Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#1

Katastrophe

in News 14.01.2013 22:06
von chip 68 | 439 Beiträge

Schaut euch mal dieses Bild an. KAAAAATASTROPHE!!!!!!¨
Artikelnummer 501774727 bei Ricardo sonstige Nagetiere.
Es grüsst eine entsetzte Priska

nach oben springen

#2

RE: Katastrophe

in News 15.01.2013 08:03
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

WOW!

Es gibt ja viele ungeeignete Haltungen, doch das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus!
Da ich nicht franz. kann erahne ich nur den Text Doch die beiden Bilder sprechen tausend Worte!

Hoffentlich findet sich ein Besitzer, der mit viel Geduld und einem richtigen Lebensraum wieder ein RICHTIGES Baumstreifenhörnchen hervorlocken kann.

Vielleicht klappt der Link: ricardo Baumi

Alles Liebe
Birgit


zuletzt bearbeitet 15.01.2013 08:05 | nach oben springen

#3

RE: Katastrophe

in News 15.01.2013 11:43
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Ja, schrecklich.....ich habe ihr geschrieben. Mal schauen ob da ne antwort kommt.

nach oben springen

#4

RE: Katastrophe

in News 15.01.2013 12:10
von Andrea | 180 Beiträge

Ja, ist wirklich schlimm. In manchen Köpfen herrscht leider immer noch der Irrglaube. Kleines Tier -> kleiner Käfig.


nach oben springen

#5

RE: Katastrophe

in News 15.01.2013 12:19
von chip 68 | 439 Beiträge

Und dan noch haufenweise gitter. Die armen füsse. Ärgerd mich solche sachen.
Könnte ausrassten

nach oben springen

#6

RE: Katastrophe

in News 15.01.2013 12:31
von HRW | 941 Beiträge

Hi zusammen,
Wenn ich mich nicht irre, war genau dieses Inserat letztes Jahr schon mal drin vom gleichen Anbieter... bin mir aber nicht mehr ganz sicher..


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#7

RE: Katastrophe

in News 15.01.2013 15:51
von chip 68 | 439 Beiträge

Hey patrizia.
Toll hast du ihr geschrieben! Danke dir.
Ich kann leider zu wehnig französisch.
Bin gespannt ob es eine reaktion giebt.
Lg priska

nach oben springen

#8

RE: Katastrophe

in News 15.01.2013 17:38
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Hallo zusammen
JA Hansruedi hat recht, genau dieses Inserat war letztes Jahr schon mal bei Ricardo. Und auf einmal war es weg und wir alle dachten, das das arme Baumi verkauft ist.

Aber super, das du Patrizia geschrieben hast. Würde mich aber fast wundern, wenn da eine Antwort kommt. Bin aber sehr gespannt...mein Französisch ist leider nicht so gut, sonst hätte ich da auch mal geschrieben. So bin ich froh, dass du das erledigt hast, danke.
Hoffen wir das beste für das arme Baumi und dann noch sooo alleine das kleine.

Grüessli Elvira


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#9

RE: Katastrophe

in News 15.01.2013 19:18
von Stinchen | 797 Beiträge

Oh nein, das geht das ja gar nicht. Wenn das Hörnchen hier in der Nähe wäre, dann würde ich es heute abend noch zu mir nehmen!!!!

Das ist die gleiche schreckliche Art von Tierhaltung, wie einen Goldfisch in einem winzigen Glas das ganze Leben lang zu halten.

Viele Grüsse
Kerstin

nach oben springen

#10

RE: Katastrophe

in News 15.01.2013 19:46
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo Hansruedi

Die Dame hat mir noch nicht geantwortet. Jedoch wenn sie das Tier wirklich abgeben würde, könnte ich es nicht nehmen......jetzt nicht, da es Winter ist und eine Innenhaltung bei mir nicht möglich ist. Wie würde es bei Dir aussehen?

nach oben springen

#11

RE: Katastrophe

in News 16.01.2013 12:20
von HRW | 941 Beiträge

hi Patrizia,
Was ist es ein mänchen oder ein weibchen?
Wenn es ein weibchen ist könnte ich es schon aufnehmen....aber der weg ist schon zimlich.....
wenns ein mänchen ist geht es wahrscheinlich nicht so gut,,,......


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#12

RE: Katastrophe

in News 16.01.2013 13:39
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo Hansruedi

Sie versuchte mir zu Antworten.....jedoch ist es wegen der Sprache doch recht schwierig. Ich habe nun versucht auf französisch zu schreiben, vielleicht versteht sie jetzt mehr....hoffentlich......Du hast ja 2 Mädels und 1 Kastrat.......wenn Du Dein Gehege nun wirklich auf den Frühling machst, geht das schon........wenn nicht, ist es blöd.....den mit Babys wäre Deine Anlage glaub etwas knapp. Korrigier mich bitte, wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin. Wäre es Frühling könnte ich das kleine Ding selber zu mir nehme, aber jetzt ist es einfach zu kalt. Hoffenltich, schreibt sie nochmal......

Und es ist wirklich so.......mir ist es gleich gegangen wie Elvria geschrieben hatte......das arme Tier war im Herbst schon mal ausgeschrieben und dann einfach wieder weg......auch ich dachte, es wäre verkauft. Einfach schrecklich so was.

nach oben springen

#13

RE: Katastrophe

in News 16.01.2013 14:27
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

Nun, die Dame hat sich gemeldet. Es ist ein Bub und sie will 150.00 CHF. Sie wohnt in Lausanne und ist absolut nicht bereit ein Stück in Richtung Aargau zu kommen.

Mir tut das Tier extrem leid......mir sind aber, auch schon wegen der Haltung , die Hände gebunden. Ich kann den Kontakt weiter halten.....möchte jemand das Tier holen gehen?? Wenn nicht, werde ich das Inserat melden an Ricardo.......es ändert zwar für das Tier nichts.....mal schauen was sich mit dem Tierschutz machen lässt.

nach oben springen

#14

RE: Katastrophe

in News 16.01.2013 15:27
von chip 68 | 439 Beiträge

Hallo patrizia.
Wollte mich auch an den tierschutz wenden. Wollte aber noch abwarten was sich in unserem forum tut.
Falls du unterstützung benötigst betreff anzeige bin ich bereit. Es stresst mich solche idiotische leute. Denen machenschaften muss man einen riegel setzen. Bin mitglied in einem katzen schutz verein. Dort erlebt man auch unmögliche sachen. Ebenfalls gehe ich manchmal mit tierheim hunde gassi im elsass. Kaum zu fassen mit welchen gründen tiere abgegeben werden.

nach oben springen

#15

RE: Katastrophe

in News 16.01.2013 15:27
von eka | 73 Beiträge

ich muss etwas unternehmen
wenn jemand gute Bedienungen hat-für moment innenhaltung, gruppenhaltung-und genugplatz
(ich habe leider die Bedienungen nicht)
wurde ich gerne ein teil von kosten übernehmen
finde der preis auch nicht in Ordnung
suche auch jemand der kann ganz gut böse franz.schreiben
grüsse eka

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software