Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 05.05.2013 18:02
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo allerseits

Obwohl nicht ganz so einfach wie in der Aussenhaltung, kann man auch in der Innenhaltung mit einfachen Mitteln und etwas Fantasie ein Kletterparadies für Streifenhörnchen schaffen.

In Neubauten kommt man allerdings nicht drumherum, erst einen Unterbau, z.B. aus Sperrholztafeln zu fertigen, damit die Wände nicht zu arg strapaziert werden.

Da wir in einem sehr alten Stöckli wohnen, das jahrelang leer stand und zugegebenermassen etwas baufällig ist, haben wir quasi freie Hand, was die "Innendekoration" betrifft.

Und weil ich ja nun wieder etwas mehr Zeit habe und weil es mich mal wieder in den Fingern kribbelte, habe ich mich dieses Wochenende hingesetzt, um für unsere kleinen gestreiften Freunde etwas zu basteln.

Neben der bereits bestehenden Kletterwand aus Rinden, Kork und Ästen habe ich aus alten Jeans (die ich in meinem Umfeld gesammelt habe) eine weitere Klettermöglichkeit genäht und diese dann mit der "alten" Kletterwand verbunden.

Dann das Ganze noch mit ein paar frischen Äste garniert und schon war das "Kunstwerk" fertig.

[widget=96]

Im nachfolgenden Video könnt ihr Amadeus sehen, wie er ganz aufgedreht, das neue Kletterparadies erkundete.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 05.05.2013 19:59 | nach oben springen

#2

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 05.05.2013 18:23
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo Layla

Wau das sieht aber super aus.......ganz lässig! Hast Du super gemacht......ich freue mich schon auf das Video.

nach oben springen

#3

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 05.05.2013 18:25
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Liebe Layla!

Die Wand sieht WUNDERBAR aus! Die Natur als Kletterwand und dann der "Hotpens"-Aufmarsch! Genial!
Sieht so aus als würden wir Frauen auch noch den "Nestbau-Trieb" im Frühjahr ausleben.

Ich freue mich schon sehr auf den Film.

Alles Liebe
Birgit


zuletzt bearbeitet 05.05.2013 18:28 | nach oben springen

#4

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 05.05.2013 20:50
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo


Micha war so lieb, das Video hochzuladen...


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#5

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 05.05.2013 21:14
von Jumpy | 1.226 Beiträge

Hallo Layla und Micha

Das sieht aber alles Spitze aus, wie ihr das gemacht habt.
Auch das Video ist schön geworden, wie immer.

Grüessli Elvira


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#6

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 05.05.2013 21:25
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo

Leider habe ich beim Erstellen des Videos das Beste zum Schluss verpasst! Just in dem Moment, als ich aufgehört habe zu filmen, hat Amadeus Micha einen Liebesbiss ins Ohrläppchen verpasst!

Man kann es drehen und wenden wie man will - Amadeus hat ganz einfach eine Schwäche für unseren lieben Micha


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#7

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 05.05.2013 21:37
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Grüß euch Layla und Micha!

Das Video ist echt super. Es ist so toll, wie Amadeus da kreuz und quer klettert, ich denke, dass ihm dadurch Bücherregale usw. einfach gar nicht interessieren. Einfach zu glatt und menschlich

Ihr habt ihm und auch euch wirklich ein wunderschönes Stück Natur gebracht.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#8

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 05.05.2013 21:53
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo

Merci für die Komplimente!

@Birgit: Also ich würde mal einfach so die Behauptung in den Raum stellen, dass die meisten wohl eher sagen würden: Die spinnen, die beiden!


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 05.05.2013 21:54 | nach oben springen

#9

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 05.05.2013 22:43
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Jöööö......herzig Euer kleiner Mann und er geniesst es sichtlich.

Welcher Hörnchenhalter hat nicht irgendwo einen "Flick" ab?......aber das ist ja gerade das besondere an uns

Ich finde Eure Klettwand echt cool und macht sich also gut.....auch in der Stube.

nach oben springen

#10

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 06.05.2013 11:32
von Bea | 175 Beiträge

Supergenial.... eifach spitze!!... da möchte man doch auch gerne eine Hörnchen sein
auch der Jeans-Shop ist lässig.... sind das "ganze" Hosen oder nur die Hinterteile die da hängen?


ganz es liebs Grüessli

Bea und die ♀ -WG
nach oben springen

#11

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 06.05.2013 12:26
von HRW | 941 Beiträge

Hi zusammen,
Sieht doch spitzen mässig aus, bischen verrückt aber ich finds coooool....
Sieht ein wenig meinem Büro Zimmer ähnlich


PS: ich hoffe ihr habt noch genug Hosen für euch


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
zuletzt bearbeitet 06.05.2013 12:39 | nach oben springen

#12

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 06.05.2013 18:49
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Bea

Ich habe bei den Jeans (die ich übrigens in meinem Umfeld gesammelt habe) erst die Beine abgeschnitten und dann quasi die Hot- Pants nochmals auseinander geschnitten und dann die Einzelteile auf ein Stück Stoff genäht. Die vielen Taschen ergeben klasse Schlupfwinkel und Verstecke für Nüssli. Die Beine der Hosen ergeben dann die Stoffröhren, die wir dann jeweils in die Volieren hängen.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
nach oben springen

#13

RE: Wildes Wohnzimmer - Kletterparadies in der Innenhaltung

in Eingewöhnung & Zähmung 15.12.2013 22:09
von Luise | 19 Beiträge

Hallo,

das ist genial geworden. Ganz toll.

Liebe Grüße
Luise

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 22:10 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software