Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Plexiglasscheiben... ?

in Zubehör / Sonstiges 14.03.2013 15:38
von Blauesstreifchen | 11 Beiträge

Hallo allerseits

im Frühling soll ja bei uns ein Streifenhörnchen einziehen.
Ich bin also alles am Zusammenorganisieren für die Voliere. Meine Frage ist: wo bekommt man günstig Plexiglas? Ich möchte gerne den untersten Teil der Voliere mit Plexiglas aussen abdecken, damit das Streifchen nach Herzenslust sich beim Buddeln austoben kann. Hat jemand einen Tip? Ich wäre sehr froh... Liebe Gruess Claudia

nach oben springen

RE: Plexiglasscheiben... ?

in Zubehör / Sonstiges 14.03.2013 18:07
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Grüß dich!

Die Vorbereitungszeit ist ja so schön und eines kannst dir sicher sein, auch wenn man früh anfängt herzurichten, aufzubauen, .... die Zeit wird im Endeffekt immer zu kurz.

Als Österreicherin kann ich dir nur allgemein eine Antwort geben. Bei uns bekommt man diese dünnen Plexiplatten im Baumarkt. Aber genauere Antworten bekommst du sicher noch von unseren zahlreichen Schweizern!

Alles Liebe
Birgit

nach oben springen

in Zubehör / Sonstiges 14.03.2013 18:17
von Bea | 177 Beiträge

Hallo Claudia

jep, das Plexiglas gibts im Jumbo/Obi/ etc. und bearbeiten lässt es sich auch ganz gut mit einer Stichsäge.
Bin auch immer am Kopf zerbrechen, was und wie ich die Voli einrichten möchte.... "Meine" Baumis sind ja schon 5 Tage alt .....

Grüessli Bea

ganz es liebs Grüessli

Bea und die ♀ -WG
nach oben springen

in Zubehör / Sonstiges 14.03.2013 19:37

Hallo ihr Beiden

Danke Euch viel Mal für die Antwort... dann werde ich doch am Wochenende mal das Do-it-yourself-Warenhaus abklappern.

Liebe Gruess

Claudia

nach oben springen

in Zubehör / Sonstiges 14.03.2013 19:55
von Meeri-Weid (gelöscht)

Ja, ein Baumarkt ist einfach hammer und die vielen Ideen die einem da immer in den Sinn kommen.

Einfach aufgepasst mit Plexiglas: Wenn eine zugrosse Fläche mit Plexi geschlossen wird, kann es sein, dass die Tiere reinspringen......weil sie es nicht als Glas erkennen. Dann sollte man ein Muster darauf machen oder Aufziehkleberli.

nach oben springen

in Zubehör / Sonstiges 14.03.2013 20:43

Hallo Patrizia

Keine Angst, das Plexiglas kommt bei mir aussen ran. Innen ist Drahtgitter, dass Nagerchen auch die "Wände hochklettern" kann. Danke einewäg und schöne Abig

Claudia

nach oben springen

in Zubehör / Sonstiges 15.03.2013 10:41
von HRW | 941 Beiträge

Hi,
Es gibt auch noch die möglichkeit einen dickeren kunststoff zu nehmen ,, weiss nicht mehr wie das genau heisst, ich habe den zu unterst hin gemacht und der ist sehr einfach zu bearbeiten und er bricht nicht....kriegt man im Coop, der ist auch nicht so teuer.
Plastikkunststoff er ist durchsichtig, aber echt mir kommt der name nicht mehr in den sinn.......

wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

in Zubehör / Sonstiges 15.03.2013 13:03

Hallo Hansruedi
danke für den Tipp, ich werde mal Coop auf den Pelz rücken, das werden die ja hoffentlich wissen, was sie in ihrem Sortiment haben.

Liebe Gruess

Claudia

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2481 Themen und 17505 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software