Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#31

RE: Katastrophe

in News 17.01.2013 18:04
von Stinchen | 797 Beiträge

Hallo liebe Christa,

zunächst einmal hab ganz ganz lieben Dank für deinen Einsatz. Ich bin überglücklich, dass dem armen Zwerg geholfen wird. Leider waren mir auch hier in Deutschland die Hände gebunden. Ich hätte zwar genug Platz, aber das gleiche Problem mit der Aussenhaltung. Sicherlich kann man nicht allen Tieren auf dieser Welt solche Art von Tierquälerei ersparen, aber es ist doch einfach sehr rührend zu sehen, was hier für tolle Mitglieder sind. Wenn ich auch nicht zum Streicheln und trösten für den kleinen Zwerg zu dir kommen kann, so sei dir gewiss, dass wir alle Zusammen sehr an dem Wohl des Kleinen interessiert sind. Ich würde mich freuen, wenn Du uns berichten würdest.

Danke, nochmal für dein riesiges Herz und willkommen in unserer Familie

Liebe Grüße von der erleichterten Kerstin

nach oben springen

#32

RE: Katastrophe

in News 17.01.2013 20:49
von Jumpy | 1.229 Beiträge

Hallo Christa
Herzlich Willkommen und gleich mit soooo tollen News. Das ist ja super, da wird es der kleine viel besser haben bei dir. Und wir können alle beruhigt sein. Und jetzt braucht der kleine nur noch einen Kumpel und viel Liebe, dann wird er sicher bald ein tolles Hörnchen sein. Danke auch dir für deinen Einsatz. Und ich bin voll Gespannt auf weitere News von dir und deinen Hörnchen. Und natürlich würde ich mich auch über Fotos des Kleinen und seinen Gspändli freuen.
Grüessli Elvira


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#33

RE: Katastrophe

in News 18.01.2013 09:43
von Jumpy | 1.229 Beiträge

Hallo

Dieses Inserat war Anfang Dezember schon mal bei Ricardo also wie Hansruedi gesagt hat. Es war damals für 250.- drin und dann auf einmal weg.

Auch nochmals ein Danke an Eka und Patrizia. Wünsche allen einen schönen Tag.

Grüessli Elvira


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#34

RE: Katastrophe

in News 18.01.2013 11:42
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Grüß euch zusammen!

Hatte einen Tag auszeit und ihr ward soooooo fleißig und sooooooooooooooo produktiv - ich ebensooooooooooooooooooooooo stolz auf euch alle. Auf euch kann man sich wirklich verlassen!

@Christa Erstmal ein herzliches Willkommen! Es ist wirklich schön, dass du den armen Zwerg zu dir nimmst. Mit Eka hast du auch die allerbesteHilfestellung die du haben kannst. Zusätzlich hast du uns ja auch ein bisserl kennengelernt, wir sind auch jederzeit für Hilfe, eventuell Tipps, usw. da. Wir würden uns alle freuen, wenn du uns weiter am laufenden hältst!
Eventuell kannst du dich ein bisserl umsehen, ob es auch andere Tiere gibt die nicht artgerecht gehalten werden.

@ Eka: Super gelöst - schön dass du so eine liebe Dame aus der "Überraschungskiste" hervorgeholt hast!

@ Patrizia: Super, dass du diese ganze Sache gemeldet hast.

@ Priska: Danke dass du so schnell geschalten hast und somit den Startschuss für ein angenehmes Leben dieses Tierchens gegeben hast.

Ihr seid wirklich eine super Baumi-Familie! Hut ab!
eure Birgit


zuletzt bearbeitet 18.01.2013 11:42 | nach oben springen

#35

RE: Katastrophe

in News 22.01.2013 16:15
von cigal | 5 Beiträge

Vielen Dank Priska und alle :-)
Der kleine Streifi Bub ist wurde am Sonntag von Eka und mir abgeholt - und ist derzeit munter mit Knabbern und Ortserkundungen in seinem vorübergehendem Domizil (einem Papageienkäfig) beschäftigt, bis er dann in das Gehege zu Nandini und Pepita gehen kann.
Eka und ich haben eine kleine Reise-Reportage verfasst - ich versuche diese im Forum zu publizieren...
Mit lieben Grüssen allerseits,
Cigal

nach oben springen

#36

RE: Katastrophe

in News 22.01.2013 16:23
von cigal | 5 Beiträge

Vielen Dank, liebe Kerstin und alle :-)

..hier schon mal unsere kleine Reise-Reportage - ...mehr wird bald folgen ;-)
[[File:Michelangelo-Reise.doc]]


Dateianlage:
nach oben springen

#37

RE: Katastrophe

in News 22.01.2013 17:14
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Oh ihr zwei liebenswerten, verrückten Hühner!

Ich kann mir die Reise soooooooo gut vorstellen, vielen lieben Dank für deinen Reisebericht.
Am meisten freut es mich aber, dass der kleine Michelangelo ein gesundes Hörnchen sein dürfte - so wie du von ihm erzählst und von den Bildern her sieht es ja richtig gut aus.

Es ist so schön, dass der kleine Kerl jetzt ein schönes, liebevolles Zuhause UND 2 Partner bekommt!

Liebe Christa, möchtest du nicht vielleicht für den kleinen Michelangelo ein Tagebuch eröffnen ? Das wäre echt toll - eventuell könntest du da auch deinen Reisebericht direkt einkopieren.
Ich hoffe nämlich SEHR, dass wir von dem kleinen Kerlchen, der ungewollt so viel Aufregung erzeugte noch viel zu hören bekommen!


Dir, liebe Eka, möchte ich auch nochmal danken, dass du so souverän ein neues Zuhause für das kleine Notfellchen gefunden und sogar noch gefördert hast. Du bist super!


Ich freue mich schon sooooo auf das nächste Forumtreffen - es ist schön, so tolle Menschen zu kennen oder kennen zu lernen.

Alles Liebe und viel Spaß und Freude mit Michelangelo
Birgit


nach oben springen

#38

RE: Katastrophe

in News 22.01.2013 18:03
von chip 68 | 439 Beiträge

Hey soooooo toll!
Freut mich riisig für den kleinen. Der wird dir ewig dankbar sein cigal.
Ein hörnchen fängt an zu leben. Judihuiiiiu. :0)
Es grüsst herzlich
Priska

nach oben springen

#39

RE: Katastrophe

in News 22.01.2013 18:49
von Stinchen | 797 Beiträge

Hallo frischgebackene Hörnchenmami,

ein gaaaanz toller Bericht, Du solltest wirklich ein Tagebuch eröffnen, wie Birgit vorgeschlagen hat. Wir sind echt alle superneugierig und freuen uns natürlich riesig über Infos von Michelangelo. Am meisten freut mich natürlich, dass es ihm scheinbar gut geht und er sich wahnsinnig schnell eingelebt hat. Aber, er weiss ja wohl auch, dass Du seine große Heldin bist und wird dir blind vertrauen.

Hab lieben Dank für die tollen Bilder und übrigens: WIRKLICH COOLE TUSSITASCHE!!!!

Viele Grüße
Kerstin

nach oben springen

#40

RE: Katastrophe

in News 22.01.2013 19:55
von Jumpy | 1.229 Beiträge

Hallo Christa
Super, ich habe schon ganz gespannt auf deinen Bericht gewartet. Und ihn voller Freude gelesen.
Den du übrigens super geschrieben hast.
Der kleine "Maler" sieht aber soweit ganz gut und fit aus. Und er wird sicher ein schönes Leben bei dir haben.
Und dir/euch bestimmt auch viel FREUDE bereiten.
Grüessli Elvira


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 22.01.2013 19:57 | nach oben springen

#41

RE: Katastrophe

in News 22.01.2013 23:09
von cigal | 5 Beiträge

Hallo an Alle

vielen Dank für alle Eure lieben und sehr motivierenden Worte!!! Ich freue mich sehr darüber dass Ihr die Reportage gelesen habt und aus vollem Herzen teilnehmt :-)
...der kleine Micheangelo ist ganz klar schon jetzt eine grosse Bereicherung in meinem Leben. Ich kann all dies noch gar nicht richtig fassen, so wunderbar ist diese ganze Geschichte welche ohne Eka's Hinweis und Unterstützung gar nie begonnen hätte. Tagsüber beobachtet mich Michelangelo immer wieder von seinem Lieblings-Aussichtspunkt auf dem Korkstamm. Er hat bereits begriffen, dass ich zu ihm komme wenn er an dem Glöckchen schüttelt welches ich zu diesem Zweck unterm Giebel befestigt habe - und ist schon ganz nahe gekommen um mich zu beschnuppern... ich freue mich schon jetzt ganz kindisch auf unsere nächste morgige Begegnung.

PS: werde mir das mit dem Tagebuch hier leider gut überlegen müssen, da ich bereits ein paar andere Tagebuch-Projekte etc. laufen habe und schon sehr viel Zeit tagtäglich am PC verbringe... es wird aber garantiert nicht bei diesem einzigen Beitrag bleiben, das verspreche ich Euch!

Liebe Grüsse und alles gute Euch und Euren Lieblingen von Cigal (christa)

nach oben springen

#42

RE: Katastrophe

in News 28.01.2013 18:13
von Stinchen | 797 Beiträge

Hallo Christa,

ich hoffe, dass es Michelangelo noch immer bestens geht und er dir keine Sorgen macht.????!!!!!
Würde mich doll freuen, wenn Du mal wieder etwas von ihm berichtest.

Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software