Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Mehlwürmer

in Ernährung 08.04.2013 12:22
von banshee | 14 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich habe irgendwo gelesen, dass ganz junge Streifenhörnchen keine Mehlwürmer essen.
Bekommen die dann etwas anderes oder ab wann probiert man die Fütterung mit tierischem Eiweiß?
Oder ist das Quatsch?

Viele Grüße
Kati

nach oben springen

#2

RE: Mehlwürmer

in Ernährung 08.04.2013 13:36
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Grüß dich Kati!

Also davon hätte ich noch nichts gehört - doch unsere asiat. Streifenhörnchen-Halter werden dir sicher bald antworten.
Meine Baumijungen kosteten schon.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#3

RE: Mehlwürmer

in Ernährung 08.04.2013 14:06
von Sunny | 296 Beiträge

Also wir haben unser Streifi mit nicht ganz den 8 Wochen geholt. Sie hat von Anfang an schon Mehlwürmer gefressen und auch geliebt.
Was davor ist, kann ich leider nicht sagen, da wir nicht züchten.
Aber ich denke, es wird zuerst bei der Mutter gesogen, danach langsam an die feste Nahrung gewöhnt.
Wie bei fast jedem Tier oder auch Mensch.


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#4

RE: Mehlwürmer

in Ernährung 08.04.2013 14:32
von chip 68 | 439 Beiträge

Auch meine Streifis bekamen von anfang an Mehlwürmer.
Auch Joghurt oder Quark und ab und zu mal etwas Rindfleisch. Was aber nur Mutzli liebte. Swooky schmeckt das nicht so.

nach oben springen

#5

RE: Mehlwürmer

in Ernährung 09.04.2013 07:07
von banshee | 14 Beiträge

Danke für die Antworten, ich habe Mehlis gekauft.
Gestern ist unverhofft ein Hörnchen Junge bei mir eingezogen. :)))
Kurz nach der Ankunft hat er sich erstmal beschwert und hat sich dann sofort schlafen gelegt.
Heute morgen hat die Schlafmütze einmal kurz geguckt und hat sich dann ins Baumwollstreu gemuckelt und schläft noch eine Runde ;) hehe
Können Hörnchen im Schlaf mit den Zähnen knirschen oder knabbern die an Baumwollstreu? Irgendwas hat er da diese Nacht gekaut, er War aber nicht am Futter.
Ach ich bin so aufgeregt, aber ich muss ihn ja erstmal in Ruhe lassen hehe
LG Kati

nach oben springen

#6

RE: Mehlwürmer

in Ernährung 09.04.2013 07:58
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FAMILIENZUWACHS!!!!!

Das freut mich sehr für dich und auch den Buben, denn er hat da eine ganz fürsorgliche Pflegemama bekommen! So schnell kann es gehen, gell?

Wegen dem Zähneknirschen brauchst dir keine Sorgen machen. Für den Kleinen ist jetzt natürlich alles ungewohnt, vielleicht ist er auch gerade von Mama und Geschwistern weg und fühlte sich einsam. ABER, die Tierchen sind Einzelgänger und schätzen es ganz schnell, dass sie das Revier alleine für sich haben.

Und jetzt wieder einen furchtbaren Tipp von mir - du brauchst schon wieder Geduld! (Hört das denn nie auf? - nein)
Gib dem Kleinen Zeit, sich an die eigene Voliere zu gewöhnen, wenn er da alles kennt, hat er auch die nötige Ruhe sich mit dem "außen" der Voliere zu beschäftigen. Lass immer deine Stimme hören eventuell Radio laufen. Dann wird dich der Kleine bald interessant finden und dir neugierig vom Sitzbrett oder Gitter nachsehen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Spaß mit deinem Zwerg.
Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#7

RE: Mehlwürmer

in Ernährung 09.04.2013 11:59
von Stinchen | 797 Beiträge

Hallo Kati,

auch von mir dann herzlichen Glückwunsch zur frischgebackenen Hörnchenmama und es freut mich sehr, dass Du so schnell ein Ersatzhörnli gefunden hast.

Wie Birgit schon sagt, gib dem Zwergli viel Zeit, denn....... Gut Ding will Weile haben. Aber das bekommst Du schon noch hin, da bin ich mir sicher

Viele Grüße
Kerstin

nach oben springen

#8

RE: Mehlwürmer

in Ernährung 09.04.2013 14:16
von banshee | 14 Beiträge

Hallo Danke euch ;)
Ich lasse ihn noch absolut in Ruhe, wenn ich ins Zimmer komme dann schaut er ganz neugierig auf.
Momentan entspannt er sich hinter einer Hanfmatte.
Er hat auch schon was gegessen, aber ich glaube noch nicht getrunken :( aber hab ihm Früchte reingelegt. Lg

nach oben springen

#9

RE: Mehlwürmer

in Ernährung 09.04.2013 17:52
von Jumpy | 1.229 Beiträge

Hallo Kati

Wow, das ging jetzt aber doch sehr schnell.
Da wünsche ich dir mal viel Spass mit dem kleinen Kerl.

Grüessli Elvira


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#10

RE: Mehlwürmer

in Ernährung 09.04.2013 17:59
von Bea | 176 Beiträge

Gaaaaanz viel Spass mit deinem Süssen und ... wir sind gespannt auf Foto's


ganz es liebs Grüessli

Bea und die ♀ -WG
zuletzt bearbeitet 09.04.2013 18:00 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software