Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#1

Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 17.03.2013 13:35
von wa2808 | 31 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Hier habe ich mal einige Fotos von meiner Voliere. Maße 130x80x210
Noch ist sie nicht ganz fertig.Was haltet ihr davon?
Weitere Bilder folgen sobald es Fortschritte gibt!



Lg Tom

nach oben springen

#2

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 17.03.2013 19:34
von Ösi | 811 Beiträge

Hallo Tom!
na das sieht ja schon ganz gut aus, kommt mir bekannt vor der Stil und die Maße.
Nur weiter so


LG Peter
Ich kann jederzeit meine Meinung ändern, nur muss ich vorher eine gehabt haben!

nach oben springen

#3

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 17.03.2013 20:02
von wa2808 | 31 Beiträge

Hallo ösi!

Na klar gg wäre ja ganz schon blöd eure guten Anleitungen nich ein bisschen zu übernehmen!

Ja klar ich bleib dran! Hab zwar eh noch ein bisschen Zeit bis es soweit ist aber je früher desto besser!

Lg Tom

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 20:04 | nach oben springen

#4

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 17.03.2013 20:15
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Grüß dich Tom!

Sehr schön gefertigt! Jetzt kann es ans Türen machen und einrichten gehen.
Vorfreude ist die schönste Freude, heißt es. Und so ist es auch. Jetzt beginnt bald die Babyzeit und schwupps zieht das Hörnchen ein.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#5

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 17.03.2013 20:32
von Jumpy | 1.235 Beiträge

Hallo Tom
Super sieht das ganze aus. Falls ich mal erweitern sollte, werde ich bei dir klopfen.
Viel Spass am weiterbauen.
Nach den Massen zu urteilen, nehme ich einmal an das bei dir ein Asiate einzieht oder?
Grüessli Elvira


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#6

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 17.03.2013 21:22
von wa2808 | 31 Beiträge

Hey!

Danke für eure Rückmeldungen!

@ Birgit: Ja hoffentlich, wir erwartens schon fast nicht mehr! Falls alles klappt darf bald ein Streifi von Peter bei uns einziehen!

@ Elvira: Stimmt ein asiatisches Streifi solls werden!

Lg Tom

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 21:29 | nach oben springen

#7

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 18.03.2013 12:23
von HRW | 941 Beiträge

Hi Tom,
Sieht wiklich gut aus....
@ Elvira, du klopfst aber schon an vielen orten an


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#8

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 18.03.2013 17:58
von Jumpy | 1.235 Beiträge

Hallo Hansruedi
Jeder/e hat so seine Qualitäten, das sollte man doch fördern.
Jetzt muss ich dann nur noch überlegen, wo ich Anfange. Damit ich bis Ende des Jahres auch überall angeklopft und euch mit meiner Anwesenheit beglückt habe. Ihr tut mir jetzt schon alle leid...
Grüessli von der anklopfenden Elvira


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#9

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 03.05.2013 18:24
von wa2808 | 31 Beiträge

Hallo an alle!

Wie schon lange versprochen habe ich hier noch Fotos von meiner fertigen Voliere!
Seile, kleine Äste, Bodenstreu und all die Kleinigkeiten kommen natürlich noch rein!
Da es aber mit dem Nachwuchs noch dauert habe ich für all das noch Zeit genug.
Wie findet ihrs? Hab ausschließlich alles selbst gemacht! Freue mich auf euer Feedback. Auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 18:56 | nach oben springen

#10

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 03.05.2013 18:26
von HRW | 941 Beiträge

Hi Tom,
leider kann ich die Bilder nicht anschauen,. hast ein Fehler gemacht bei den Bilder....


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#11

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 03.05.2013 18:39
von wa2808 | 31 Beiträge

Sry jetzt hab ichs geschafft!

nach oben springen

#12

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 03.05.2013 19:02
von Stinchen | 802 Beiträge

Hallo Tom,
na meinen Glückwunsch, da hat sich aber Jemand richtig ins Zeug gelegt. Also mir gefällt die Voli sehr. Denke mal, deinem Horni wird´s einen riesen Spaß machen, darin zu toben

Viele Grüße
Kerstin

nach oben springen

#13

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 03.05.2013 19:03
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Tom

Du scheinst über ein gutes handwerkliches Geschick zu verfügen, alle Achtung!

Weil du explizit nach einem Feedback gefragt hast, erlaube ich mir noch ein paar kleine Vorschläge für die Einrichtung zu machen:

Da deine Voliere in der Tiefe etwas knapp bemessen ist (80cm???) und soweit ich sehen kann, nur vorne und auf einer Seite vergittert ist, schränkt das die effektive Lauffläche ein. Mein Vorschlag ist deshalb, noch ein paar Queräste (mind. 4-5cm im Durchmesser) und Seile in die Voliere zu hängen, um die Lauffläche zu vergrössern.

Insgesamt sieht die Voliere, da natürlich noch nicht bewohnt, sehr "aufgeräumt" aus (wie es die meisten von uns zuhause halt mögen), aber die meisten Hörnchen lieben es, wenn Äste und Seile kreuz und quer hängen, was dann vielleicht weniger aufgeräumt, dafür umso toller zum Rumklettern ist.

Schaukeln, Hängematten und Röhren (z.B. aus dem Hosenbein einer alten Jeans) runden das Spielangebot ab...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 03.05.2013 19:11 | nach oben springen

#14

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 03.05.2013 19:11
von wa2808 | 31 Beiträge

Hallo Layla!
Danke für deine rasche Antwort!
Nein die eine Seite ist auch Gitter man siehts nur nicht! Bin kein guter Fotograf! gg
Ja das mit den Ästen und Rohren muss ich noch machen... hab alles in der Voliere aufgestapelt habs nur zum Fotomachen rausgegeben muss erst alles zuschneiden ;-) und ja in der Tiefe musste ich ein wenig sparen... leider!

Lg Tom

nach oben springen

#15

RE: Meine selbst gebaute Voliere

in Voliere & Einrichtung 03.05.2013 19:13
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Tom

Sorry, hab das mit der einen vergitterten Seite zu spät gesehen und nachträglich korrigiert...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2494 Themen und 17519 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software