Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

kumquat

in Ernährung 18.05.2013 18:08
von chip 68 | 439 Beiträge

Frage: darf Swooky kumquat essen? Und wen ja,mit schale?

nach oben springen

#2

RE: kumquat

in Ernährung 18.05.2013 18:50
von Jumpy | 1.229 Beiträge

Hallo Priska
Ich denke schon, die sind ja eng mit den Zitrusgewächsen verwandt. Ich denke die Schale wird er sowieso nicht fressen. Meine lassen zumindest jegliche Art von Schale sein. Bei diesen Pflanzen ist die Schale in der Regel gespritzt, also auf jeden Fall die Schnittfläche nach oben legen.
Ich würde einfach nicht zu viel geben.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 18.05.2013 18:52 | nach oben springen

#3

RE: kumquat

in Ernährung 18.05.2013 19:31
von streififreunde | 1.728 Beiträge

Hallo Priska

Wir haben unseren Streifis auch schon Kumquats angeboten, aber ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Wie Elvira schon geschrieben hat sind Kumquats eng mit Zitrusfrüchten verwandt, deshalb würde ich nicht zu viel und zu oft Kumquats verfüttern. Die Fruchtsäure könnten allenfalls zu leichten Hautreizungen führen und in grösseren Mengen zu einer Übersäuerung des Urins führen.

Die Schale würde ich aus Sicherheitsgründen wegschneiden, weil sie sicherlich gespritzt wurden.


Liebe Grüsse
Layla


burunduk@gmx.ch
http://www.burunduk.ch
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 14:15 | nach oben springen

#4

RE: kumquat

in Ernährung 19.05.2013 11:45
von chip 68 | 439 Beiträge

Herzlichen dank für die schnelle antwort.
Nein nein..zuviel bekommt er nicht. Nur mal eine zum testen

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software