Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

250'000 Besucher

in News 15.07.2013 11:02
von burunduk | 1.810 Beiträge



Ich möchte allen Besuchern, Mitgliedern und Moderatoren für den regelmässigen Besuch in unserem Hörnchen- Forum danken!
Wir haben bereits die 250000 Besuchergrenze erreicht, ich kann mich noch gut an den Beginn unseres Forums erinnern, damals freuten wir uns über die ersten 10000 Besucher.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!




Micha (Admin)
www.burunduk.ch
burunduk@gmx.ch
nach oben springen

#2

RE: 250'000 Besucher

in News 15.07.2013 12:13
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Micha! Grüß dich Layla!


An dieser Stelle möchte ich mich bei euch beiden bedanken, dass ihr so ein wunderbares Forum aufgebaut habt!
Es ist eine wahre Freude daran teilhaben zu dürfen.

Euch Mitgliedern möchte ich auch mal DANKESCHÖN sagen, dass ihr so wunderbar mitwirkt, alle an euren Erfahrungen teilhaben lasst und was mich noch ganz besonders freut - alles geschieht in einem unheimlich freundlichen und humorvollen Ton. Dankeschön.

Eure Birgit


nach oben springen

#3

RE: 250'000 Besucher

in News 15.07.2013 17:06
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo Layla, Hallo Micha

Ja, Birgit hat es richtig geschrieben.......EUCH müssen wir danken für dieses tolle Forum!

Eine wirklich sehr anständiges Forum mit tollen Mitgliedern, welche man auch gerne persönlich kennenlernt. Jeder trägt einen Beitrag zum Geschehen bei!!! Danke Euch allen!

nach oben springen

#4

RE: 250'000 Besucher

in News 15.07.2013 21:51
von Stinchen | 797 Beiträge

Ja, da habt Ihr Alle Recht, dann bedanken wir uns einfach Alle bei Allen

Nein im Ernst, ich muss ja echt schon eingestehen, ein Tag ohne Besuch im Forum ist wie ein Tag ohne Kaffee oder ohne Lächeln. Mir jedenfalls fehlt was, falls ich es mal nicht geschafft habe, zu sehen, was so alles passiert ist.

Aber Gott sei Dank kommt das sooooooo selten vor, 5 Minütchen finden sich eigentlich fast immer und dann werden`s mal wieder über eine Stunde usw.

Habt vielen lieben Dank für das beste Forum mit den besten Mitgliedern und vor Allem den allerbesten Kleindarstellern, ohne die, würde es das Forum gar nicht geben.

Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#5

RE: 250'000 Besucher

in News 15.07.2013 22:31
von chip 68 | 439 Beiträge

Suuuuuupii...
Herzlichen Glückwunsch...
Schaue auch jeden Tag kurz hinein. Auch wen ich nicht immer schreibe.
Es Grüsst euch alle Priska

nach oben springen

#6

RE: 250'000 Besucher

in News 16.07.2013 08:14
von HRW | 941 Beiträge

Hi zusammen..,
Ja was wenns dieses Forum nicht gäbe????
Ich denke dann erstens hätte ich nicht so viele gleichgesinnte Verrückte kennen gelernt ja und mir hätte wahrscheinlich niemand geholfen als ich probleme mit den Hörnchen hätte...,,
Des weiteren habe ich so viel gelernt über diese Vierbeiner..,,
Was mich am meisten freute ich durfte sogar auch mal jemanden Helfen...
usw... was will man noch mehr einfach supi supi supi....
mfg:HRW


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#7

RE: 250'000 Besucher

in News 16.07.2013 12:14
von Sunny | 296 Beiträge

Na das sind ja schon eine ganze Menge! Respekt!

Das was mir leider in den letzten Monaten aufgefallen ist, ist das es mehr ein soziales Forum ist, als wie das es um die Tiere geht.
Es ist toll das sich hier alle so gut verstehen... Aber es ist irritierend wenn man auf eine Streifenhörnchen-Seite geht, und kaum mehr was über die Hörnchen liest sondern über die Menschen.
Da ich seit einiger Zeit nicht mehr viel Zeit habe, ist mir dies wohl mehr aufgefallen.
Die Auflistung der neuesten Beiträge besteht meistens aus irgendwelchen privaten Sachen.

Ich möchte hier nicht der Miesepeter sein, ich teile euch lediglich meine Meinung mit :)
Vielleicht fällt es einem nicht mehr auf, aber mit etwas Abstand betrachtet, sind nicht mehr die Tiere im wirklichen Vordergrund.


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#8

RE: 250'000 Besucher

in News 18.07.2013 08:42
von HRW | 941 Beiträge

Hi Natascha,
Dass die Tiere nicht im Vordergrund stehen , sehe ich nicht ganz so..
Aber was viele Forums den fehler machen ist das pflegen der Kollegschaft in so einem Forum, deshalb klappt das so gut in diesem.

Es ist wie bei kleinen Kindern die man Erziehen tut, die musst du auch mal loben,.. und so sind sie motiviert. Also geht es dann unseren Tieren gut
geht es uns auch gut,,.. darum verstehe ich nicht ganz wie du das genau meinst ?????
mfg:Hansruedi


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#9

RE: 250'000 Besucher

in News 18.07.2013 09:51
von Stinchen | 797 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich denke, in diesem Forum kann man seine Freuden und Sorgen mitteilen, man erhält Tips und Tricks, bekommt Zuspruch oder auch Kritik. Wenn man die Tierchen noch nicht so lange hat, dann läuft man immer Gefahr, etwas komplett falsch zu machen. Anhand der verschiedenen Beiträge von völlig unterschiedlichen Mitgliedern kann man meiner Meinung nach nur dazu lernen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Fütterung, Haltung, Nchwuchs, Beschäftigung oder auch Krankheiten mit Tod. Ich nehme aus fast jedem Beitrag immer meine kleinen oder großen Ideen und Tips mit. Ok, bei Begrüßungen oder Gratulationen natürlich nicht, aber genau dieses finde ich an diesem Forum so besonders. Es hat einen kleinen familären Hauch und ist nicht so verbissen, wie manch ein anderes Forum, wo gleich der Zeigefinger erhoben wird oder gar auf die Anklagebank gesetzt wird, und ganz ehrlich, wer will schon die Lacher auf seiner Seite, wenn man nicht mehr weiter weiss und völlig verzweifelt ist??? Ich persönlich habe gerne teil an besonderen Tagen von den Mitgliedern und auch an den Geschichten, welche sie mit den Zwergen erleben. Also, falls es Jemanden interessiert..............ich wünsche mir, dass Alles so bleibt, wie es ist. Wenn ich einen Beitrag uninteressant finde, dann überlese ich ihn einfach.

Aber vielleicht sehen das viele Mitglieder anders, nun schauen wir mal, was an Meinungen reinkommt.

Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen

#10

RE: 250'000 Besucher

in News 22.07.2013 19:53
von Sunny | 296 Beiträge

Wer lesen kann, wäre im Vorteil...

Es geht nicht um den Umgang miteinander, es geht nicht um das Schreiben - die Ratschläge, das Akzeptieren von Fehlern, das Schreiben von Besucher-Zahlen, Geburtstagen usw.

Es geht darum, dass bei vielen Themen abgewichen wird.
Die erste Seite von einem Beitrag bezieht sich auf den Beitrag, danach wird meist irgendwie abgeschweift... So das das eigentliche Problem/Freude/etc. in den Hintergrund gelangt.

Sprich, 1. Seite eines Themas ist lesenswert, der Rest ist hauptsächlich irgendwas...

Hmmmm.... ist es jetzt leichter verständlich was ich meine?

Es geht nicht um die Umgangsform, Umgangsart, freundschaftliches Miteinander.
Das was es eher ist, ZUviel freundschaftlich.
So das es von einem Beinbruch, Haarausfall auf irgendetwas privates hinausläuft.


Liebe Grüße
Natascha

nach oben springen

#11

RE: 250'000 Besucher

in News 22.07.2013 20:55
von Meeri-Weid (gelöscht)
avatar

Hallo Natascha

Ja, ich verstehe was Du meinst. Es ist mir im einen oder anderen Beitrag auch schon aufgefallen. Jedoch finde ich es jetzt nicht grad so schlimm und es kommt auch nicht in allen Beiträgen vor.

Manchmal verläfut sich das Thema, aber dies ist wirklich noch schwierig.......den irgendwie gehört einbisschen Privates halt auch zu einer Hörnchenbeziehung. Es ist noch schwierig zu formulieren.

Bei den aber "schwierigeren" Fällen bleibt es aber meist beim Thema.

nach oben springen

#12

RE: 250'000 Besucher

in News 24.07.2013 11:48
von Tarzan&Jane | 2.895 Beiträge

Servus Natascha!

Wirst dich schon gewundert haben, dass ich noch nicht meinen "Senf" dazugegeben habe, wo ich sonst immer gleich zur Stelle bin.
Ich wollte mal sehen was die anderen denken.

So wie es bei uns ist, danke ich auch für deine "Kritik".

Ich habe mir das so durch den Kopf gehen lassen. Ich denke, dass es ein "auf" und "ab" bei den Themen ist. Im Frühjahr wo die [gelb]"Akutthemen" einrauschen, ist die Hilfegebung sachlich, oft vielfältig. So wie der Mensch halt ist hören diese Themen meist auch genauso schnell wieder auf, weil dann einfach keine Rückmeldungen über Verbesserungen oder anhaltende Änderungen und deren Auswirkungen kommen.

In letzter Zeit haben sich Gott sei Dank keine "Katastrophen" oder "Überraschungen" zugetragen, daher ist es überhaupt schwer das Forum am Laufen zu halten - denn wo sieht man gerne rein in ein Forum wo seit 2 Wochen kein Eintrag gemacht worden ist?
Wenn es dann so ruhig ist werden Themen wie z.B. Besuche der Mitglieder untereinander und die Eindrücke deren Haltungen genauso intensiv ausgetausch twie andere Themen. Schließlich wurden ja auch Erfahrungen im Volierenbau, Nahrung usw. vorher diskutiert. Ebenso wurden beim Forumtreffen wieder sehr viele neue Kontakte geknüpft die auch gepflegt werden wollen. Denn durch solche Kontakte kann z.B. manchmal ein in Not gekommenes Hörnchen Hilfe finden - siehe vorigen Herbst wo Eka 2 Hörnchenheltern zu ihren neuen Lieblingen aus "schlechter" Haltung verholfen hat oder einfach ein anderer "Blickwinkel" einer zweiten Person helfen kann Lösungen zu finden. (SOS Eka)

Dass Themen abschweifen ist wohl wahr jedoch nicht immer zu vermeiden. Durch dein Aufzeigen allerdings könnte es durchaus sein, dass dies jetzt weniger passiert.

Dass du immer wieder "anwesend" bist ist schön, vielleicht kannst ja auch wieder mal - wenn du Ferien haben solltest - ein produktives Thema erstellen.

Alles Liebe und einen schönen Sommer
Birgit


zuletzt bearbeitet 24.07.2013 11:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Besuch von der Amts-Tierärztin im Aspern-Wald
Erstellt im Forum Gesetzliche Bestimmungen Österreich von Tarzan&Jane
6 23.09.2014 23:34goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 728
Besucher öffnen ohne zu Fragen den Käfig?!
Erstellt im Forum Was nirgendwo hineinpasste von Sunny
9 07.06.2012 18:50goto
von Toki • Zugriffe: 291
7200 Besucher
Erstellt im Forum News von Ösi
5 22.12.2010 23:13goto
von Ösi • Zugriffe: 198
5000 Besucher
Erstellt im Forum News von burunduk
5 09.12.2010 21:14goto
von burunduk • Zugriffe: 198
4000. Besucher im Burunduk- Forum
Erstellt im Forum News von burunduk
6 26.11.2010 22:53goto
von Laura • Zugriffe: 1706
Mehr als 3000 Besucher
Erstellt im Forum News von burunduk
5 06.11.2010 16:57goto
von burunduk • Zugriffe: 242
Handzahm bei Besuchern
Erstellt im Forum Verhalten von Laura
7 06.09.2010 22:12goto
von Laura • Zugriffe: 226
1000. Besucher im Forum
Erstellt im Forum News von burunduk
6 10.09.2010 19:26goto
von burunduk • Zugriffe: 414



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software