Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!






#136

RE: Hanako hat einen Babybauch 2014

in Paarung, Zucht & Aufzucht 14.11.2014 14:58
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Grüß euch!

Ich wollte euch mal wieder Ichiro zeigen - der Erstgeborene von Mama Hanako und Papa Aki. Er wird in ein paar Tagen 9 Monate alt.




Er lebt ja schon seit dem Sommer in der Männer-WG und wurde von seinem Papa von der ersten Minute aufgenommen und hat auch die Rolle des "Vormunds" übernommen und den Kleinen in die Gruppe geführt.
Nun ist aber Ichiro schon "groß" - naja, das meint er - dabei fehlt doch noch ein bisserl Zeit, bis es so weit ist. Doch als typischer pubertierender legt er sich nun immer wieder mit dem Chef Punch (unten) an. Dabei übt Ichiro wie der "Ritualstanz" wirklich funktioniert und lernt seinen Gesang nicht mehr als keppeln klingen zu lassen. Herrlich wie viel Geduld Punch und die anderen ihm gegenüber haben.

Ich freue mich so sehr, dass der Bursche bei mir ist und scheinbar auch kräftig genug für den Winter ist. Ich hoffe, dass er im Aspern-Wald ein laaaaanges Leben hat.

So, mir sind zum Glück auch Fotos gelungen, da ich nämlich sein Lieblingsspielplatz, sein Kuschel- und Kraulpartner sowie auserkorene Wirbelwindzone bin, ist das gar nicht so einfach.



Das wars wieder einmal von Ichiro, Hanakos Erstgeborenem.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#137

RE: Hanako hat einen Babybauch 2014

in Paarung, Zucht & Aufzucht 14.11.2014 16:52
von Jumpy | 1.240 Beiträge

Hallo Birgit

Es freut mich immer wieder erfreuliches von den Baumis zu hören.
Dem kleinen geht es ja auch sehr gut bei dir und er wird auch schön umsorgt.
Das Foto auf deiner Schulter ist dir aber wirklich gut gelungen. Fotos auf einem selber sind ja nicht ganz so einfach.
Bei mir klappen die selten.

Auch bei euch scheinen noch ein paar Blätter auf den Bäumen zu hängen. War bis jetzt aber auch ein herrlicher Herbst.
Und das Laub hängt so schön lange.

Also euch allen weiterhin eine schöne Zeit.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 14.11.2014 16:53 | nach oben springen

#138

RE: Hanako hat einen Babybauch 2014

in Paarung, Zucht & Aufzucht 30.11.2014 11:22
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Grüß euch!

Ich habe wieder Neuigkeiten von meinen verbliebenen Nachwuchs-Mädchen - Prinzessinnen vom "Aspern-Wald" !

Warten lohnt sich, sie dürfen demnächst zusammen in ein wunderbares Zuhause ziehen! Sie bleiben in Österreich, der Kontakt besteht nun schon ca. 1 Jahr. Nach vielen e-mails wurde eine super Voliere gebaut. Eigentlich hatte ich damals schon gehofft, dass von mir Babys einziehen dürfen - jedoch hatte ich zu dieser Zeit keine - es wurde ein blutsfremdes Paar angeschafft das auch gleich Junge bekam. Der Halter wurde vom Hörnchenvirus derart infiziert, dass heuer zur tollen Voliere des Pärchens gleich zwei zusätzliche, große Volieren für Weibchen-WG und Männchen-WG gebaut wurden. Die beiden eigenen Buben bleiben bei ihnen und auch die beiden Mädchen. Meine Mädchen dürfen ihnen nun Gesellschaft leisten.

Ich freue mich sehr für meine Prinzessinnen!
Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#139

RE: Hanako hat einen Babybauch 2014

in Paarung, Zucht & Aufzucht 30.11.2014 18:38
von Jumpy | 1.240 Beiträge

Das freut mich für dich und die zwei Girls.
Ich finde es gut, dass sie auch zwei WGs machen und die Girls dort einziehen dürfen.
Denn da kann man die Girls ein wenig schonen mit der Geburtenkontrolle.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
zuletzt bearbeitet 30.11.2014 18:39 | nach oben springen

#140

RE: Hanako hat einen Babybauch 2014

in Paarung, Zucht & Aufzucht 30.11.2014 19:32
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Servus Elvira!

Es scheint sogar noch besser zu sein - er wird das "Elternpaar" vom vorigen Jahr kontrolliert in die "Aufzuchtvoliere" geben - derzeit ist noch getrennte "Obsorge der Kinderchen". Die 4 Mädchen (2 von ihm/ 2 von mir) sind in einer Mädchen-WG und in der anderen die 2 Buben von heuer. So zumindest die Pläne - wir wissen ja alle wie schnell die manchmal von Mutter Natur durcheinander geraten.

Diesmal werde ich wenigstens auch immer wieder von meinen "Babys" hören. Wir werden nämlich auch "zusammen arbeiten", wenn blutsfremde Paare zusammengestellt werden sollten oder ein Tausch notwendig wäre.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#141

RE: Hanako hat einen Babybauch 2014

in Paarung, Zucht & Aufzucht 30.11.2014 19:59
von chip 68 | 440 Beiträge

Die sehen ja putzig aus.
Das freut mich für dich das du deine bande immer mal wieder sehen kannst. Oder zu mindest etwas von ihnen hörst.
Ist beruhigend.
Lg priska

nach oben springen

#142

RE: Hanako hat einen Babybauch 2014

in Paarung, Zucht & Aufzucht 30.11.2014 20:16
von Stinchen | 802 Beiträge

Hallo Birgit,
Oh so süsse Schnuffels, da könnte ich mich gar nicht von trennen

Aber sie werden es auch guthaben in ihrem neuen Zuhause.

Liebe Grüsse
Kerstin

nach oben springen

#143

RE: Hanako hat einen Babybauch 2014

in Paarung, Zucht & Aufzucht 01.12.2014 09:19
von Chip_Chap | 130 Beiträge

Das ist eine schöne Nachricht 😊
Da werden es die Hörnchen sicherlich gut haben 😊

nach oben springen

#144

RE: Hanako hat einen Babybauch 2014

in Paarung, Zucht & Aufzucht 26.05.2015 11:01
von Tarzan&Jane | 2.901 Beiträge

Grüß euch!

Das Thema ist ja schon ein Jahr alt und heuer wird es bei uns keine Jungtiere geben - ABER Hanako ist Omi!

Heute bekam ich Nachricht, dass eine Prinzessin aus dem Aspern-Wald, welches mit einem jungen Männchen einer anderen Linie gemeinsam ihr Quartier bezog - 5fache Mami ist! Die kleinen 6 Wochen alten Zwergerl wuseln schon durch die Voliere. Freut mich sehr dass es allen gut geht.

Übrigens, Hanakos 6-er Wurf hatte ja schon am 11. Mai ihren 1. Geburtstag! Schön war zu hören, dass sie wirklich ALLE bei bester Gesundheit sind! So schön!

Das wars wieder mal aus dem Aspern-Wald.
Alles Liebe
Birgit


nach oben springen





Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UnitedAirlines
Forum Statistiken
Das Forum hat 6006 Themen und 21190 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software