Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Kastanien / Maroni

in Ernährung 24.10.2013 10:34
von Jumpy | 1.232 Beiträge

Hallo zusammen

Heute war ich schnell im ALdi und habe per Zufall gesehen, dass sie Kastanien zum halben Preis haben 3.99.- per KG.
Sie sind auch nicht all zu gross...


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#2

RE: Kastanien / Maroni

in Ernährung 24.10.2013 10:44
von chip 68 | 439 Beiträge

Herzlichen dank elvira..
Mache mich dan auch auf die socken.
Da wird sich swooky und auch noxy freuen.
Lg oriska

nach oben springen

#3

RE: Kastanien / Maroni

in Ernährung 24.10.2013 12:23
von Tarzan&Jane | 2.898 Beiträge

Grüß euch!

Auch unser "Aldi" in Österreich - er heißt hier "Hofer" - hat Maroni und meine Hörnlis schmatzen schon!

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#4

RE: Kastanien / Maroni

in Ernährung 24.10.2013 16:07
von Blackstill | 13 Beiträge

Nicht nur der Hofer hat hier in Österreich schon Kastanien/ Maroni - auch der MPreis hat sie schon ^^

nach oben springen

#5

RE: Kastanien / Maroni

in Ernährung 24.10.2013 20:45
von Jeannette | 95 Beiträge

Hallo liebe Hörnchenhalter

Ich möchte Euch gerne fragen, wie viele Maronis Ihr verfüttert. Meine Hörnchen sind ganz wild darauf, denke aber, dass zu viel eher schadet, oder?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Jeannette

nach oben springen

#6

RE: Kastanien / Maroni

in Ernährung 28.10.2013 11:18
von Bea | 177 Beiträge

weitere Frage zu den Marroni's:
lässt ihr sie einfach nur trocknen oder was macht ihr mit ihnen???

Habe vorgestern probiert die jetzt meeeeega süssen kernenlosen Trauben aus dem Tessin einzufrieren und hab sie heute morgen wieder aufgetaut - fazit: klappt wunderbar und die Baumis schmatzen wie eh und jeh. Also werde ich noch mehr einkaufen und muss dann im Winter nicht auf Trauben aus exotischen Ländern zurückgreifen

habt ihr auch noch weitere Tipps ???


ganz es liebs Grüessli

Bea und die ♀ -WG
nach oben springen

#7

RE: Kastanien / Maroni

in Ernährung 28.10.2013 20:21
von Jumpy | 1.232 Beiträge

Hallo zusammen

@ jeannette
Ich gebe meinen Baumis ab und zu einmal Maroni. Da ich meistens ja sowieso nicht so viel von denen habe, gibt es bei meinen momentan 1-2x in der Woche Maroni. Wenn ich später weniger habe, gibt es weniger. ;-)

@ bea
Ich lasse meine trocknen, und das in der Nähe der Heizung. Das selbe mache ich mit den Eicheln und den Maiskolben auch. Momentan kriecht es nur so unter den Eicheln, da bei der wärme die Würmchen raus kommen. Die Baumis freuts , mich nicht. Im moment sind alle Heizungen belegt, Da ich soooo viele Maiskolben und Eicheln am trocknen bin. Aber wie lange ich die trocknen muss, bin ich mir auch nicht so sicher.

Das mit dem einfrieren der Trauben ist eine gute Idee, hätte nicht gedacht das das klappt.
Ich habe Johannisbeeren von unseren Sträuchern eingefroren, da haben die Baumis auch Freude daran.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 28.10.2013 20:24 | nach oben springen

#8

RE: Kastanien / Maroni

in Ernährung 31.10.2013 22:01
von Stinchen | 802 Beiträge

Hallo,

ja auf die Idee mit den Weintrauben bin ich auch noch nicht gekommen. Werde ich auch ausprobieren. Momentan gibt es bei mir immer die dicken Hagebutten, die lieben sie zur Zeit heiss und innig. Und die Rosenblüten, die ich jetzt schneide. Schmatzi Schmatzi. Zur Zeit geht auch mal wieder fast 1 Maiskolben am Tag auf die ewigen Jagdgründe in die Voli. Die Körner finden die kleinen Strolche sowieso nicht mehr!!

Liebe Grüße
Kerstin

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heute ist mir zum heulen
Erstellt im Forum Was nirgendwo hineinpasste von Jumpy
19 28.11.2012 15:53goto
von Toki • Zugriffe: 386
Ess Kastanien
Erstellt im Forum Ernährung von chip 68
2 25.10.2012 12:33goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 274
Futter und Futterzusätze für Streifenhörnchen
Erstellt im Forum Ernährung von streififreunde
12 13.08.2016 12:49goto
von Toki • Zugriffe: 5222



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sunny01d
Forum Statistiken
Das Forum hat 2399 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software