Wichtig! Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten.
Absender der E-Mail: info@burunduk.ch

Fotos, Videos, Grafiken und (Texte) sind urheberrechtlich geschützt!





#1

Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 19.03.2014 22:12
von kapas | 2 Beiträge

Alvin ist 2.5 Jahre alt. Leider sind vor ein paar Wochen seine zwei Brüder Simon und Theodor gestorben. Bei Theodor vermuten wir Herzinfarkt, Simon ist leider eines Tages nicht mehr aufgetaucht und wir haben ihn tot in ihrer Höhle hinter viel Nestmaterial gefunden. Wir waren geschockt und konnten uns nicht erklären warum die zwei so jung und schnell nacheinander gestorben sind.
Natürlich haben wir Alvin sofort untersuchen lassen, aber die Tierärztin hat keine Krankheit festgestellt. Ausser dass ihm einer seiner Vorderzähne abgebrochen ist, ist er gesund und aufgeweckt (nicht kastriert).
Jetzt ist Alvin ganz alleine in seiner grossen Volliere (Innenhaltung) und vermisst seine 2 Brüder.
Alvin sollte so schnell wie möglich wieder einen Teil einer Gruppe sein. Wir sind schon mehrere Kontakte angegangen, aber leider kennt niemand ein schönes Plätzchen mit Innenhaltung, und Aussenhaltung kommt um diese Jahreszeit nicht in Frage.

Kennt ihr Irgendjemanden, der/die Alvin schnell ein schönes Plätzchen bieten kann??

Wir sind ich für eure Unterstützung und weitere Kontakte die in Frage kämen sehr dankbar.

Martina & Pascal
(Root, LU)

nach oben springen

#2

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 20.03.2014 12:29
von HRW | 941 Beiträge

Hi Martina und Pascal,
So wie ich es verstehe, handelt es sich um ein Baumstreifenhörnchen... oder?

In eine Innenhaltung wird wahrscheinlich schwierig werden, da die meisten die ich kenne eine Aussenhaltung haben.
Aber ich denke der Frühling ist gekommen und die Temperaturen sprechen für sich.
Da ist die aussenhaltung nicht so schlimm......
mfg:hrw


wem man was anvertraut, soll das in ehren halten..........
nach oben springen

#3

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 20.03.2014 14:35
von Jumpy | 1.232 Beiträge

Hallo Martina und Pascal

Ich halte auch Baumstreifenhörnchen in Aussenhaltung. Ich denke bei den Temperaturen sollte es auch möglich sein, das Baumi in Aussenhaltung zu geben. Ist natürlich nicht so gut, dass der kleine Kerl alleine ist.
Da gemäss Tierschutzverordnung in der Schweiz Gehegegrössen der Schönhörnchen für die Baumis auch gelten, kann ich leider kein weiteren Baumisboy aufnehmen. Da meine Anzahl eigentlich schon vollständig ist.

Und der Veterinär bald einmal bei mir vorbei schaut, um mir die Haltebewilligung zu erteilen.


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#4

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 20.03.2014 15:26
von Tarzan&Jane | 2.898 Beiträge

Grüß dich!

Herzlich Willkommen erstmal, auch wenn es - wie es scheint - von kurzer Dauer sein wird.

Ich werde mich gerne für dich umhören.

Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#5

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 21.03.2014 18:54
von Jeannette | 95 Beiträge

Hallo Martina und Pascal

Wenn Ihr dringend ein Plätzchen sucht, könnte ich Alvin auch eventuell aufnehmen. Meine Männergruppe ist derzeit 5 Muchachos schwer! Allerdings halte ich die Tiere ebenfalls draussen, und das Wetter für die kommende Woche ist nicht gerade rosig. Meldet Euch, wenn ich helfen kann.

Lieber Gruss
Jeannette

nach oben springen

#6

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2014 13:10
von kapas | 2 Beiträge

Zitat von Jeannette im Beitrag #5
Hallo Martina und Pascal

Wenn Ihr dringend ein Plätzchen sucht, könnte ich Alvin auch eventuell aufnehmen. Meine Männergruppe ist derzeit 5 Muchachos schwer! Allerdings halte ich die Tiere ebenfalls draussen, und das Wetter für die kommende Woche ist nicht gerade rosig. Meldet Euch, wenn ich helfen kann.

Lieber Gruss
Jeannette


Sali Jeanette,

unter den aktuellen Umständen wäre ich um deine Unterstützung sehr dankbar.
Ich versuche zwar Alvin täglich zu unterhalten, aber ich stelle schon fest, dass ihm seine Brüder einfach fehlen.
Was wäre aus deiner Sicht ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel in die Aussenhaltung?

Vielen Dank für deine Unterstützung und Rückmeldung!

Liebe Gruss

Pascal

nach oben springen

#7

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2014 19:50
von Jeannette | 95 Beiträge

Hallo Pascal

Ehrlich gesagt, habe ich da auch keine Erfahrung... Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, der uns einen guten Tipp geben könnte, bzw. schon einmal so einen Wechsel Innen-Aussen gemacht hat? Die Temperaturen sollen ab morgen ja wieder steigen. Bei uns ist einmal mehr der Föhn im Anmarsch. Ich schätze, die Nächte sollten nicht zu kalt sein...

Lieber Gruss
Jeannette

nach oben springen

#8

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2014 19:53
von Jeannette | 95 Beiträge

P.S.: Ihr habt ja jetzt eine Innenvoliere. Wie gross ist diese denn? Kann man sie transportieren? Das ist jetzt bloss eine Idee...

nach oben springen

#9

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2014 21:29
von Tarzan&Jane | 2.898 Beiträge

Grüß euch!

Wäre natürlich toll, wenn Alvin in einer Gruppe aufgenommen werden würde.

Ich habe mir gerade die Wetternachrichten für Liechtenstein angesehen - Alvin dürfte da kein Problem haben! In der Nacht darf er ja vielleicht sogar zu den Jungs, bzw. werden sicher gut gepolsterte Häuschen angeboten sein. Eventuell sein eigenes Häuschen noch mit Kokosmatte umwickeln, dann wird es schon gehen.

Wir haben es derzeit auch morgens um o-3° und unter tags 10-15° - meine Hörnchen sind schon im Fellwechsel.

Ich könnte mir vorstellen, dass Alvins Alleinesein am Wochenende ein Ende hat.
Alles Liebe
Birgit


nach oben springen

#10

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 27.03.2014 21:34
von Jumpy | 1.232 Beiträge

Hallo zusammen

Auch ich denke, dass es kein Problem sein sollte.
Dieses Wochenende steigen die Temperaturen ja ganz schön an und es soll sein.
Und wie Birgit sagt in der Nacht ein gut gepolstertes Häuschen. Hast ja jetzt kuschelige Baumwolle.
Ich würde den Umzug wenn es irgendwie geht am Morgen machen, dann hat er Zeit die anderen Jungs kennen zu lernen sein Häuschen zu richten.
Viel Glück...


Grüessli Elvira

www.elnigo.jimdo.com
nach oben springen

#11

RE: Baumstreiffenhörnchen Alvin sucht einen schönen Platz

in Streifenhörnchen gesucht 28.03.2014 08:56
von Jeannette | 95 Beiträge

Guten Morgen

Dann würde ja einer Aufnahme nichts mehr im Wege stehen. Also Pascal, wenn Du möchtest, könnte Euer Hörnchen ins "Ausland" ziehen zu meinen fünf Muchachos!

Ich schicke Dir meine Telefonnummer, dann kannst Du mich anrufen, wenn Du magst.

Lieber Gruss
Jeannette

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
3-jähriges Streifi sucht ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von Nicole
5 23.07.2017 12:06goto
von Toki • Zugriffe: 202
Burunduk sucht in Wien/Österreich ein zuhause!
Erstellt im Forum Streifenhörnchen abzugeben von Tarzan&Jane
4 17.09.2016 21:17goto
von chip 68 • Zugriffe: 233
Streifenhörnchen in Wien sucht ein neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Tarzan&Jane
3 25.04.2014 06:51goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 422
5-jähriges Streifenhörnchen sucht in Ö neuen Platz
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Tarzan&Jane
8 03.11.2013 17:54goto
von Tarzan&Jane • Zugriffe: 329
Streifenhörnchen 5Jahre alt aus schlechter Haltung sucht DRINGEND neues Zuhause!!
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Aimee
12 02.05.2012 11:18goto
von Franziska • Zugriffe: 293
Streifenhörnchen sucht neues Zuhause
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von Andy
1 26.02.2012 20:25goto
von burunduk • Zugriffe: 417
Amadeus - Weisses Streifenhörnchen - männlich, ca. 5- 8 Monate sucht einen Platz!
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von burunduk
18 21.05.2011 16:39goto
von streififreunde • Zugriffe: 922
Sofort Platz für Streifenhörnchen gesucht!
Erstellt im Forum Marktplatz (abgelaufene Anzeigen) von burunduk
18 21.12.2010 21:21goto
von Andy • Zugriffe: 622
4. Platz Besucher Award
Erstellt im Forum Spezielle Anlässe von burunduk
3 02.12.2010 19:57goto
von Andy • Zugriffe: 198



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sunny01d
Forum Statistiken
Das Forum hat 2399 Themen und 17418 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 101 Benutzer (06.10.2016 22:29).

Xobor Xobor Community Software