser, anfangs konnte ich gar nicht in die Voliere greifen ohne dass sie flüchtete, jetzt kann ich schon bis auf 10 cm mit der Hand hin, aber sie nimmt noch kein Futter aus der Hand .... aber ich hab Zeit ..... nur ned hudeln ... wie die Wiener sagen würden! weißt eh wir Ösi´s sind eher ein Gemütliches Völkchen und bei mir is die Zentrale
Tja wenn du das mit dem Vertrieb von den Fernbedienbaren Türchen übernimmst dann baue ich das gleich mal und wir teilen den Gewinn oder weißt was ich habs mir anders Überlegt, ich glaub es ist besser ich lad dich gleich auf ein ein da haben wir schneller was davon

Peter


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#19

RE: Wie bekomme ich mein Strefi in die Voliere?

in Eingewöhnung & Zähmung 01.08.2010 16:57
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo

Wenn ihr beide dann irgendwann ein "intelligentes", ferngesteuertes Schliesssystem erfunden habt, das den hohen Anforderungen der Praxis gerecht wird, dann meldet euch!

ich hätte grundsätzlich Interesse!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software