Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Buddelkiste mit Plane

in Voliere & Einrichtung 28.02.2013 21:27
von wa2808 | 31 Beiträge

Ich möchte gerne eine Buddelkiste bauen und sie mit einer Folie auskleiden.
Wird die Folie vom Hörnchen angeknappert? Oder muss ich mir was andres überlegen?!
Habt ihr andere Vorschläge! Wie habt ihr das gelöst?

Tom

nach oben springen

RE: Buddelkiste mit Plane

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 12:08
von chip 68 | 439 Beiträge

Hallo du.
Ich habe einen passenden aluminium boden anfertigen lassen in einer spenglerei.
Lässt sich gut auswaschen und ist nicht zuuu schwehr um sie auch mal zu transportieren.
Grüsse priska

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 18:38
von wa2808 | 31 Beiträge

Ja hab ich mir auch schon überlegt aber die Preise sind bei uns der Wahnsinn... um das Geld kauf ich mir eine ganze Voliere!
Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag!
Lg Tom

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 18:48
von Stinchen | 802 Beiträge

Hallo Tom,

ich, als Baumihalter kenne mich da leider nicht so gut aus, da unsere Hörnchen ja nicht zu den Buddelern gehören.

Ich habe mir jedoch über legt, dass man vielleicht eine schöne Tonschale oder ähnliches nehmen könnte und diese dann von aussen einfach mit Hölzern und Baumrinde verkleiden könnte??? Es gibt doch auch schöne Pflanzkisten und Kästen aus Ton oder Steingut, sieht mir Gehölz verziert sicherlich auch schön natürlich aus. Du könntest vielleicht auch eine alte Holzkiste mit reichlich Sackleinen verkleiden ?

Aber alles im Leben ist halt Geschmackssache, ich persönlich habe nur natürliche Materialien in der Voliere, wem`s nicht gefällt, der kann es ja anders machen

Du kannst ja dann mal dein Werk präsentieren.

Viele Grüße
Kerstin

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 19:04
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Sevus Tom!

Ich hatte es doch gewusst, geduldig habe ich die Fotos in der Galerie unserer Admins Micha & Layla durchgesehen und da ist es Buddelkiste. Ich war mir nicht mehr ganz sicher, doch wie ihr seht reicht auch eine "Ikea" Box. Allerdings ist das in Innenhaltung.

Für außen würde ich eher Naturmaterialien verwenden,die auch Feuchtigkeit wieder abgeben können (Holz, Ton, notfalls Beton).
Im Außenbereich wäre günstig, wenn die Buddelkiste im überdachten Bereich stehen würde.

Vielleicht konnte ich dir weterhelfen.
Birgit

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 19:23
von wa2808 | 31 Beiträge

Hallo Birgit!

Danke für deine Mühe! Ja ich hab meine Voliere auch Innen.
Wie ist das mit einer Plastikkiste und anknabbern? Oder mach ich mir da umsonst gedanken?

Lg Tom

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 19:59
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Grüß dich Tom!

Ich denke, dass dies von Hörnchen zu Hörnchen unterschiedlich ist - die kleinen Kobolde haben wirklich alle ihre eigenen Charaktere. Allerdingsbin ich überzeugt, dass ein Hörnchen nur dann daran knabbert, wenn es nicht genug andere Äste, Blattwerk, Pflanzen usw. zur Verfügung gestellt bekommt.

Alles Liebe
Birgit

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 20:09
von wa2808 | 31 Beiträge

Hallo Birgit!

Ja ich werd schon was finden! Danke für die nützlichen Infos. Ja das mit dem Knabbern dürfte nicht das
Problem werden da ich sehr gerne wandere und wir mehr oder weniger mitten in der Natur wohnen!

Lg Tom

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 21:45
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo Tom!

ich verwende als Buddelkisten alte Aquarienbehälter, die bekommt man relativ günstig auf Flohmärkten oder eventuell bei diversen Onlinemarktplätzen, oder oft haben auch Bekannte und Freunde sowas herumstehen, einfach mal fragen. In Baumärkten bekommst du auch relativ günstig grosse Plastikbehälter oder Übertöpfe für Blumentöpfe aus Plastik, eckig oder rund ..... da findet man sicher einiges das man verwenden kann und kein Vermögen kostet.

LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 22:13
von wa2808 | 31 Beiträge

Hallo ösi!

Ja danke muss morgen sowieso einige kleinigkeiten winkel usw. besorgen dan werd ich die Augen offen halten!

lg Tom

nach oben springen

in Voliere & Einrichtung 01.03.2013 22:16
von Andromeda | 51 Beiträge

Hallo Tom

Ich verwende ebenfalls alte Aquarien die ich meist auf Ricardo ersteigere. Hat auch den Vorteil dass man das Hörnchen beim buddeln besser beobachten kann.

Liebs Grüessli
Andromeda
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2494 Themen und 17519 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software