Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 19:26
von burunduk | 1.810 Beiträge



Heute konnte Layla ein Video aufnehmen, wie ich mit unserem Amadeus spiele und Blödsinn mache.
Amadeus ist in dieser Hinsicht sehr vertrauenswürdig und sucht den Kontakt auch von sich aus. Manchmal verliert Amadeus ein wenig die Kontrolle und das Spiel mit diesem kleinen Kampfhörnchen kann hin und wieder auch mal ein wenig zwicken, doch so richtig gebissen hat mich Amadeus noch nie.
Amadeus ist wirklich ein sehr zutrauliches, manchmal auch ein etwas freches Hörnchen, doch davon könnt ihr euch im folgenden Video selbst überzeugen.






Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#2

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 19:37
von Stinchen | 802 Beiträge

Hallo Ihr Zwei,

ich musste herrlich mitschmunzeln, wenn Amadeus versucht hat, Micha in den Bart zu zwicken. Er ist aber auch wahnsinnig flink und bezaubernd.

Schönes Video, wiedermal gut gelungen.

Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#3

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 19:51
von Jumpy | 1.235 Beiträge

Hallo Micha
Das Video ist super geraten.
Ein hübscher, frecher kleiner Kerl ist euer Amadeus.
Das gibt bestimmt hübsche Babys, wenn ihr dann mal mit ihm züchtet.
Bis bald
Grüessli Elvira


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#4

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 20:16
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Hallo Layla und Micha!

Das ist wieder ein wunderbares Video - das Vertrauen von Amadeus ist wirklich vorbildlich! Denn du hast ihn ganz schön herausgefordert!
Super!

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#5

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 20:21
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Kerstin

Amadeus ist in vielerlei Hinsicht ein spezielles Hörnchen und ganz schön auf Micha fixiert! Er knabbert auch nur an ihm herum und lässt mich schön in Ruhe...

... ob es unter diesen Umständen mit einer Paarung klappt ist fraglich! Es hat ja auch schon einen Schwan gegeben, der sich in ein Pedalo (Tretboot) verliebt hat oder da gab es doch diesen Pinguin, der sich in die Stiefel des Tierpflegers verguckt hat...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 03.05.2013 20:26 | nach oben springen

#6

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 20:30
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Ach komm mir nicht mir Schwäne!

Meine große Tochter war Ruderin! (so wie in England) Das Trikot war weiß und die Schwäne griffen im Frühjahr ständig die Ruderer an, weil sie glaubten dass ein Rivale da wäre. Nur lag der Ruderverein direkt neben dem Schilf.

Ich wollte eh fragen, sind sie jetzt in einem Zimmer oder noch räumlich getrennt?

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#7

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 20:38
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Birgit

Ich finde Schwäne sehr schön, aber mag es nicht, wenn sie mir zu nahe kommen... wurde als Kleinkind mal von einem Schwan attackiert. Seither habe ich grossen Respekt vor diesen Tieren

Die Volieren stehen genau genommen in getrennten Räumen, aber da die Tür der Stube ausgehängt ist (nicht von uns, sondern vom Vormieter und nirgendwo zu entdecken) können die Hörnchen einander besuchen.

Wir haben aber vorsorglich ein Rahmen mit Gitter erstellt, so dass wir die Räume notfalls abtrennen können, aber bisher war das nicht nötig, weil sie einander in Ruhe gelassen haben


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 03.05.2013 20:38 | nach oben springen

#8

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 21:56
von chip 68 | 439 Beiträge

Toler amadeus..
So cool. Mein swooky klettert nicht so an mir herum.snif snif..
Mutzli mein letztes streifi machte das schon eher.

nach oben springen

#9

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 22:03
von Tarzan&Jane | 2.899 Beiträge

Grüß euch ihr Lieben!

Ich habe gerade gemerkt, dass sich Amadeus zu den chin. Baumstreifenhörnchen geschmuggelt hat.
Die Baumi-Mädels sind sicher ganz verrückt nach dem stammen, muskolösen Hörnchenmann. Olala....

Liebe Layla, möchtest du diesen Beitrag nicht in die Rubrik "Verhalten asiat. Streifenhörnchen" verschieben,
damit dieser wunderbare Beitrag auch wieder gefunden wird?

Alles Liebe
Birgit


zuletzt bearbeitet 03.05.2013 22:04 | nach oben springen

#10

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 22:20
von burunduk | 1.810 Beiträge

Zitat
Liebe Layla, möchtest du diesen Beitrag nicht in die Rubrik "Verhalten asiat. Streifenhörnchen" verschieben,
damit dieser wunderbare Beitrag auch wieder gefunden wird?



Birgit

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
Das geschieht wenn man zu viele Dinge gleichzeitig erledigen möchte.




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#11

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 03.05.2013 22:21
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Birgit

Hoppla! Micha und ich scheinen uns in unserem eigenen Forum erst wieder zurecht finden zu müssen

... ich habe es Micha gesagt, er hat den Beitrag verschoben... Merci für den Hinweis!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#12

RE: Spielen mit Kampfhörnchen "Amadeus"

in Verhalten 05.05.2013 08:44
von Toki | 653 Beiträge

Hallo Layla und Micha

Das Video weckt Erinnerungen an meinen Toki. Auch mit ihm hatte ich manche "wilde" Spiel- und Kampfminuten. Kleine Narben an Händen und Armen zeugen davon.

Es ist wunderbar, wie sehr sich Amadeus gemacht hat. Aus dem Notfallhörnchen ist echt ein zutrauliches, freches Streifi geworden, woran ihr mit eurem grossen Einfühlvermögen und Fachwissen viel beigetragen habt. Hut ab!

Herzliche Grüsse
Regula

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Akira & Amadeus
Erstellt im Forum Verhalten von burunduk
4 16.05.2013 22:59goto
von Jumpy • Zugriffe: 295



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2494 Themen und 17519 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software