Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Sperrzone für das Streifenhörnchen

in Verhalten 23.01.2014 00:49
von Carl0s | 3 Beiträge

Hallo,

mein Streifenhörnchen bekommt jeden Tag viel Auslauf in meinem großen Zimmer. Er versteckt andauernd seine Nüsse. Es gibt so viele gute Verstecke in meinem Zimmer, doch die meiste Zeit springt er in meinem Bett herum und versteckt dort seine Vorräte. Jetzt zu meiner simplen Frage: Wie kann ich ihm beibringen, dass er dies nicht mehr in meinem Bett tun soll? Gibt es da irgendwelche "Trainingsmethoden"?

Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.

Gruß Carl0s

nach oben springen

#2

RE: Sperrzone für das Streifenhörnchen

in Verhalten 23.01.2014 07:42
von Tarzan&Jane | 2.896 Beiträge

Grüß dich!

Naja, wie bei einem Hund geht es nicht. Ich selbst würde es so versuchen, dass ich immer gleich die Verstecke vor ihm ausräume. Also diese unsicher mache. Die Tierchen sind ja klug, ich denke dass er das mit der Zeit mitbekommt. Biete ihm dafür ein tolles Versteck an, das du jedes Mal anbietest wenn er draußen ist. Z.B. eine Stiefelschachtel oder Box mit einem schlampig hineingelegten Tuch (mit vielen Falten), oder mit Streu, Erde, .... Eventuell hilft auch eine Tagesdecke am Bett.

Das wären meine ersten Gedanken dazu. Vielleicht hilft ja was.

Alles Liebe
Birgit

P.S. Seht süß aus dein Carlos


zuletzt bearbeitet 23.01.2014 07:43 | nach oben springen

#3

RE: Sperrzone für das Streifenhörnchen

in Verhalten 23.01.2014 15:38
von chip 68 | 439 Beiträge

Hallo....
Allso bei swooky und auch vorher bei mutzli funkt das nicht.
Hat mich aber auch nicht wirklich gestöhrt. Nüsse sind ja trocken und können ohne problem wieder zusammen gesammelt werden.
Swooky versteckt seine aber offt im sommer käfig und das ist sowiso kein problem.
Würde einfach keine mehlwürmer oder änliches ausserhalb des käfigs geben
Lg priska

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BrianTaify
Forum Statistiken
Das Forum hat 2395 Themen und 17401 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software