Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Paarungsrufe unregelmäßig

in Paarung, Zucht & Aufzucht 03.05.2013 14:24
von katrinchen | 18 Beiträge

Hallo ich habe mal eine Frage!!!
mein weibchen hatte schon zwei jahre junge alles super geklappt mit paarung und so!! mein weibchen ALVIN ist draußen in einer sehr großen voliere wollte sie auch gern wieder zulassen da ich große nachfragen habe.
so allerdings hat meine alvin bisher nur 3x gepfiffen im normalen allen 7-10tage takt 1tag aber da wollte ich sie noch nicht zulassen wegen dem langen kalten winter und nun pfeifft sie seid ca 4-6wochen nicht mehr!!!! woran kann das liegen mach mir da bissl sogen, liegt es am wetter oder gibt es zwischendurch pausen???? alvin selber ist noch junge 3jahre... Kann mir jemand helfen???
MFG Katrin

nach oben springen

#2

RE: Paarungsrufe unregelmäßig

in Paarung, Zucht & Aufzucht 03.05.2013 15:36
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Katrin

Es könnte durchaus mit dem eher kalten Wetter zu tun haben, dass deine Alvin nicht mehr pfeift, besonders weil du sie in Aussenhaltung hast. Vielleicht setzt ja die Paarungsbereitschaft wieder ein, wenn das Wetter mal etwas konstanter warm ist.

Darüber hinaus sind Burunduks in der Regel nicht über den ganzen Frühling/Sommer paarungsbereit. Meist gibt es eine Phase im Frühling und dann erst wieder im Spätsommer/ Frühherbst.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#3

RE: Paarungsrufe unregelmäßig

in Paarung, Zucht & Aufzucht 03.05.2013 16:06
von katrinchen | 18 Beiträge

Mir kam das eben nur sehr seltsam vor da sie auch schon ende januar aus dem schlaf erwacht ist wo wir noch sehr viel schnee und kälte hatten und sie da auch kurz darauf anfing zu pfeifen und das halt dann drei mal und seid dem ruhe ist auch wo´s mal kurz so warm war kam nix mehr.... dann werde ich sie mal weiter beobachten und hoffen das es nur eine Pause ist ansonsten setzen wir mal ein jahr aus mit jungen das wäre auch nicht schlimm...
trotzdem vielen dank für Ihre schnelle Antwort!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
letzte Möglichkeiten...
Erstellt im Forum Verhalten von Headsman
13 14.11.2015 10:47goto
von Toki • Zugriffe: 463
Länge des Winterschlafes
Erstellt im Forum Verhalten von Jacky 84
5 11.02.2011 17:11goto
von Ösi • Zugriffe: 290



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2481 Themen und 17505 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software