Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!

Haarausfall mit schwarz färbung der Haut

in Krankheiten und Verletzungen 02.04.2013 10:25
von elma2011 | 5 Beiträge

Hallo liebes Forum :-)

Ich bin neu hier da ich absolut Ratlos bin :-(

Mein Streifenhörnchen hat Haarausfall bekommen und bin natürlich sofort zum Tierarzt gegangen.
Da wurde nur gesagt das die kleine Milben hat und es wurde sofort behandelt.
Das schlug leider nicht an und es wurde auf Pilze behandelt.
Ebenfalls schlug das nicht an.
Ich muss dazu sagen wir behandeln schon seit über 4 Monaten.
Ich gebe auch immer frisches Obst und spezielles Hörnchenfutter.
Das komplette Hinterteil hat leider kein Fell mehr inkl. Schwanz.
Vor 2 Monaten hat die kleine eine verfärbung der Haut (Schwarz) und das macht mir Sorgen.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich da mein Tierarzt leider auch nicht mehr weiter weis.

nach oben springen

RE: Haarausfall mit schwarz färbung der Haut

in Krankheiten und Verletzungen 02.04.2013 11:59
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Marvin und herzlich Willkommen!

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Leider ist es ja kein erfreulicher Grund - ich kann sehr gut nachfühlen, dass du schon recht verzweifelt sein musst wenn du deine süße "Jack Daniels" so nackt ist Übrigens danke für die Fotos, da sagen wirklich viel aus!

Wir sind zwar keine Tierärzte hier, doch wir werden gerne versuchen zu helfen, Denkanstöße zu geben und vielleicht durch Ausschlussverfahren vielleicht doch zu einer Besserung kommen.

Als aller erstes fällt mir ein wunderbarer Bericht über Alopezie- Haarausfall von unserer Administratorin Layla ein - hier kannst du nachlesen. Haarausfall ich werde das auch gleich wieder machen.

Jetzt würden mir noch ein paar Fragen einfallen - vielleicht helfen die weiter.