Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Hilfe! Obststücke im Schlafhäuschen

in Ernährung 16.02.2014 10:16
von wa2808 | 31 Beiträge

Hallo Leute!

Letzte Woche ist mein Jimmy das erste mal nach dem Winterschlaf aus seinem Schlafhäuschen gekommen. Er sieht ganz gesund und wohlgenährt aus.

Heute habe ich beobachtet wie er das erste mal seine geliebte Himbeere und ein Stückchen Tomate mit in sein Schlafhäuschen genommen hat. Das hat er bis jetzt noch nie gemacht... (deshalb habe ich die Früchte bis jetzt auch noch nicht aufgespießt)
Das Problem ist das er noch immer nicht zahm ist und sich auch nicht wirklich heraus traut wenn jemand im Raum ist. Dadurch habe ich keine Möglichkeit in sein Schlafhäuschen zu schauen wenn er nicht drinnen ist...

Was soll ich jetzt machen?! Irgendwie denke ich mir in der Natur beschützt sie ja auch keiner vor schimmligen Sachen.
Andererseits habe ich Angst das er dadurch krank wird.
Soll ich das Schlafhäuschen untersuchen während er drinnen ist? Ich möchte ihn aber nicht noch mehr verschrecken als er ja eh schon ist...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Tom

zuletzt bearbeitet 16.02.2014 14:32 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe! Obststücke im Schlafhäuschen

in Ernährung 17.02.2014 09:37
von roguejedi | 66 Beiträge

Hi Tom, ich kenne dein Problem.

Ich hätte ein Burunduk vor meinen Baumi und die hat das im Winterschlaf auch gemacht. Ich habe damals in ihr Häuschen geschaut und das verderbliche Futter rausgeholt als sie tief und fest geschlafen hat. Sie hat so tief geschlafen, dass sie absolut nichts mitbekommen hat.
Rausholen würde ich das Obst auf jeden Fall, weil er es vielleicht doch fressen könnte oder es in seinem Häuschen zu schimmeln beginnen könnte. Dann könnte dein Streifi im Schlaf auch Pilzsporen einatmen, was es krank machen kann.
LG Nici

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lerina
Forum Statistiken
Das Forum hat 2393 Themen und 17388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software